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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 12:06 Titel: |
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also eines muss ich sagen - so sehr die kantn spass macht, eine zickige fuhre ist sie schon, zumindest meine, nau, vielleicht ists ja ein "montagsmotorrad"
obwohl...eigentlich ergibt sich folgende problematik anscheinend nur bei regen oder schneefall:
bin gestern trotz regen und abendlichem schneefall trotzdem mit meiner fuhre in die firma geritten.
nach ca. 10 minuten hat sie kein gas mehr angenommen bzw. nicht mehr richtig beschleunigt, die beschleunigung hat dann wieder so plötzlich eingesetzt, das ich einige male fast dem vordermann ins heck gezischt wäre.
der händler meinte, könnten zündaussetzer sein, da könnte evtl. irgendwo (zündkerze) nässe eindringen und das hat zur folge, das das bike zeitweise nur auf einem zylinder läuft
beim heimfahren abends war dann mehr oder weniger ruhe, bis auf das problem, das während des kuppelns oder im leerlauf bei der ampel einfach der motor abgestorben ist
also i weiss net...grössere reisen werd ich glaub ich nach wie vor mit meiner xx angehen |
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Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 12:33 Titel: |
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tippe stark auf vergaservereisen. Aber das hatten wir auch schon ein paar mal an anderer Stelle hier diskutiert. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 12:58 Titel: |
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Hi Troll,
Schau mal unter Technik-"Husten und Heiserkeit".
Da steht alles
oldie |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 14:36 Titel: |
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thx oldie
guter tip, näxte woche muss meine kantn ohnehin zum 1000er service, da sollen die burschen auch gleich die entlüftungsschläuche tauschen.
mal sehen obs dann besser wird.
das eigenartige: wenn die nässe nur "von unten" kommt, sprich von der nassen strasse, passiert nix. habe letzte woche donnerstag bei ziemlicher kälte und teilweise schneefahrbahn ein 3-stunden-runderl auf der hausstrecke gedreht und alles war in butter.
es tritt nur auf, wenn es regnet.
habe mit dem händler gesprochen, er meinte, es könnte auch durch die nässe und kriechstrom, welcher vom seitenständerschalter ausgeht, zu den aussetzern kommen, nau schau ma mal, werde jedenfalls berichten. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 18:37 Titel: |
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Deine Vergaser vereisen, da is nix mit Kriechströmen oder sonstwas. Genau die gleichen Symptome zeigt meine auch. Leerlaufgemisch anfetten hilft zwar, habe die Gemischschrauben 1/4 U weiter raus gedreht, als der Händler sie einstellte, aber bei Nebel um 0 Grad läuft das Dingen zum Verrecken nicht vernünftig.
Bei -10 Grad und trockener Luft -> keine Probleme. Bei Schneefall und -3 Grad keine Probleme, bei Schneefall und +2 Grad nimmt der Motor bei 3000Upm kein Gas an und stirbt beim Bremsen zuverlässig ab. Ebenso bei Regen um die 0 Grad.
Das ganze hört sich zwar abenteuerlich an, ist aber zu 100% reproduzierbar!
Nimmt man den Luftfilter ab und guckt bei 0 Grad Aussentemperatur und 2500Upm in die Vergaser, sieht man deutlich wie sich ein weißer Kranz um die Düsennadeln bildet. Die frieren einfach fest. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 19:29 Titel: |
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Zitat: | da is nix mit Kriechströmen oder sonstwas |
Aber so wie du an anderer Stelle deine Elektrik beschrieben hast, würde mich das
nicht erstaunen.
Ich habe jedenfalls Ruhe, seit die notwendigen Arbeiten gemacht wurden
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 22:28 Titel: |
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Hallo,
absolut die gleichen Symptome hatte auch schon. Genau 1 x.
Bei mir war es auf der Fahrt zum vorletzten NRW-KTM-Stammtisch.
Außentemperatur knapp über 0°, leichter Sprühregen bzw. Gischt von Fahrbahnnässe. Nach ca. 10 ruhiger Minuten Fahrt auf Schnellstraße beim Verlassen der Schnellstraße nimmt der Motor kaum noch Gas an. An der Ampel dann Motor aus. Es fühlte sich für mich eher an wie ein fehlender Zylinder oder Elektrikprobleme - oder Spritmangel.
