|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ro-man Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge insgesamt: 31 Wohnort: Wien Alter: 53
|
Verfasst am : Di, 20. Mai 2008, 20:44 Titel: carbon tankschutz von KTM vs. carbon performance od. sommer |
|
|
hat schon jemand diese carbon tankschutz pads von ktm montiert?
art.no. 60007213050
so wie das auf dem katalogbild aussieht bzw. laut tel. info vom händler müssen die dinger aufgeklebt werden!?
die teile hören ja vor den schrauben der hamsterbacken oben auf, da wird nix mitgeschraubt wie bei der variante die ich von carbon performance kenne.
is des ned mühsam die aufkleberei? weiss ned ob ich mir das antun will...?
und falls doch mal ein rutscher passiert - !hoffentlich nicht! - dann bekommt man die dinger womöglich nicht mehr runter?
hat die dinger schon jemand raufgepappt, oder gibts da irgend eine geschickte lösung, ev. doppelklebeband, silikon, ...??
oder doch lieber die variante von carbon performance oder die dinger von sommer, die man einfach rauflegt und oben und unten mitschraubt!? is denk ich auch stabiler und hält besser, oder??
ich hab auf meiner 2004er die carbon performance teile gehabt. leider wurde mir der bock donnerstag nacht vor einer woche mitten in wien gestohlen - gsindl, saubagaasch elendige, darstessn soin sa se damit de gfrasta... (übersetzung ins germanische fast nicht möglich!)
...lang hab ichs ned ausgehalten ohne der orangenen, hab mir vorigen freitag gleich ersatz besorgen müssen, gleiches baujahr, gleiche farbe, weniger km ;-)
jetzt bin ich hald grad am stöbern was da wieder für teile drauf "müssen" ;-) unter anderem eben diese pads.
vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen mit den ktm-teilen!?
danke vorab
grüsse aus wien
roman
|
|
Nach oben |
|
khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jun 2008, 23:27 Titel: |
|
|
Hallo!
Das mit dem gestohlenen Bike tut mir leid für dich! (Saubagasch verdammte)
Wegen der Carbon-Ecken. Besorg Dir ein gutes Klebesilikon (nicht das billige Sanitärsilikon aus dem Baumarkt) und das Aufkleben ist kein Problem. (Die Klebestellen reinigen nicht vergessen) Leider waren die Carbon-Tankschützer die ich bisher bei 2 LC8 verbaut habe nicht sehr passgenau. Hab dann mit ein paar Spanngurten, Schraubzwingen und etwas kreativem "Vorrichtungsbau" nachgeholfen. Zum Schluss den Übergang zwischen Tankschutz und Tank noch mit Silikon versiegeln, damit kein Schmutz hinter die Schützer gelangen kann und dort eventuell den Tank zerkratzt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
345.58 KB |
Angeschaut: |
602 mal |

|
|
240.05 KB |
642 mal |

|
|
191.55 KB |
623 mal |

|
_________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
|
Nach oben |
|
ro-man Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge insgesamt: 31 Wohnort: Wien Alter: 53
|
Verfasst am : Do, 12. Jun 2008, 20:17 Titel: |
|
|
hey - cewle konstruktion!
gefällt mir!! nicht schlecht!
ich seh da diese kleinen original kunststoff-sturzpads am boden liegen. hat beglaubt durch die form der carbon-schützer bleiben die kunststoffdinger drauf und die carbon-teile werden drüber montiert. anscheinend doch nicht!?
danke jedenfalls für deinen montagebericht und die nette baustelle!
hab mich jetzt für die teile von "carbon performance" entschieden, die zum anschrauben.
grüsse
roman
|
|
Nach oben |
|
noha4210  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 596 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Jun 2008, 22:49 Titel: |
|
|
Hallo Roman,
vorerst mal mein Beileid zum Diebstahl!! Hoffentlich versichert gewesen?
Ich hab auch die Pads von Carbon Performance, die Pads sind jedoch relativ dick (was ja grundsätzlich positiv ist), dadurch war´s bei mir mit den Schrauben etwas knapp, hab mir dann die Schrauben der 990er besorgt - die sind länger und passen perfekt!!
Gruß
Hannes
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 0:34 Titel: |
|
|
hallo hannes,
stimmt, das mit den schrauben war bei meiner vorigen adv. auch so.
hab die carbon-performance-teile montiert und die unteren beiden schrauben, dort bei den originalen kunststoffsturzpads, waren dann zu kurz.
hab die montage der jeweils zwei schrauben links und rechts vertagt, ...und anschliessend dann auch verjährt ;-) hab die unteren schrauben somit nie montiert.
wie üblich - wenn mans nicht sofort erledigt macht mans nie!
die oberen schrauben bei den hamsterbacken haben gepasst.
für die neuen pads hab ich mir vorab schon bei der 2-radbörse in wien längere schrauben geholt! sollte also somit passen.
und ja, ich war versichert! gott sei dank! schadensbegrenzung!
jetzt is eh schon ein monat um, hoffe die versicherung brennt bald mal wie vereinbart!?
|
|
Nach oben |
|
|
|