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Bleibe erst mal bei meiner Twin
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2008, 23:32    Titel: Bleibe erst mal bei meiner Twin Antworten mit Zitat

Hallo ans Forum,

vor einigen Tagen wollte ich mir ein paar LC4 Blinker für meine Africa Twin beim KTM-Dealer kaufen, da bin ich zum ersten mal auf die schwarze 990 Adventure aufmerksam geworden.

Ich dachte mir nur: die würde eigentlich auch ganz gut zu meinem neuen Mattschwarzen Hornet DS-Helm passen Smile und diese Stelth-Bomber-Optik spricht mich wirklich an.

Außerdem erinnerte ich mich, dass mein Kumpel mal ne 950er Probe gefahren hatte und der war damals echt begeistert. Er meinte: wenn die n Kardan hätte, dann würd ich die sofort gegen meine GS tauschen Wink Naja...

Hab dann hier im Forum und von verschieden Händlern immer wieder was von Dauergrinsern gelesen und gehört, die nach ner Probfahrt Gesichtslähmungen hatten. Hmmm, dachte ich mir, dann muss ich doch mal testen was da dran ist und hab dat Dingen heute Probe gefahren.

Ich muss schon sagen, RESPEKT!!! Die 40 Pferde mehr sind absolut beeindruckend. Das Teil geht ja ab wie ne Rakete und dieses geprotzel vom Auspuff beim Gas wegnehmen hört sich saustark an. Also zuerst war ich echt begeistert, aber im Laufe der Zeit (als ich wieder bei Sinnen war) fiel mir dann dieses Geruckel auf. Bei jeder Bodenwelle (und davon gibt es viele in Hessen) unkontrolierbare Gasstösse. In engen Kurven wurde das zum echten Problem. Da komme ich mit meiner Twin wesentlich geschmeidiger, schneller und vor allem entspannter um die Ecken. Das ist für mich ein ganz wichtiger Faktor, entspannt längere Landstrassentouren machen zu können, ohne ständig darauf zu achten was meine Gashand da macht.

Ich hätte gerne mal den Unteschied zu ner 990er mit 16 er Ritzel und nem cam400 getestet, hab aber keine Ahnung wo man son modfiziertes Teil mal fahren kann. Hier im Forum wird das ja zum größten Teil positiv bewertet, aber bevor ich das nicht selbst (positiv) getestet hab, bleib ich erst mal meiner guten alten Twin und hoffe das ich nicht früher als mir lieb ist bei ner Q lande (bin schließlich erst 36).

Schöne Grüße aus`m ahle Dillkrrreis

ron

PS: ich hoffe, dass ich mal auf einer Kurvenreichen Strecke auf einen von euch Jungs treffe Wink
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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

wieder da Question Question Question Question Question
_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
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KuebbaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2008, 23:42    Titel: Re: Bleibe erst mal bei meiner Twin Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Mi, 19. März 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben:

Ich muss schon sagen, RESPEKT!!! Die 40 Pferde mehr sind absolut beeindruckend. Das Teil geht ja ab wie ne Rakete und dieses geprotzel vom Auspuff beim Gas wegnehmen hört sich saustark an. Also zuerst war ich echt begeistert, aber im Laufe der Zeit (als ich wieder bei Sinnen war) fiel mir dann dieses Geruckel auf. Bei jeder Bodenwelle (und davon gibt es viele in Hessen) unkontrolierbare Gasstösse. In engen Kurven wurde das zum echten Problem.


Hi Ron,

hol Dir die 950er und das Problem ist weg - die Leistung hast Du dann aber trotzdem Mr. Green

Gruß

Bernd
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. werd ich mal testen, die 950 er, das hatte ich sowieso vor.

Das Problem dabei ist nur die passt nicht so gut zu meinem neuen helm Wink .

Der mattschwarze Stelth gefällt mir einfach am besten, also wenn dann der!!!

Gibt es Händler die ne Probefahrt mir nem cam400 und 16er Ritzel anbieten?
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DarkSilkOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Mi, 19. März 2008, 23:25 hat folgendes geschrieben:
...

Gibt es Händler die ne Probefahrt mir nem cam400 und 16er Ritzel anbieten?


Sicher nicht. Aber komm doch einfach mal zum nächsten Rhein-Main Stammi, da stehen solche Teile rum :-)

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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ron,

bin vor kurzem nach 16 Jahren (109.000 km) AT auf eine mattschwarze 990 umgestiegen.
Hatte im Vorfeld auch über die ruppige Gasannahme gelesen.
Nach nun ca. 700 gefahrenen Kilometern (Landstrasse, z. Teil mit Sozius - mein kleiner Sohn) kann ich sagen es ist halb so schlimm wie es immer dargestellt wird.
Bei meiner Probefahrt habe ich speziell bei sehr engen Kehren und holprigen Strassen darauf geachtet - war kein allzu großes Problem.
Mit der Zeit bekommt man eine sensible Gashand dann geht's ganz ohne Geruckel. Wie es im Gelände aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch keine Gelegenheit dazu hatte.

Also nur Mut, egal ob 950 oder 990, es ist einfach ein tolles Motorrad.

