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Rubberduck Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 11.000 km KTM 1190
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 9:23 Titel: Bremse funzt nicht richtig... |
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Kaum im Forum und schon die erste Frage(n) an die Techniker:
Habe gestern meine 950er abgeholt und bin begeistert. Genauso habe ich mir die Maschine vorgestellt. Auf das Fahrgefühl gehe ich hier nicht weiter ein, dies wurde ja schon an mehrfacher Stelle beschrieben.
Mein Vorbesitzer hat die Maschine gehegt und gepflegt. Gestern wurde die Maschine aus dem Winterschlaf geholt und ich habe die ersten Kilometer mit ihr abgerissen.
Problem: Kaum Bremswirkung. Wurde mit den ersten Kilometern besser, aber die Bremsen hauen mich nicht um. Ich vermute, dass mein Vorbesitzer in seiner Pflegewut irgendein Konservierungsmittelchen auf die Bremsscheiben geschmiert hat.
Frage: Ist die Bremsleistung wirklich so schlecht, oder sollte ich die Bremsbeläge wechseln? Zum Vergleich: Meine R 1150 GS hat deutlich !! besser gebremst.
weitere Frage :Kennt ihr vielleicht einen Trick, die Bremsen zu reinigen, ohne die Bremsklötze tauschen zu müssen?
Und noch eine Frage: Das Update Hinterradbremse fehlt noch, welche Arbeiten werden dabei ausgeführt? Werden die Bremsklötze auch getauscht?
Und eine letzte Frage : Welche Bremsklötze sind für die KTM zu empfehlen?
viele Grüße
Rubberduck |
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jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 9:29 Titel: |
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Ich bin von einer Honda und einer Supermoto mit Motomaster Bremsanlage auf die KTM umgestiegen. Mein erster Eindurck war ebenfalls, dass die vordere Bremse keinen Biss hat, doch nachdem ich mal mehr als 2 Finger zum Bremsen benutzt habe, war die Wirkung deutlich besser.
Eine Reiseenduro hat keine bissgigen Rennsportbremsen sag ich mir immer und habe mich nun daran gewöhnt.
Reinige mal die Schieben mit Bremsenreiniger ! ! !
MfG jjb |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 9:49 Titel: |
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Ich würd als erster mal Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften!
Gerhard _________________
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 11:11 Titel: |
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Zitat: | Zum Vergleich: Meine R 1150 GS hat deutlich !! besser gebremst. |
Gröll, das kenne ich doch
Den Bremskraftverstärker muss nun deine Muskulatur machen.
Früher reinlangen und fester ziehen, geht schon, braucht aber Übung
Schön langsam einfedern lassen, dann so ins Eck,dann bremst es auch richtig _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 12:46 Titel: Re: Bremse funzt nicht richtig... |
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Rubberduck @ So, 9. März 2008, 8:23 hat folgendes geschrieben: | Und eine letzte Frage : Welche Bremsklötze sind für die KTM zu empfehlen? |
Die von der Suchfunktion...
Die originalen (brembo) scheinen gut genug zu sein, alternativ gibt es (um 10 € biliger) welche von Lucas. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 12:47 Titel: |
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Hi,
ich würde erstmal folgendes machen:
- Klötze raus und mit Schleifpapier abziehen
- Scheiben mit Bremsenreiniger säubern
- Klötze wieder rein
- Bremsflüssigkeit wechseln _________________ Gruß
Frank  |
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Rubberduck Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 11.000 km KTM 1190
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 12:55 Titel: |
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@ Bruggma:
wovon sprichst ich habe eine R 1150 GS Bj. 2000 gefahren. Die hatten keinen BKV.
viele Grüße
Rubberduck |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 13:40 Titel: |
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Rubberduck @ So, 9. März 2008, 11:55 hat folgendes geschrieben: | @ Bruggma:
wovon sprichst ich habe eine R 1150 GS Bj. 2000 gefahren. Die hatten keinen BKV.
viele Grüße
Rubberduck |
Ich habe am 20.6.2000 eine neue 1150er GS eingelöst, die hatte den BKV.
Aber eigentlich wollte ich nicht stören, schönen Tag noch _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Rubberduck Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 11.000 km KTM 1190
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 14:21 Titel: |
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ne 2000 er mit BKV? wow, dann hattest du eine Wundermaschine ....
mit KTM kenne ich mich ja nicht aus, aber bei BMW weiß ich definitiv, dass BKV und Doppelzündung erst mit den Modelljahren 2002/2003 ausgeliefert wurden.
schönen Tag noch ....
und wech.... |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 14:43 Titel: |
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Mir ist auch öfter WD40 bei der Winterstilllegungsreinigung auf die Bremsbeläge gekommen.Nach spätestens 100km ist das weg.Is vielleicht auch ganz gut wenn die Karre am Anfang nich so heftig in die Eisen geht,du hast ja keinen Bremsnickausgleich mehr(hatten die BMW glaub ich auch schon 2000 )und an das tiefe Eintauchen vorne,speziell bei ner 04er S,sollte man sich langsam gewöhnen.  |
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Jens B. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.10.2006 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km LC 4 Adventure, Bj. 98 → 51.000 km VF 1100 C → 58.000 km
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 15:26 Titel: |
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Ich würde mal schauen welche Beläge verbaut sind.
Mit den Brembobelägen bremst es sich nicht ganz so gut, wie mit den Lukasbelägen. _________________ The desert is orange!!!
Gruß Jens B.  |
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 21:42 Titel: |
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Fühl mal auf der Felge, ob da auch Schmier drauf ist, dann weißt Du, ob's die Winterpflege ist, wenn ja, Breeemseeen...geht dann wech.
Ich meine, daß Bremsupdate ist nur für die ABSler... kann mich täuschen...
Bremsklötze bleiben. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 21:56 Titel: |
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KeineTausendMeter @ So, 9. März 2008, 20:42 hat folgendes geschrieben: | Fühl mal auf der Felge, ob da auch Schmier drauf ist, dann weißt Du, ob's die Winterpflege ist, wenn ja, Breeemseeen...geht dann wech.
Ich meine, daß Bremsupdate ist nur für die ABSler... kann mich täuschen...
Bremsklötze bleiben. |
bei der 950er gibts nen anderen Kolben in der Bremszange und am Geberkolben auch ne neue (härtere glaub ich) Dichtung.
Weiß aber nicht ob das jeder bekommt, oder nur die welche Probleme damit haben.
Aber das hatten wir ja schon mal...  _________________ Gruß
Frank  |
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