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Twin ist verkauft, 950 ist da! Bremse, Kette.

 
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 21:09    Titel: Twin ist verkauft, 950 ist da! Bremse, Kette. Antworten mit Zitat

So Leute, es ist so weit Exclamation

Meine Twin ist bereits so gut wie verkauft und seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 950 Adventure in orange.

Nachdem ich mir hier:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=12035

noch unsicher war, ob nun eine 990 oder 950 und ob ich mich überhaupt von meiner Twin trennen soll, bin ich mir jetzt absolut sicher!

Das war die richtige Entscheidung! Das Teil is ja soooooo GEIL!!! ph34r Mr. Green wub

Die Mühle is echt jeden cent wert. Warum hab ich nur solange gewartet Question

Hab heute extra einen halben Tag frei gemacht um die mit gekauften Kofferträger und die Akras dran zu schrauben. Bin anschl. lediglich 200 Meter gefahren (is noch nicht angemeldet), aber das hat gelangt um in absolute Euphorie zu verfallen. Mit dem Akra-Sound macht das Ding ja glatt nochmal so viel Spass. Obwohl ich den Sound auch mit den original-Tüten schon klasse fand, aber das is jetzt der Hammer! Hatte natürlich auch gleich mal ohne DB`s getestet - KRAAAA-WUUMMMMM!!!!!!!!! ... is aber leider schon a bissl zu laut dry

Jetzt hab ich gleich drei fragen an euch:

1. Kette hat 30000 runter und ist bald fällig. Wo find ich gute und preiswerte Kettensätze?

2. Kannte es bisher nur (von der Alp) mit Kettenschloss. Hier ist aber jetzt Nieten angesagt. Kann man das vernieten selbst erledigen. Gibt es irgendwo ne Anleitung, speziell wo das vernieten mal erklärt wird?

3. Die hintere Bremse wurde beim letzten Update gemacht. Im Gegensatz zu meiner Twin muss ich aber recht kräftig drauf treten bis ich ne Vollbremsung hinbekomme. Ist das Normal? Die Beläge sehen noch gut aus.

Schöne Grüße

ron
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

1. da hatten wir vor kurzem einen recht ausführlichen Thread, also

2. nieten oder Endloskette. Nietwerkzeuge verleiht vielleicht der Smile , oder mit Clipschloss zu machen und zum Smile fahren und nieten lassen. Werkzeugkauf dürfte sich kaum lohnen... Wink

3. denke das ist so... Wink

Weiter viel

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Gruß
to.we
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JensOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ ron

1. gibt es nicht. Qualitätsketten oder -kettensätze differieren max. um 20 Euronen.

2. Eine Vernietanleitung ist bei dem entsprechendem Werkzeug dabei. Auch bei dem Werkzeug gilt "Qualität zahlt sich aus".

3. Musst Du kräftig auf den Fußbremshebel treten oder ist Dir der Weg einfach zu lang?
Womöglich ist die Muskulatur der Wade ist noch nicht so ausgeprägt wenn Du einen hohen Kraftaufwand benötigst. Mr. Green

Cu Jens

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
3. Ist schon ein Update der hinteren Bremse gemacht worden?

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GilbertOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt eine gute Wahl! Smile
Viel Spaß! Very Happy

Zu 1.+2. siehe oben.
Zu 3. - das ist wohl so. Auch nach dem Bremsenupdate ist der Kraftaufwand weiter erforderlich. Daran gewöhnt man sich aber.

G
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Kettensatz wird wahrscheinlich nach 30t KM erledigt sein, am besten eine DID kaufen. Zu der hi Bremse kann ich nur sagen, sie lässt sich schön dosieren, giftiger möcht ich sie nicht, habe aber, da mir das ständige Quietschen genervt hat, anderen Beläge drin, nun is Ruh Wink !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 10. Apr 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben:
... am besten eine DID kaufen ...

Noch besser: eine DID 525 ZVM kaufen ... Wink

_________________
Gruß,
Marc

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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ ron.rennfahrer

Zum Thema "Kettensatz" gab es diesen Fred über zwei Seiten .

Peter aus L
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momaxmomaxOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

... und das 45er Blatt nicht vergessen, braucht 2 Glieder mehr, als das 42er mit 16.
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 15:18    Titel: Re: Twin ist verkauft, 950 ist da! Bremse, Kette. Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Mi, 9. Apr 2008, 21:09 hat folgendes geschrieben:

1. Kette hat 30000 runter und ist bald fällig. Wo find ich gute und preiswerte Kettensätze?

DID ZVM von http://www.zimo-motorrad.de/

ron.rennfahrer @ Mi, 9. Apr 2008, 21:09 hat folgendes geschrieben:

2. Kannte es bisher nur (von der Alp) mit Kettenschloss. Hier ist aber jetzt Nieten angesagt.

Schwinge ausbauen ist auch nicht schwer.

ron.rennfahrer @ Mi, 9. Apr 2008, 21:09 hat folgendes geschrieben:

3. Die hintere Bremse wurde beim letzten Update gemacht. Im Gegensatz zu meiner Twin muss ich aber recht kräftig drauf treten bis ich ne Vollbremsung hinbekomme. Ist das Normal?

