|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 21:06 Titel: Hinterreifen aufpumpen, aber wie ? |
|
|
So, hab heute versucht meinen Reifendruck zu überprüfen. Vorderreifen kein Problem, aber Hinterreifen, nach depperter Rumspielerei hab ichs aufgegegeben. Hab dann auch noch mal meinen Freund versuchen lassen, aber auch nix, also bin anscheinend nicht nur ich so patschert.
Also Frage: Gibts eine spezielle Luftventilposition wo man ohne Probleme mit den gängigen Druckluftdinger an der Tankstelle seine Reifen aufpumpen kann, und man kein flexibles Snüffelstück braucht um gut zum Ventil zu kommen
lg Andrea |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 21:26 Titel: Re: Hinterreifen aufpumpen, aber wie ? |
|
|
Ventil auf 7-8 Uhr, Blickrichtung von rechts. |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 21:52 Titel: |
|
|
Werd ich ausprobieren, auch hier dankeschön für die Info !
lg Andrea |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 22:14 Titel: |
|
|
AndreaD @ Do, 5. Okt 2006, 21:52 hat folgendes geschrieben: | Werd ich ausprobieren, auch hier dankeschön für die Info ! |
jetzt ists aber genug mit der Dankerei.
Mich hats auch schon "erwischt", da findet man eine Tanke,
will nach dem Waldeinsatz *hüstel* wieder etwas Luft aufpumpen,
und dann habens nur diese transportablen Dinger mit so einem komischen
Metallrohrpumpdingens, wo man nicht ans Ventil kommt.
Wär man nicht so faul, würd man ja die eigene Pumpe nehmen... |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 7:12 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Do, 5. Okt 2006, 22:14 hat folgendes geschrieben: |
Mich hats auch schon "erwischt", da findet man eine Tanke,
will nach dem Waldeinsatz *hüstel* wieder etwas Luft aufpumpen,
und dann habens nur diese transportablen Dinger mit so einem komischen
Metallrohrpumpdingens, wo man nicht ans Ventil kommt.
Wär man nicht so faul, würd man ja die eigene Pumpe nehmen... |
Moin,
wozu gibt es Fußrasten ??
Bei uns hier sind die Rohre schon so verbogen, da kommts auf einen
weiteren Bogen im Rohr auch nicht mehr an. Nur nicht abknicken.
Ich halt erich nichts von den Wandgeräten, da stellts du den Druck ein,
startest und im Hintergrund fliegt dir der Anschluß vom Ventil.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 11:34 Titel: |
|
|
Einfach ein Ventilaufsatz 90° kaufen, hab das schon irgendwo gesehen...
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 18:23 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht was ihr habt. Bei meinem Hinterrad hat noch jeder Ventilaufsatz gepasst. Egal, ob Stöpsel zum Umklappen, oder LKW Rohr.
Ventil nach hinten, oder hinten oben zeigend. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 20:18 Titel: |
|
|
anscheindend bin ich da nicht alleine, Gott sei dank ich dachte schon ich bin zu patschert zum aufpumpen
Allerdings muß ich sagen ich war heute bei einer anderen Tankstelle uns siehe da nach ein bißchen probieren und rumfummeln bekomm ich den Druckluftdingens auf mein ventil und gut ist, weil meistesn sind einem ja die speichen oder die bremsscheibe oder so im weg.
lg Andrea |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 20:29 Titel: |
|
|
Wenn die Kontermutter nach oben gedreht ist (nicht an der Felge festgedreht) dann hab ich bisher noch keine Probleme gehabt, wie vom Schradt beschrieben. Dann kann das Ventil ein par Millimeter verschoben werden! Die Mutter sollte eh nicht angezogen sein, da ansonsten das Ventil abreisen kann, falls sich der Mantel auf der Felge drehen solte. _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 21:40 Titel: |
|
|
Rolf @ Fr, 6. Okt 2006, 7:12 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Do, 5. Okt 2006, 22:14 hat folgendes geschrieben: |
Mich hats auch schon "erwischt", da findet man eine Tanke,
will nach dem Waldeinsatz *hüstel* wieder etwas Luft aufpumpen,
und dann habens nur diese transportablen Dinger mit so einem komischen
Metallrohrpumpdingens, wo man nicht ans Ventil kommt.
Wär man nicht so faul, würd man ja die eigene Pumpe nehmen... |
Moin,
wozu gibt es Fußrasten ??
Bei uns hier sind die Rohre schon so verbogen, da kommts auf einen
weiteren Bogen im Rohr auch nicht mehr an. Nur nicht abknicken.
Gruß
Rolf |
Jo ! Ich verbiege die dinger auch immer ! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 5:56 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Fr, 6. Okt 2006, 11:34 hat folgendes geschrieben: | Einfach ein Ventilaufsatz 90° kaufen, hab das schon irgendwo gesehen...
|
So viel mir bekannt ist, geht das nur bei Schlauchlos-Felgen.
Lucky_666 @ Fr, 6. Okt 2006, 20:29 hat folgendes geschrieben: | Die Mutter sollte eh nicht angezogen sein, da ansonsten das Ventil abreisen kann, falls sich der Mantel auf der Felge drehen solte. |
Wer mit wenig Luftdruck fährt (Gelände) - OK
Wer aber überwiegend auf der Strasse unterwegs ist, sollte die Mutter schon an die Felge schrauben _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 12:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Wer mit wenig Luftdruck fährt (Gelände) - OK
Wer aber überwiegend auf der Strasse unterwegs ist, sollte die Mutter schon an die Felge schrauben |
Warum? _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 18:32 Titel: |
|
|
Darum
Warum werden die Schläuche mit Kontermutter ausgeliefert?
Lirum larum Löffelstiel, die Mutter ist da weils mir gefiel _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 20:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Lumberjack Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 18:32 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Warum werden die Schläuche mit Kontermutter ausgeliefert? | Lt. Infos von verschiedenen Reifen-Mechs dient die Mutti nur als Montagehilfe, um das Ventil richtig zu setzen. Alle, unabhängig voneinander, haben mir empfohlen auch beim Strassenbetrieb die Mutti nach erfolgter Montage hochzudrehen und gegen die Ventilkappe zu kontern. Ventilabrisse kommen auch bei reinen Strassenmoppeds vor, da auch im Strassenbetrieb unter ungünstigen Bedingungen der Schlauch wandern und somit das Ventil abreissen kann. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Paule Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 14:44 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Sa, 7. Okt 2006, 18:32 hat folgendes geschrieben: | Darum
Warum werden die Schläuche mit Kontermutter ausgeliefert?
Lirum larum Löffelstiel, die Mutter ist da weils mir gefiel |
mit irgendwas muss man ja den Ventildeckel kontern
Btw das Luftpumpproblem kann man an der LKW Auffüllstation mit dem Schlauch recht gut umgehen _________________ Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S |
|
Nach oben |
|
|
|