forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Alukoffer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThierryOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal hallo beisammen,

bin der Thierry aus Luxemburg und habe mir vor 2 Wochen 'ne 950 'er bestellt und bin deshalb auf das Forum gestossen.

Ich bin vorher 'ne 660'er Rallye von 98 gefahren. Ein fantastisches Motorrad, aber leider zu 2 (mit meinen 1.96) ein bisschen eng... wub

Deshalb bin ich jetzt zur 950'er gewechselt und da hätte ich mal eine Frage bezüglich des Kofferträgers:

Kann ich eigentlich meine alten Hepco-Becker Alukoffer an die Träger von KTM montieren oder passen die nicht. Ich weiss, der neue Träger ist für die Gobi-Koffer von Hepco passend, aber haben die die gleiche Befestigung oder nicht??

Ich habe nämlich keine Lust, 450 Teuros für ein paar Koffer auszugeben, wenn die alten es noch mindestens 200 Jahre tun... happy

Danke und Gruss,

Thierry
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf die Halterung bei deinen H&B-Koffern an.
Die KTM-Träger sind von TT, 18mm Rundstahl.
Zur Not schraubst du die H&B-Halterung vom Koffer ab, wenn sie nicht passt, und machst eine Halterung von TT dran.
Der Aufwand ist wirklich nicht gross. Koffer an Träger halten, anzeichnen, 4 Löcher pro Koffer bohren und TT-Halter anschrauben. Die alten Löcher kannst du mit Silikon zumachen, wenn notwendig.

Ich würde den Träger kaufen (ist gut: liegt eng an und ist stabil) und zuerst mal probieren, ob der Koffer passt. Wenn die H&B-Halter passen, aber falsch positioniert sind, verschieb die Orginalhalter (löcherbohren, wie oben).
Wenn die Halter nicht auf 18mm Rundrohr gehen, kauf TT-Halter.

Abenteuermann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte