|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Watercool Fahrschüler
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2005, 23:53 Titel: |
|
|
Die ersten grossen Touren mit der neuen Kati stehen vor der Tür aber das Gepäckproblem ist noch ungelöst. Da ich mit wenig Gepäck reisen möchte, will ich mir dicke Alukoffer sparen und stattdessen eine 89 Liter Ortlieb Rolle längs hintendrauf schnallen. Evlt. noch Tankrucksack für den Schminkspiegel :-)
Im Forum habe ich gelesen, dass der Serienauspuff an die 300 Grad heiss wird und einige Satteltaschen schon zum Schmelzen gebracht hat.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den wasserdichten Ortlieb Gepäckrollen? Schmilzt die mir auch weg, wenn ich sie längs über Soziusbank und Gepäckplatte schnalle? |
|
Nach oben |
|
ktman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adventure 1190R, 2014 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 0:13 Titel: |
|
|
Ich habe auf einer LC4 die Erfahrung gemacht, dass die Rolle längs aufgeschnallt äusserst unpraktisch war: Zum Aufsteigen ist sie im Weg (musst Du vorher unbedingt testen!) und einen Rucksack kannst Du auch nicht mehr tragen.
Bei der Quermontage brannte es mir dann ein Loch in den Ortlieb Packsack  _________________ Orange, die Farbe der Erleuchtung! KTM LC8 Adventure |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 6:06 Titel: |
|
|
Längs verteilt das Gewicht besser und ist schlanker ;-}}
Nimm einfach ein leichtes Brett darunter, dann hast einen Hitzeschutz.
Die Spannriemen müssen aber vor dem Ende des Auspuffes sein,
sonst fackeln sie ab.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 11:46 Titel: |
|
|
Habe mit original Auspuff, Ortlieb Packtaschen (Spezial-Isolation plus Abstandslösung) und Ortlieb XXL-Tasche (quer montiert) eigentlich keine Probleme gehabt. Einfach beim Abladen gut aufpassen, dass du nicht gleich die Riemen verkohlst. Vielleicht bist du auch geschickter als ich - ich habe mir sicher 4x die Finger, 2x den Unterarm und einmal die Stirn an den Dingern verbrannt!
Ich kann einfach nur sagen, dass man beim Touringbetrieb einfach den Kat entfernen sollte - seit ich die Akras drauf habe kenne ich solche Probleme einfach nicht mehr. Ja, und Gepäckrolle quer ist vor allem im Gelände praktischer. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 12:06 Titel: |
|
|
Watercool hat folgendes geschrieben: | Da ich mit wenig Gepäck reisen möchte, will ich mir dicke Alukoffer sparen und stattdessen eine 89 Liter Ortlieb Rolle längs hintendrauf schnallen. Evlt. noch Tankrucksack
|
Zwei problemlos zu befestigende, sturzstabile, formstabile, 38 oder 41l Alukoffer sind natürlich mehr Gepäck als eine 90 Liter Rolle und Tankrucksack...  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
|