Vermutlich Lucas-Beläge verbaut. Austauschen gegen KTM-Sinterbeläge.

- Philip
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ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute für eure Hinweise.

Mein Smile meint neuer Kettensatz kostet 180 Euronen inkl. Arbeitsaufwand. Ich denke dann lass ich das bei dem machen.

Das mit der Bremse scheint tatsächlich reine Gewöhnungssache zu sein, bin eben Prima klar gekommen.

Heute morgen war ich auf der Zulassungsstelle und beim TÜV. Als ich sie angemacht hatte (die Käthe natürlich) vernahm ich mit schrecken ein lautes rasseln vom Motor her ohmy Was geht`n jetzt ab? Ging nach einigen Sekunden wieder weg. Oh Nein, ausgerechnet jetzt, wo mein Freely schon mit ner kaputten Zylinderkopfdichtung inne Werkstatt steht. Auch das noch! Muss jetzt das Moped auch noch gleich rumspinnen heul ?

Zuhause angekommen, hatte ich gleich die angeschmissen. Was ich fand hatte mich dann gleich wieder etwas beruhigt. Scheint wohl normal zu sein bei KTM und hängt irgendwie mit dem etwas trägen Steuerkettenspanner zusammen. Puh...!


Eben bin ich mal ne Stunde (vielleicht waren`s auch zwei, oder drei) mit OHNE DB-EATER gefahren Exclamation Exclamation Exclamation

Wenn die Teile drausen sind, dann wird die LC8 automatisch zum Helicopter!!! Vielleicht verging deshalb auch die Zeit wie im Flug!?

RRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAARRRRRRR Exclamation Exclamation Exclamation
IS DAS GEIL MANN! ! ! ! ! ! ! ph34r

Moped fahren macht jetzt auf einmal richtig spass!!!

Dat Dingen geb ich niiiiiiie wieder her wub !

Das einzigst Blöde war, ich wohne in der Innenstadt. Bis ich drausen war, dass war ein reiner Spiesrutenlauf. Kreischende Kinder, in Panik flüchtende Katzen, bellende Hunde und Retner mit erhobenem Finger.

Was denn ???

Naja, is vielleicht ein Tick zu laut, wenn son Heli durch die Fußgängerzone kracht Laughing .

Bei nächster Gelegenheit kommen die Dinger wieder rein. Aber vileleicht bohr ich vorher noch vier kleine Löcher rein Wink

Schöne Grüße

Ron

Look: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=156050#156050
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GilbertOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzigst Blöde war, ich wohne in der Innenstadt. Bis ich drausen war, dass war ein reiner Spiesrutenlauf. Kreischende Kinder, in Panik flüchtende Katzen, bellende Hunde und Rentner mit erhobenem Finger.

Was denn ???



Mr. Green Mr. Green
Cool geschrieben...
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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Do, 10. Apr 2008, 22:03 hat folgendes geschrieben:

Bei nächster Gelegenheit kommen die Dinger wieder rein. Aber vileleicht bohr ich vorher noch vier kleine Löcher rein Wink

Schöne Grüße

Ron



Mr. Green Ein Loch reicht:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6711&pos ....... ter+loch&start=0

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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 16. Apr 2008, 11:51    Titel: Loch Antworten mit Zitat

magicalex @ Fr, 11. Apr 2008, 8:56 hat folgendes geschrieben:
ron.rennfahrer @ Do, 10. Apr 2008, 22:03 hat folgendes geschrieben:

Bei nächster Gelegenheit kommen die Dinger wieder rein. Aber vileleicht bohr ich vorher noch vier kleine Löcher rein Wink

Schöne Grüße

Ron



Mr. Green Ein Loch reicht:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6711&pos ....... ter+loch&start=0



Hi magicalex,

meinst Du ein Loch an der mit Pfeil markierten Stelle?

1 cent groß? Also etwa 16 mm, oder?

Wird er dann insgesamt greller, lauter oder dumpfer beim Gas geben?

Wie is es im Standgas?



Db-Eater.jpg
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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

genau da Smile
Im Stand bisserl lauter, beim Fahren kerniger, insgesamt einfach von allem (auch Durchzug) etwas mehr. Ich bin mit dem Loch auch durch den TÜV gekommen, spaßeshalber Messung beim ADAC war sogar noch im Limit Mr. Green

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