forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hat schon jemand 16er oder 45er Ritzel eintragen lassen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 14:19    Titel: Hat schon jemand 16er oder 45er Ritzel eintragen lassen? Antworten mit Zitat

Habe in der letzten Zeit mehrfach gelesen,daß Übersetzungsänderungen bis 8% ohne Abgas-und Geräuschgutachten eingetragen werden können.
Hat das schon mal jemand gemacht oder kann mir erklären wie das geht?Mein Tüvprüfer wußte nämlich nicht so gut Bescheid und gab mir den Rat mich an KTM zu wenden.
Wenn jemand mir das Prozedere erklären könnte wäre ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 929
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das lässt keiner eintragen
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Di, 27. Mai 2008, 15:38 hat folgendes geschrieben:
Ich glaub das lässt keiner eintragen



Aber wie ist das dann beim TÜV Question

Die von der Grün bzw seit neusten mit der Blau Weissen Rennleitung . In Letzter zeit haben Sie sich mal wieder ziemlich affig Mad

Mich hatte jetzt am WE eine Polizeistreife angehalten wegen fehlenden Spritzschutz, hatte dadurch erstmal eine 5 minutige Grundsatzdiskussion, ob Spitzschutz ja oder nein

Der Blau Weissen Rennleitung habe ich dann erstmal erklärtm, das nach EU Recht seit 2001 der Spritzschutz nicht mehr benötigt wird sondern, dass unter dem Kennzeichen ein Roter Rückstrahler angebracht seien muß wacko

Da befürchte ich das es Einige gibt, Die dann vor Ort die Kare stillegen wollen, weil es ja nicht in den Papieren steht

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

janotha @ Di, 27. Mai 2008, 17:54 hat folgendes geschrieben:
Der Blau Weissen Rennleitung habe ich dann erstmal erklärtm, das nach EU Recht seit 2001 der Spritzschutz nicht mehr benötigt wird sondern, dass unter dem Kennzeichen ein Roter Rückstrahler angebracht seien muß wacko

Der Rückstrahler muss nicht unter dem Kennzeichen montiert sein, sondern irgendwo am Heck.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

also nochmal für die Ängstlichen Änderung von 17 auf 16 oder 42 auf 45 ist im tolleranzbereich da ca .7 %
Beides ist illegal und wird auch nirgens eingetragen - kann aber auch nur schwer überprüft werden da ja die Ritzelabdeckung entfernt werden muß -dazu noch den Nehmerzylinder runter ...

wenn hinten auf dem Kettenrad KTM 45 draufsteht wer soll da sagen das ist nicht orginal....

empfindlich wird grundsätzlich reagiert wenn die Übersetzung verlängert wird um eine andere (höhere ) Endgeschwindigkeit zu erreichen -denk an eure Mofas - 75 oder 100km/h mit 8 min anlauf

Bei der Kati steigt leider auch die endgeschwindigkeit wenn man sie kürzer macht weil sie voll ausdreht - aber da kommt keiner im Rock oder aber im Kittel drauf ....

Also viel spaß mit 16/45 vor allem an der Tanke - habe gerade auf der 5 Tage tour mit Zwergerl immer so 1,2 l mehr durchgejagt und war nicht der schnellere - auf der Straße Wink

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

war heute bei der DEKRA - der (nette) Typ hat an diese Stellen überhaupt nicht geschaut.
Aber 55 EUR hat er trotzdem verlangt. Sad

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich lass den TÜV grundsätzlich in der Werkstatt mit machen, ich glaub die Tüvver wollen auch wiederbestellt werden, da gibts mittlerweile auch Konkurrenzsituationen und kein Mech ist begeistert, wenn viele seiner Kunden durchfallen

Aber sagt mal, welche KTM iss eigentlich 100% original bzw. legal !?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ATHans Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 15:38 Titel:
------------------------------------------------------------------------------
Ich glaub das lässt keiner eintragen
Jein. Es ist sicherlich möglich, ABER das wird sehr, sehr teuer, denn ohne neues Abgas- und Lärmgutachten ( nicht nur Stand-, sondern auch Fahrmessungen ! ) geht das nicht > Kostenfaktor auf jeden Fall im 4-stelligen Bereich, egal ob man die gesetzlichen Bestimmungen schafft oder nicht. Wahrscheinlich wird die ganze Geschichte auch noch Motor-Leistung kosten, denn ohne eine Modifikation der Auspuffanlage schafft man es eh nicht.

