|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
burnout1 Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 11:30 Titel: POIs zum Ostjura Grenze Frankreich-Schweiz gesucht |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach wirklich schönen Strecken an der Grenze zu Frankreich im Jura (kann auch in Frankreich liegen).
Wer kennt da was?
Ich bräuchte die Info aber bald, da ich kurzfristig eine zweite Juratour plane, sozusagen als südliche Ergänzung zur schon gemachten (siehe meine Homepage: www.moto-adventure.ch)
Wäre toll, wenn ihr einfach drauflos schreien könntet
Wenns passt, würde ich diese Punkte dann eben auch in meinen Tourenbericht einbauen und so noch mehr Bikern zur verfügung stellen.
Kann übrigens auch locker auf Kies und Dreckstrassen zu erreichen sein, aber legal sollte es sein.
Danke im Voraus
Burnout1  _________________ Das Leben ist zu kurz, um es nur auf den Strassen zu verbringen! Her mit den Off-road-Strecken!!!
Wer noch etwas Infos für die nächste Tour braucht: www.moto-adventure.ch
Alles zum Thema Reisen per Motorrad!  |
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 17:31 Titel: |
|
|
Hallo Burnout!
Also, schöne Strecken:
1) Von La Chaux-de Fonds über Biaufond nach Fournet-Blancheroche
2) Von Courgenay über Saint-Ursanne (nettes mittelalterliches Örtchen) über Epauvillers nach Les Enfers dann über Saignelegier, Les Cerlatez, Les Cernil, Les Genevez, Bellelay, Chatelat über die Gorge du Pichoux nach Undervelier, Berlincourt zurück nach St. Ursanne?
3) Scheltenpass (der versteckte): Ramiswil - Schelten - Mervelier - Vicques - Delemont
Nur mal als kleine Auswahl
4) Alle Strässchen die Doubs entlang
5) Wenn Du von Basel kommst:Arlesheim nach Schönmatt (nette Kneipe mit Biergarten) über Gempen /Hochwald/Seewen/Bretzwil/Oberbeinwil/Schelten, dann siehe 3)
Unbedingt ansehen:
Creux du Van (nicht weit davon gibts eine Wirtschaft, zu der man mit dem Motorrad fahren kann. Dann sinds nur noch wenige hundert Meter Fussmarsch und man kann an den Klippen langspazieren )
http://www.myswitzerland.com/de.cfm/ueber_die_schw ....... ons-Nature-8751.html
Kurvenrauschstrecken:
Col de Marchairuz (Genfer See - Lac de Joux) -> etwa 1km unterhalb des Hotels Ausblick auf Mont Blanc, am Wochenende stark befahren
Von Le Sechey (CH Lac de Joux) nach Mouthe (F)
Col de la Faucille von La Cure nach Genf
Von Yverdon nach St. Croix (Automatenmuseum)
Strecke Nyon-St. Cergue-Les Rousses-Morez-St. Claude
Sehenswert: Tropfsteinhöhlen von Vallorbe bzw. Jura-Parc oberhalb von Vallorbe Richtung Lac de Joux (Wölfe, Bären, Büffel)
CU im Jura!
Ciao, M.  |
|
Nach oben |
|
|
|