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Traber Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Mai 2008, 11:14 Titel: Kupplungsnehmerzylinder, jetzt hats auch mich erwischt ! |
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Hallo Leute, befand mich letzte Woche auf einer 1 Wöchigen Reise durch die Eifel, belgischen Ardennen und Luxenburg. Am vergangenen Donnerstag im belgischen Ort La Gleize, beim Rollen auf einen Parkplatz, ohne Ankündigung keinen druck mehr auf dem Kupplungshandhebel und den Motor abgewürgt. Öl am nehmerzylinder und kaum mehr Öl im Ausgleichbehälter. neubefüllung und Tausch des Dichtringes hielten gerade mal 500 m.Also ACE angerufen und während der Wartezeit mit Hilfe unseres Vermieters in Monschau KTM Händler in der Nähe von Aachen ausfindig gemacht. KTM Händler in Würselen KURT STÖBE sagte wir sollen die Maschine vorbeibringen, wenn er keinen neuen nehmerzylinder hätte, würde er aus einer Neumaschine ausbauen !! Als der Absclepper da war wurde die Katja zum Händler gebracht ( ca. 90 km ). Da es schon nach 18.00 war, konnte die Reparatur erst am nächsten Tag erfolgen. Am nächsten Tag also um 11.00 beim HÄndler gewesen und den Schaden begutachtet. Ersatzteil war nicht da und er sagte er hätte auch Werkstattseitig keine Zeit für die Montage. Wenn ich es aber selbst könnte würde er mir das Teil aus einer Neumaschine geben, sowie alles nötige zur Montage !! Gesagt getan, um 13.30 war der Stealth wieder wie neu und ich konnte meinen Urlaub fortsetzen. Hut ab vor Kurt Stöbe der mir so scnell und unproblematisch geholfen hat !! Aber Schande über KTM die so einen Dreck verbauen !! Die Jungs aus Östereich kriegen auch noch Post von mir, als Premium Produkt bewerben und dann so beschissene Anbauteile verwenden ! Da kriegt mann doch Pickel !! So, für die die es intressiert, ich hab eine 990 efi aus 2006, km stand zur Zeit des Schadens ca.20000. So Geil dies Mopped zu fahren ist und soviel Spaß sie auch macht, sowas darf einfach nicht Passieren !!! Meine Zuneigung hat jedenfalls erste Risse bekommen. Grüße aus Hannover und ne unfallfreie Saison ! Claus |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Mai 2008, 19:01 Titel: |
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Mein Ausgleichsbehälter sifft jetzt auch seit einer Woche... das Moped is gerade 4 Monate in Betrieb...  |
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Traber Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 15.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 18:59 Titel: |
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Sei froh das du noch Garantie hast ! Das wird nicht besser !! Der Rep. Kit von Magura kostet 48.50 € . Unfaßbar wenn du die Teile siehst ! Gruß Claus |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2008, 17:36 Titel: |
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Hab jetzt die Zweite EFI 990 und wieder bei knapp über 10000 fängt der Mist von Magura an zu siffen .
hab schon mal den Rep-Kit beim bestellt Garantie is natürlich gerade abgelaufen F... _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2008, 22:37 Titel: |
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Tach auch,
meine Garantie ist im März abgelaufen. Bei der Inspektion hat der den Kupplungsnehmerzylinder gewechselt. Darauf hin habe ich ihn gebeten einen Kulanzantrag zu stellen. Letze Woche und nach 4 Wochen Wartezeit, habe ich dann das Geld für die Rep. des KNZ abgeholt.
KTM weiß schon, wo man die Leute bei der Stange halten sollte.
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten wie die Haltbarkeit von "Hosis" KNZ sich darstellt.
Gruß
Bernhard |
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2008, 22:43 Titel: |
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Der Eifelaner @ Di, 26. Aug 2008, 22:37 hat folgendes geschrieben: | Tach auch,
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten wie die Haltbarkeit von "Hosis" KNZ sich darstellt.
Gruß
Bernhard |
da braucht man nicht lange warten, wenn man die Materialien, die technische Umsetzung und die Verarbeitungsqualität in Betracht zieht, dürfte der Hosi-KNZ länger als jeder LC8 Motor halten... |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2008, 22:47 Titel: |
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Dein Wort in Gottes Ohr,...
und wo kann ich den KNZ bestellen
Gruß
Bernhard |
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 9:17 Titel: |
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Der Eifelaner @ Di, 26. Aug 2008, 22:47 hat folgendes geschrieben: | Dein Wort in Gottes Ohr,...
und wo kann ich den KNZ bestellen
Gruß
Bernhard |
Zitat Hosi
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Fr, 29. Aug 2008, 18:26 Titel: |
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Jetzt kann ich auch mitreden
In Spanien - wie befürchtet - an nem Sonntag hat mein Nehmerzylinder aufgegeben. Selber schuld, wenn man zu faul ist, vorher noch den von Hosi einzubauen.
Aber dank der Dichtringwechselanleitung hier im Forum und natürlich alles dabei (Segeringzange, O-Ring, Magura-Blood sowie ne Liste aller KTM-Händler auf der Route ) war alles kein Problem. Der Chef des Hotels neben dem wir gestrandet sind hat angesichts des Problems im recht vollem Haus noch ein Zimmer gefunden und hätte uns auch zum Händler abgeschleppt (Werbung: "El Meson de Borleña", südwestlich von Santander ), der zum Glück nur 40km entfernte Händler (soweit bis dahin hat die Kupplung dann zumindest wieder funktioniert), "Motoboy" in nem Vorort von Santander, ließ sich auch überreden, nen Nehmerzylinder mangels Verfügbarkeit aus nem neuen Mopped auszubauen. Ach ja, Arbeitslohn: EUR 5,24....
