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joa Schlammspringer Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 16:36 Titel: Wer nutzt welchen Crosshelm ? |
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Hallo zusammen,
bin gerade dabei mich nach einem Crosshelm und Brille umzusehen. Bei den aktuellen Temperaturen brauch ich einfach mehr Luft um die Nase.
Als kleine Entscheidungshilfe wäre es super mal etwas zu den von euch genutzten Crosshelmen + Brille zu erfahren.
Ich tendiere auf jeden Fall Richtung GFK o.ä. und nicht zu einem Thermoplast Helm. Visier wie am ARAI Tour-X brauch ich auch nicht.
Im Fokus sind im Moment der Lazer MX6 bzw Uvex FX oder SX250
Besten Dank für eure Hilfe _________________ Gruß Joachim
Der Schwabe im Badnerland |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 45 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 16:42 Titel: |
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gabs da nicht im letzten Enduro Abenteuer eine Test? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 16:47 Titel: |
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Praxistest mit 4 Jahre altem Arai VX-Pro hat Beule am Kopf, tiefe Kratzer in Helmschale und nicht fahrfähige LC8 ergeben, somit Testurteil: empfehlenswert.
Die Arais sind zwar teuer, aber auch nach x- Mal einsauen, durchschwitzen und waschen noch bequem, passend und sicher. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 16:53 Titel: Re: Wer nutzt welchen Crosshelm ? |
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Ich habe den von KTM vom letzten Jahr (glaube ich)
ist ein HJC und wiegt 1200g.
Dazu eine Brille von Smith. Taugt mir beides zusammen sehr gut. |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 17:42 Titel: |
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Hi Jungs,
nachdem ich hier im Forum von vielen immer wieder lesen musste, wie
toll ein MX Helm mit Brille auf der Straße zu fahren ist, hier meine Erfahrungen:
Ich habe einen Shoei MX mit einer Scott sowie einer Pro Grip? Brille.
Temps um die 25 Grad.
Raus auf die Strasse, mensch ist das Ding laut, selbst mit speziell angefertigten Ohrstöpseln. Der Schirm bringt auch Unruhe im Kopfbereich. Gutes Sichtfeld, richtig Luft im Mundbereich, Zug an der Halsgegend. (so wie man es halt vom OffRoaden kennt)
Nach 10 Minuten ists oben, wo normal das Haupthaar sitzt, viel wärmer
als bei meinem Vollvisier-Shoei X Spirit, den ich 5 Fach!!!!!in der Belüftung verändern kann.Nach ner Std. fuhr ich entnrervt nach Hause zum Helm wechseln, da der Cross Helm auf der Strasse nur Nachteile bringt!!
Und kommt mir net, dass es am Helm liegt. Der Shoei ist bei Tests immer einer der besten und OffRoad eine Klasse für sich.
Oldie |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 45 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 17:50 Titel: |
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IMHO ist ein Offroad Helm auch für den Offroad Einsatz da, ergo kann er auf der Strasse bei höheren Geschwindigkeiten nur Nachteile bringen. |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 19:38 Titel: |
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Oldie @ Mo, 3. Jul 2006, 17:42 hat folgendes geschrieben: |
Raus auf die Strasse, mensch ist das Ding laut, selbst mit speziell angefertigten Ohrstöpseln. |
Ja, laut sind die Dinger. Ohrstöpsel reichen mir aber, dann ists ok.
Zitat: | Der Schirm bringt auch Unruhe im Kopfbereich. Gutes Sichtfeld, richtig Luft im Mundbereich, Zug an der Halsgegend. (so wie man es halt vom OffRoaden kennt) |
Jo, aber erst so ab ~160.
Alles drunter geht mit einer um 10cm höher zu verstellenden Scheibe sehr gut.
Kopf und damit Schild etwas nach vorn beugen bringt die Ruhe zurück.
Zitat: | Nach 10 Minuten ists oben, wo normal das Haupthaar sitzt, viel wärmer
als bei meinem Vollvisier-Shoei X Spirit, den ich 5 Fach!!!!!in der Belüftung verändern kann. |
Das kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegentum.
Insgesamt viel luftiger als der Integrale,
einzig starker Regen ist "unangenehm". Neoprenmaske regelt dies aber.
Hab mit der Mütze jetzt 4500km in 2 Wochen abgespult
und überlege, wo ich meinen gebrauchten Integralen am Besten verkaufen kann... |
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sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 19:41 Titel: |
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... ich habe einen Arai Integralhelm. Der ist auf der Käthe fast unfahrbar. Mit meinem Lazer MX6 bin ich viel glücklicher.
1200g leicht und in Verbingdung mit dem Spoiler keine Probleme _________________ Gruss
Karl |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 20:18 Titel: |
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Ich habe den Vemar VRX 7, fahre mit Scott 87 Enduro Brille (Doppelglas). Ist für meinen Kopf das Optimum an Passform, Endurotommi hat den jetzt auch und ist glaube ich auch zufrieden. Wir haben die Dinger im Hiemer-Dekor hübsch bunt. Nach Kürzen der Scheibe um 3,5 cm und aufpolstern der Sitzbank sind die Dröhngeräusche deutlich weniger geworden.
Einen Helm muss man m.E. immer probefahren auf dem entsprechende Mopped. (Schuberth Concept auf oginool Käthe ging gar nicht, war auf unverkl. Maschine o.k.) |
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joa Schlammspringer Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Jul 2006, 9:00 Titel: |
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@zehlaus
Das Thema Schubert Concept auf Original 990N geht garnicht kann ich bestätigen. Mit dem Aufsatz von TT ist es dann erträglich, nur kommt fast keine Luft mehr durch die Belüftungsdüsen.
