forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifen für die Wüste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Frage - wie gut ist die orginalbereifung auf den pisten von südtunesien ( 80 % piste - schotter, 20 % sand).
hat jemand echte erfahrung mit dem orginalreifen auf sand - schotter sollte ja kein problem sein.
oder in jedem fall ein stollen ?

danke joe

ps: gibt es zwische 5. und 12. april andere LC8 fahrer in südtunesien ?

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2004, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du "lebensmüde" sein willst, dann fahr ohne guten reifen, es sind ja nur 20% sand die du fahren willst, diese werden dann aber zur hölle.

desert drauf und sonst nix.

gruss vom fix ,


_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dass wir zu fünft auch zu der Zeit da unten sind, weisst Du ja schon. Denke wir sehen uns eh *gg*
Unsre Desert sind schon bestellt, was andres kommt nicht in die Tüte.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

danke - was habt ihr für einen aktuellen preis für den desert ???

danke joe

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vorne 87,- Hinten 115,-
Stand: Gestern...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Fr, 20. Feb 2004, 0:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

merci !
_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OdieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe an meiner DR immer seeehr gute Erfahrungen mit dem Pirelli MT 21 gemacht, sowohl vorne als auch hinten. Allerdings weiß ich nicht wie es steht mit dem hohen Gewicht und der mördermäßigen Leistung der Adventure. Da könnte es sein, dass der Pirelli etwas früher aufgibt. Dafür ist der auf der Straße bei der Anfahrt viel gutmütiger als der Desert.
Man kriegt übrigens auch einen Desert kaputt blink

War mit der Transalp in Libyen.

Grüße

Kai

_________________

Hier gibt's Bilder aus der Wüste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2004, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

im jänner war ich mit der 520 EXC in südtunesien. der neue reifen hinten hat ca. 800 km gehalten. die restlichen 700 km bin ich mit einem profillosen reifen gefahren der am rand noch zerfetzte noppen hatte.

auf schotter war der unterschied deutlich zu spüren - auf sand nicht wirklich - die seitlichen noppen haben auch im sand noch RELATIV gut gehalten.

ich frage mich wie lange ein desert halten kann wenn man auf schotterpiste so richtige gas gibt ?????


_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

bild vergessen....




tu_klein.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.62 KB
 Angeschaut:  5871 mal

tu_klein.JPG



_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : So, 22. Feb 2004, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

ktm_joe hat folgendes geschrieben:

ich frage mich wie lange ein desert halten kann wenn man auf schotterpiste so richtige gas gibt ?????


im april will ich mit der LC8 gehen - wie lange hält ein desert auf der lc8 - kann man eine woche richtig gas geben (80% scotterpiste ???)


_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

für ne woche tun wird es schon reichen, die lc8 bremst sich sowiso etwas selber aus , wenn du richtig schraubst ist die nächste kurve sowiso schon wieder im weg, und wegen dem langen bremsweg von der kiste auf losem untergrund, fährst´e dann "nur 3/4 gas , damit die kraft auch in vortrieb umgesetzt wird.

die arme werden schon ganz schön lang mit der kiste.

gruss fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße!

Würd auch sagen daß es sich mit dem Desert ausgeht. Bin 1200 km in TUN damit unterwegs gewesen und der Reifen hat super gehalten. OK nach 1200 ist er erledigt aber bis dahin OK. Hab dem Reifen glaub ich nix geschenkt ***grins***
Wenn man will bekommt man aber auch den Desert (mutwillig) früher kaputt. Wird aber doch keiner machen.

Grüße Glatzenschlumpf

PS: Hatte übrigens auch keinen einzigen Patschen ***freu*** Druck war so ca. 1,6 hinten und 1,8 vorne. Leider hats mir vorne die Felge ruiniert. Luft hat aber auch gehalten. Hatte die EXTRADICKEN Schläuche von Bridgestone drin.

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Do, 9. März 2006, 19:40 Uhr von Schradt
Von Reiseberichte nach Reise- und Tour-Planung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0698s ][ Queries: 52 (0.0403s) ]