Die Leute von Schutzbrief und KTM Deutschland waren am Telefon auch sehr engagiert. Obwohl die Garantie schon abgelaufen war. Hätten versucht mir nen Nehmerzylinder zu schicken, wenn es mit dem Händler nicht geklappt hätte.
Ansonsten ist's ganz nett, in den Picos de Europa.
Gruß
Edi |
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henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Sep 2008, 15:58 Titel: Fahren ohne Kupplung |
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Also vor ein paar Tagen durfte ich in M/V, da komm ich her, rund 200 KM ohne Kupplung fahren, da der Nehmerzylinder ausgefallen war und ich auch kein passendes Öl zum nachfüllen hatte. Zunächst ist das ja ungewohnt, jeden Schaltvorgang nach Gefühl vorzunehmen. Nach einer halben Stunde gewöhnt man sich aber daran, selbst der Leerlauf geht besser rein als bei manch anderem Motorrad mit Kupplung
Nur was macht man an der Ampel Nun, probieren Bei meiner Kati klappt es mit dem Anlasser und dem 2. Gang ganz gut. Anlasser und Getriebe sind also auch in solchen Situationen klasse.
Bin dem trotzdem dankbar, daß er mir zwei Tage später das Teil seiner Ausstellungsmaschine angebaut hat und nicht wieder mit der Begründung, "das müssen wir bestellen" nach Hause geschickt hat.
Hab jetzt ein kleines Fläschchen Öl dabei.
Viele Grüße aus dem neu entdeckten Enduroland _________________
VG Henning |
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ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Sep 2008, 18:10 Titel: Re: Fahren ohne Kupplung |
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henningdierks @ Fr, 26. Sep 2008, 15:58 hat folgendes geschrieben: | Also vor ein paar Tagen durfte ich in M/V, da komm ich her, rund 200 KM ohne Kupplung fahren, da der Nehmerzylinder ausgefallen war und ich auch kein passendes Öl zum nachfüllen hatte. Zunächst ist das ja ungewohnt, jeden Schaltvorgang nach Gefühl vorzunehmen. Nach einer halben Stunde gewöhnt man sich aber daran, selbst der Leerlauf geht besser rein als bei manch anderem Motorrad mit Kupplung
Nur was macht man an der Ampel Nun, probieren Bei meiner Kati klappt es mit dem Anlasser und dem 2. Gang ganz gut. Anlasser und Getriebe sind also auch in solchen Situationen klasse.
Bin dem trotzdem dankbar, daß er mir zwei Tage später das Teil seiner Ausstellungsmaschine angebaut hat und nicht wieder mit der Begründung, "das müssen wir bestellen" nach Hause geschickt hat.
Hab jetzt ein kleines Fläschchen Öl dabei.
Viele Grüße aus dem neu entdeckten Enduroland |
Da haste ja wieder so einen Schrott an der Maschine......... _________________ LC 8 Go!!! |
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noha4210  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 596 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : So, 28. Sep 2008, 19:47 Titel: |
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Kein passendes Öl zur Hand?
Da kannste reinschütten (außer dot Bremsflüssigkeit) was du willst, funktioniert auch mit Olivenöl!!
Gruß
Hannes |
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henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 8:08 Titel: No Problem |
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Ich wollte nur aufzeigen, daß es verschiedene Möglichkeiten zu Weiterfahren gibt. Ich laß die Sachen dann vom reparieren, bin ja kein Schrauber. Ich werde auch nicht anfangen, die Teile zu besorgen, die er dann einbauen soll.
Ich denke, KTM könnte bei der Beitigung der kleinen Ärgernisse mehr tun. _________________
VG Henning |
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noha4210  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 596 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Sep 2008, 8:28 Titel: |
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Dass da KTM endlich was machen sollte geb ich dir vollkommen recht!!
Ich finde es eigenartig dass KTM bei einem Zulieferteil, in dem Fall Magura, dem Hersteller nicht heftig auf die Füße steigt und eine Lösung einfordert.
Ich will auch mit keinem Ersatzteillager rumfahren, aber ich war froh als ich den KNZ mithatte und in 20 Minuten wieder startklar war.
lg
Hannes
PS: das mit dem Olivenöl ist als Notmaßnahme gedacht, als Dauerlösung empfiehtl sich schon mineralisches Hydrauliköl  |
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desmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Nov 2008, 20:39 Titel: |
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meiner ist jetzt sicher auch nach 15tkm im A....!!
Hatte mich schon gewundert als ich aus der Garage fuhr und die Adv. fast abgewürgt hatte.
Unterwegs kam die Kupplung immer früher und an der Ampel konnte ich sie nicht mehr halten bis der Motor abgewürgt wurde.
Was mich nur wundert, der Behälter an der Armatur ist leer, ich kann aber keine Undichtigkeit endecken. Weder oben an der Armatur, noch am Schlauch oder unten am KNZ.
Garantie ist diesen Monat vorbei
Ich glaub ich hätte aber auch mit Garantie den von Hosi verbaut |
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