Ich werd das Teil sicher Probe fahren, denn ca 300 Euro geb ich nicht grad so aus und ärger mich hinterher grün und blau.
@Oldie
Bin auf meiner XT660R sehr oft mit Crosshelm (Teil von Louis) unterwegs gewesen und hab es sehr genossen, auch wenn es auf längeren Strecken ohne lästige Ohrstöpsel nicht zum Aushalten war. Natürlich wird es ab 130km recht ungemütlich mit den Turbulenzen. Da dies aber im Landstrassenmodus nicht meine Geschwinigkeiten sind fällt dieser Nachteil nicht ins Gewicht.
Hat jemand qualitative Probleme mit seinem Helm bzw Brille ? z.B Teile fallen ab, Futter lässt sich nicht mehr richtig fixieren, etc.... _________________ Gruß Joachim
Der Schwabe im Badnerland |
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FUZ Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2005 Beiträge insgesamt: 49
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Verfasst am : Di, 4. Jul 2006, 9:59 Titel: |
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Hab den HJC ACX2 mit ner Smith-Brille (siehe Avatar). Der Helm ist top, super verarbeitet, leich herausnehmbares Innenfutter usw. Mit Ohrstöpseln ist die Lautstärke auch bei höheren Geschwindigkeiten erträglich, 210 aufrecht sitzend sind mit dem Helm auf der LC8 kein Problem (bin 1,85 groß).
Empfehle aber dringend einen Nasenschutz zu tragen, egal bei welcher Brille. Dicke Fliegen oder Regentropfen auf der Nasenspitze können schweine weh tun _________________
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haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Jul 2006, 11:08 Titel: |
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Fahre den Vemar VRX 7 mit Pro Grip wenns staubt, den Tour-X meistens auf der Strasse und einen Arai Maverick Integral im Winter. Der Integrale ist dabei mit Abstand der Bequemste und wärmste für den Kopf.
Tour-X und Vemar sind auch bequem aber mit mehr Windgeräuschen. Der Vemar ist der flauschigere von beiden und damit grundsätzlich angenehmer
Für mich ist aber vor allem das Sichtfeld entscheidend. Mit einem Offroad Helm sehe ich einfach viel mehr. |
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Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Jul 2006, 11:46 Titel: |
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Ich fahre seit Jahren einen ARAI MX-3 ( 1020Gramm ).
Sehr leichter und guter jedoch auch teurer Helm.
gegen Regen gibts einen Klettverschlussnasenlederlappen der den Spalt zwischen Brille und Kinnteil dichtmacht.
Das Kinnteil ist geschraubt und nicht fix daher kann man es sich auch schön individuell positionieren.
Mit Freuden habe ich festgestellt, daß es den Helm nun auch in orange und Blau gibt.
Mit Entsetzten habe ich danach festgestellt, daß ARAI die Produktion desselben eingestellt hat.
Habe festgestellt, daß ich den Druck der Brille brauche.
Fühle mich ohne so unwohl.
Weiters fehlen mir mit einem Schuberth z.B. sämtliche Geräusche..klingt blöd aber der ist einfach zu leise.
Mit so Halblösungen ( Cross mit Visier ) bekomm ich immer Zugluft in die Augen und die schauen nachher aus wie nach einer durchzechten Tequila-Nacht.
Bin nun auch auf der Suche nach einem würdigen Nachfolgeer für meinen MX-3.
Werde wohl mal der Einfachheit halber den KTM-Helm probieren.
Mal sehen wie der ist. Hab zwar schon Berichte darüber gesucht, bin leider noch nicht fündig geworden.
Würde mich eh interessieren was gut und schlecht an dem ist.
Gruß,
Michi _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
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BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
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Verfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 13:00 Titel: |
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Ich fahre seit einem Jahr einen ONE Flat, ist zwar teuer aber was ist beim Motorradzubehör schon billig und gut. Ich bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher einen Axo, aber warum auch immer, ist bei dem die Innenschale "beweglich" geworden, ohne Sturz!! So dass immer ein "knisterndes Geräusch" mitfuhr.
Über das Tragen eines MX-Helmes oder eines Intregalhelmes muss sich jeder eine Meinung bilden, aber klar ist, dass man auf einer "Gebückten" nicht mit MX-Helm fahren sollte und auf einer Cross-Maschine mit Integral, naja....
Auf einer Adventure hat man eine Scheibe, hinter der man sich verstecken kann und so kann man auch bei ü 200 km/h den MX-Helm ohne Bedenken tragen. |
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Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 14:26 Titel: HEBO HSXX-04 |
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Ich verwende neben
- einem Nolan X-Lite 901,
- einem Marushin Fazer Evolution,
- einem UVEX Boss 3000,
- einem GPA ISR-1 und
- einem MomoDesign Composite Fighter auch
- einen Hebo HSX-04.
Carbonhelm mit knapp einem kg guter Belüftung und keinen Lärm oder Aerodynamokproblemen selbst bei Autobahntempo.
Dazu eine Smith WarpTi um die Optik zu komplettieren.
Die "Helmsammlung" entstand immer passend zu Motorrad und Bekleidung.
Die meisten Helme sind 1-2 Jahre alt und aus Composite.
Lagerung im Helmsack im dunklen Schrank.
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
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