Motor wieder angelassen 1 Minute später lief sie wieder. Dannach ist das nie wieder aufgetreten.
Bei meiner ist übrigen auch alles gemacht. Das isses nicht.
Für micht klingt vereiste Vergaser ganz plausibel. Es hakelte halt fürchterlich. Aber wegen der Nässe denkt man zuerst an die Elektrik.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei völlig durchgewärmtem Motor verschwinden konnte. Ist das bei euch auch noch nach wesentlich mehr als 10 Minuten aufgetreten?
Gruß Theo |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 22:41 Titel: |
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Zitat: | Ist das bei euch auch noch nach wesentlich mehr als 10 Minuten aufgetreten? |
Vor den Änderungen war das auch nach 50Km so . . .
Peter
NB: Auch das Kaltstartverhalten hat sich nach den Änderungen gebessert,
vorher war ein Absterben nach dem Start normal, jetzt nicht mehr.
Auch die Laufruhe nach 300M ist fantastisch, stirbt auch im Standgas nicht mehr ab
PS: Habe den Sommer SpoLufi drinn, kann sein das der warme Luft einbringt
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 24. Feb 2004, 23:14 Titel: |
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@schradt,
Hast recht,sagte ich schon bei meinem ersten Thread im Forum.
Elektrik ist bei dem Problem 0 Thema.
@Theo,
auch eine normale Mot.Temp.verhindert das vereisen nicht,wenn alles negative aufeinandertrifft.
Oldie |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 10:49 Titel: |
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danke für eure inputs leute, werde mir erlauben, eure ausführungen dem händler zu erläutern, klingt nämlich alles sehr plausibel
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 12:19 Titel: |
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Hatte das auch schon mal - allerdings erst nach drei Tagen Dauerregen. Ich persönlich tippe eher auf Wassereinbruch an der Zündspule des vorderen Zylinders - Vergaservereisung ist ziemlich ausgeschlossen, weil's relativ warm war (>10Grad). Mein Mech konnte sich das nicht erklären - und damit war's für ihn auch schon erledigt ...
Halt uns mal auf dem laufenden ...
Robert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Bongolo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.06.2003 Beiträge insgesamt: 38
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 12:34 Titel: |
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Probs mit Gasannahme, absterben etc. bei feuchtem Wetter um 0°C sind mit einiger Sicherheit auf Vergaservereisen zurückzuführen.
Kann aber leider (noch) keinen Verbesserungsvorschlag anbieten . . .
Gruss
Bongolo
P.S.: @fotzentroll, mach mal was mit Deinem Namen. Nicht jeder in diesem Forum kennt sich mit den Feinheiten des österreichischen Idioms aus. _________________ Hätte ich doch bloss die blaue Pille genommen! |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 13:08 Titel: |
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Bongolo hat folgendes geschrieben: | Probs mit Gasannahme, absterben etc. bei feuchtem Wetter um 0°C sind mit einiger Sicherheit auf Vergaservereisen zurückzuführen.
Kann aber leider (noch) keinen Verbesserungsvorschlag anbieten . . .
Gruss
Bongolo
P.S.: @fotzentroll, mach mal was mit Deinem Namen. Nicht jeder in diesem Forum kennt sich mit den Feinheiten des österreichischen Idioms aus. |
ich könnte meinen nick auf mösenmolch ändern, wär das gscheiter |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 13:42 Titel: |
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Vorschlag zu Güte... wie wäre es mit Molchtroll oder Trollmolch
...........und wech
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Walter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.07.2003 Beiträge insgesamt: 341
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Verfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 15:05 Titel: |
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@Bongolo
Zitat: | P.S.: @fotzentroll, mach mal was mit Deinem Namen. Nicht jeder in diesem Forum kennt sich mit den Feinheiten des österreichischen Idioms aus. |
Do kinan oba mia nix dafia
und iatzt hoit i mei Fotzn wieda _________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
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