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Gruß,

Frank
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Frank RD04 @ Do, 20. März 2008, 9:10 hat folgendes geschrieben:
Mit der Zeit bekommt man eine sensible Gashand dann geht's ganz ohne Geruckel. Wie es im Gelände aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch keine Gelegenheit dazu hatte.


Im Wesentlichen genauso. Gewöhnung an das direkte Ansprechverhalten der LC8 (was ja auch einen nicht unwesentlichen Spaßfaktor darstellt) ist der Schlüssel.

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Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dark Silk,

wo und wann findet denn der Stammi statt?
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KeineTausendMeterOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man vorher was anderes gefahren ist, fährt man zunächst die Neue wie die Alte, was nunmal nicht immer passen kann.

Ist der Respekt vor der LC 8 weg, ist auch das Ruckeln weg. Mir ging es so...duckundweg

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Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

KeineTausendMeter @ Do, 20. März 2008, 11:10 hat folgendes geschrieben:
... Ist der Respekt vor der LC 8 weg, ist auch das Ruckeln weg ...
Da mußt Du Dich nicht wegducken - das ist so Exclamation
Wenn man nicht gewillt ist, eine neues Motorrad in gewissem Maße "anzunehmen", sollte man besser zum Meier-Bäcker gehen und sich eines backen lassen Wink

Peter aus L
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DarkSilkOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Do, 20. März 2008, 9:43 hat folgendes geschrieben:
Hallo Dark Silk,

wo und wann findet denn der Stammi statt?


Moin Ron,

schau mal im Rhein-Main Forum, in den nächsten Tagen wird da der neue Termin stehen.

_________________


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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub euch natürlich, dass es nach einiger (Eingewöhnungs)Zeit besser funzt mit dem Handling. Aber ich denke ich will mich erst gar nicht daran gewöhnen, sondern ich möchte einen schwarzen 990er Dampfhammer mit geilem Brabbelsound, und trotzdem sanft Dosierbaren Gashebel fahren. Ich bin zuversichtlich, dass es mit dem modifiziertem Gasgriff und 16er passen wird.

Hab mal beim KTM-Sommer in Oberhausen nachgefragt (sind lediglich 200 km. von mir entfernt). Die haben eine mit 16er da und nen CAM400 können die mir schnell montieren. Klasse Service

Wenn`s passt, könnte ich mir vorstellen vorübergehend zwei Mopeds in der Garage stehen zu haben. Aber über kurz oder lang müsste ich mich wohl von meiner Twin trennen. Wird auf Dauer sonst zu teuer der Spass heul
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Der EifelanerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ron,
probier erst einmal nur das 16er. Normalerweise müsste das ausreichen. >>Hat mich auch gehelft Smile Smile <<
Der Umstieg von einer Affentwin auf einen Einspritzer und dann auch noch so einen giftigen Stealth-Fighter, hat schon was mit Umgewöhnung zu tun. Exclamation Exclamation Exclamation
Meiner Erfahrung nach dauert es auch so seine Zeit. Aber nachdem ich das 16er Ritzel montiern ließ hörte auch das Kopfnicken in der 30er-Zone und den Kopfsteinpflasterstrassen auf. Die Hand am Gasgriff wird auch sensibler.

Ich jedenfalls möchte nicht mehr auf die Power verzichten.

Gruß
Bernhard
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klempeiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 23. März 2008, 23:08    Titel: Kann ich nicht bestätigen Antworten mit Zitat

Tut mir leid. Aber ich kann das ganze Gerede über die spontane Gasannahme nicht bestätigen. Ich bin von der DL 650 V-Strom auf die KTM 990 umgestiegen. Also, das ist ja wirklich wie vom VW Passat auf einen Porsche. Und dennoch, wenn man sich auf das Motorrad einstellt, hat man innerhalb von 10 Minuten raus, wie die KTM tickt. Alles andere ist dann Kopfsache. Dieses Geweine um harte Gasannahme, ebenso wie über andere Charakteristika, die dieses Motorrad gottseidank von den anderen weichgespülten Tourern unterscheidet, ist für mich sehr grenzwertig. Errinnert mich stark an die üblen Berichte in "Motorrad", wo feiste Redakteure sich über die harte Sitzbank mokieren. Da kann ich nur sagen, 30 kg weniger und schon passt das Sitzmöbel. Nix für ungut. Am 29.03.08 kommt Joe Pichler nach Freilassing und hält im kleinen Kreis (siehe Events) seinen Südamerikavortrag umsonst. Fragt den doch mal, ob er andere Sitzbänke, Gasgriffe oder Ritzel auf 23.000 km gebraucht hat. Mad
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kantngüOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2008, 10:20    Titel: EFI Antworten mit Zitat

Servas Klempn !

Des is ja recht nett was uns du da so erzählst,
aber is net ganz richtig.
Frag a mal den Jo was ehm lieber ist der EFI Schaß oder die
950. Warum glaubst das er sie die 950 mit der in Afrika
unterwegs war behalten hat, und die 990 von Südamerika
wieder im Werk abgeben hat.
Schöne Ostergrüße aus Golling
Günther

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zfrieden sein güt
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