Zitat:
Schradt Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 18:01 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Der Rückstrahler muss nicht unter dem Kennzeichen montiert sein, sondern irgendwo am Heck.
Auch Jein. Gem. StVZO § 53 Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler Absatz 4 dürfen Rückstrahler nur bis max. 900 mm über den Boden angebracht sein.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe doch schon oben geschrieben,daß bis 8% ohne Abgas-und Geräuschgutachten geht.16er sind 6%,45er sind 7%.
Man muß nur nen geneigten Prüfer finden der das einträgt und den hab ich eigentlich schon,er hats bis jetzt nur noch nicht gemacht und kennt das Prozedere nicht,will sich aber nächsten Samstag auf irgendeiner Prüferversammlung darum kümmern.
Im übrigen bin ich mit der Adv. noch NIEEE mit Orginalübersetzung gefahren aber wenn es die Möglichkeit gibt diesen Zustand für ein paar € zu legalisieren,warum nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Berichte bitte - unbedingt! Smile

Die Sache mit der Toleranz war mir nicht bekannt - und wenn sich das 16er legalisieren lässt, warum dann nicht?

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
vorne 16 hinten 45,
anderer Luftfilterdeckel und Vergaser geändert.Der TÜV beim Händler hat nichts gesagt.
Das sagt doch alles,oder? blink
Gruß Christian

_________________
Ne schwatte LC8 ,geiiil :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit EFI ganz blauäugig zum Tüv gefahren (mal eben tüven) Cool
Die Übersetzung, der Gangsensor, CAM 400 hat alles nicht interessiert!Nur als dann die ASU Rüssel in die Acras gesteckt wurden gab´s Probleme. TÜV: Hat die nen Kat? Ich: Nö so nicht! TÜV: ??, laut Papieren hat die nen Kat. Ich: Acras haben E-Prüfung und keinen Kat. TÜV: Messwerte sind mies.
Nach einigem hin und her und Besprechung von drei Prüfern, kein Tüv! ohmy
TÜV: Komm´se mal mit der Origi-Anlage wieder. Mad
Da EFI eh zur Insprektion musste, hat der Freundliche dann den Tüv ohne Beanstandungen gemacht. Razz Ich hab das dann so verstanden, das die Abgaswerte mit Acra´s den Werten der Orgi. mit Kat entsprechen müssen. dry Alles eine Sache der Einstellung. Wink (Von Mensch und Maschine)
Ich denke ich werde den nächsten Tüv lieber gleich beim Freundlichen machen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Do, 29. Mai 2008, 22:57 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mit EFI ganz blauäugig zum Tüv gefahren (mal eben tüven) Cool
Die Übersetzung, der Gangsensor, CAM 400 hat alles nicht interessiert!Nur als dann die ASU Rüssel in die Acras gesteckt wurden gab´s Probleme. TÜV: Hat die nen Kat? Ich: Nö so nicht! TÜV: ??, laut Papieren hat die nen Kat. Ich: Acras haben E-Prüfung und keinen Kat. TÜV: Messwerte sind mies.
Nach einigem hin und her und Besprechung von drei Prüfern, kein Tüv! ohmy
TÜV: Komm´se mal mit der Origi-Anlage wieder. Mad
Da EFI eh zur Insprektion musste, hat der Freundliche dann den Tüv ohne Beanstandungen gemacht. Razz Ich hab das dann so verstanden, das die Abgaswerte mit Acra´s den Werten der Orgi. mit Kat entsprechen müssen. dry Alles eine Sache der Einstellung. Wink (Von Mensch und Maschine)
Ich denke ich werde den nächsten Tüv lieber gleich beim Freundlichen machen lassen.


Hallo d-line
Genau,fahre mal zu Deinem Händler,der regelt das bestimmt.

_________________
Ne schwatte LC8 ,geiiil :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ d-line 75 ....

was sagen wir hier in diesem fall zum Prüfer : wenn keine Ahnung einfach mal Fresse halten ..... notfalls auch wenn es 3 Ahnungslose sind !

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 5:33    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Do, 29. Mai 2008, 22:57 hat folgendes geschrieben:
TÜV: Hat die nen Kat? Ich: Nö so nicht! TÜV: ??, laut Papieren hat die nen Kat. Ich: Acras haben E-Prüfung und keinen Kat. TÜV: Messwerte sind mies.


Das hat mich der Prüfer auch beim letzten TÜV gefragt bevor er den Rüssel in die Akras der EFI gesteckt hat ... wacko
Werte waren in Ordnung , der gute Mann meinte dann sogar noch wenn ich vorher noch ein paar km geheizt wäre würden die Werte noch besser sein .
Bei mir ist allerdings die abschließende Probefahrt ausgefallen weil keiner der beiden kurzbeinigen Prüfer sich getraut hat mit der S zu fahren Mr. Green

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0521s ][ Queries: 37 (0.0224s) ]