|
Autor |
Nachricht |
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 19:49 Titel: Ölverlust |
|
|
Hallo Leute,
heute wollte meine Holde zügig nach Hause und ich nahm die Dosenbahn, die ausnahmsweise frei war. Also am Kabel gezogen und voll offen gelassen. So eine halbe Stunde lang.
Nach der Ausfahrt an der Kreuzung schlug es mich dann fast im Stand aufs Maul, weil mein linker Fuß weg rutschte.
Fazit: Stiefel links, Fussraste, Schalthebel und der runde Deckel mit der KTM aufschrift voll versifft mit Motorenöl.
Dann suchte ich eine ganze Zeit lang und fand kein Leck. Wisst ihr wo das Öl her kommen könnte?
Immer wenn ich meine Käthe plage, was selten ist, dann verliert sie Öl. Ansonsten scheint sie dicht zu sein.
Mal sehen, was ihr meint.
Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 20:14 Titel: |
|
|
Hallo
Ich würde im Bereich des Öltanks suchen, der Fahrtwind hat das Öl sicher gut nach hinten verteilt. Am Öltank links ist ein dickerer Schlauch worin
sich ein Ventil befindet, vieleicht ist dort was faul.
MfG
|
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 21:21 Titel: |
|
|
oder einfach der Deckel vom Öltank nicht richtig zu?
_________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 21:28 Titel: |
|
|
[size=24]LINKS[size=12]
|
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 21:30 Titel: |
|
|
ups hatte ich wohl überlesen
_________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 21:31 Titel: |
|
|
Zwischen den beiden Zylindern ziemlich weit unten liegt das Ventil fuer den Oeldruckschalter (Teilenummer 60038091100), wenn defekt kann das die Ursache fuer den von dir beschriebenen Defekt sein.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
208.87 KB |
Angeschaut: |
1066 mal |

|
_________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : So, 11. Mai 2008, 9:29 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
danke für die Tipps.
So wird das jedoch nichts. Nächste Woche kommt sie in die Werkstatt.
Heute morgen hatte ich extra die Verkleidung weg und fand nichts. Der Motor ist komplett trocken. Voller Öl ist nur alles ab dem Schalthebel nach unten und hinten. Und das nur auf der Linken Seite.
Sogar das Ritzel hat es eingesaut und die Kette geölt.
Um jetzt noch mehr zu machen bin ich leider zu wenig Schrauber.
Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
Obivan Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge insgesamt: 236 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Mai 2008, 9:47 Titel: |
|
|
Der Beschreibung nach, würde ich auf einen defekten Wellendichtring von der Antriebswelle tippen.
_________________
 |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Mai 2008, 13:55 Titel: |
|
|
...oder Kupplungsdruckstangenwellendichtring
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
nun war ich in der Werkstatt.
Es war ein Haarriß in der Schraube/Kappe vom Kurbelgehäuse. Also nichts dramatisches. war in zwei Minuten kostenlos behoben. Soll angeblich öfters mal auftreten.
Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 770 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
|
Nach oben |
|
Max30 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2007 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 14:35 Titel: |
|
|
el ce achtler @ So, 2. Sep 2012, 19:34 hat folgendes geschrieben: | tja, bei mir war da die letzte Zeit immer ein bisschen Schwitzöl am Kurbelgehäuse. Also beim einen neuen O-Ring bestellt und wollt ich eben wechseln: Inbus angesetzt, dann knacks und Plastikstoppen gleich dreimal gebrochen und Öl sabbelt ganz leicht raus. Na toll, das am Sonntag nachmittag! Also dann gehts morgen mit den öffentlichen zur Arbeit!
Tip: Wer ebenfalls mal den O-Ring austauschen will, am besten den Stoppen gleich auf Vorrat mitkaufen, zumindest, wenn das Moped schon älter ist. Plastik versprödet ja... |
Hallo, bei mir seit kurzem selbiges Bild.
Und danke für den guten Hinweis - jetzt gibts bei ktm-versand den Stopfen für die Adventure 2003 nicht mehr, dafür 2 Nachfolger mit identer Artikelbezeichnung, weiß jemand schnell die richtige Art.-Nr. (KTM-Art. Nr. 6003009400030 vs. 6003009400023)?
Hab nur den Ersatzteilkatalog 2003.
Hätt nicht gedacht, dass das Ding aus Plastik ist... naja, hat aber eh lang gehalten
Gruß Max
|
|
Nach oben |
|
ronilex Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.10.2009 Beiträge insgesamt: 62 → 16.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Sep 2012, 16:47 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab die Factory Zündungsdeckelschraube genommen.
Ist aus Aluminium und orange eloxiert:-)
Part-Nr. 772.30.002.060/04
Findet man im Powerpartskatalog.
Gruss
Ronilex
|
|
Nach oben |
|
|