forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverlust am hinteren Zylinder
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Bin ziemlich traurig Sad und ein wenig verunsichert wacko .
Meine Kati hat nach ca. 500 km am hinteren Zylinder an einer Blindbohrung, die wohl einen Gußfehler hatte, sehr viel Öl rausgedrückt.
Der Hinterradreifen war total verölt, nur die Lauffläche in der Mitte war noch trocken. Wäre nicht zufällig jemand hinter mir gefahren, der mich auf weisse Rauchzeichen durch auf den Auspuff tropfendes Öl aufmerksam gemacht hat, hätte es mich sicher böse zerbröselt. Mad
Mein Händler will mir einen neuen Zylinderkopf einbauen.
Wie seht Ihr das ? Ist das in Ordnung ?
Kennt Ihr sowas wie mir passiert ist ?
Was wurde in anderen Fällen gemacht ?

Danke Dirk

_________________
auch kleine Leute könnenviel Spaß an der großen KTM haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ein Foto über reinstellen mit der Stelle wo das Öl ausgetreten ist?
Hört sich jedenfalls komisch an wacko . Im Forum war sowas noch nicht (glaube ich).

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnemyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat


davon hab ich auch noch nichts gehoert.
Wenn nur ein Gussfehler im Zylinderkopf ist sollte der ja weg sein wenn man den Zylinderkopf wechselt Razz

Nebenbei gefragt:
Muss man dann den neuen Zylinderkopf auch wieder 1000Km einfahren ? Oder
sogar noch mehr weil man dann kein spez. Oel zum Einfahren mehr im Motor hat ?


Gruss,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Enemy hat folgendes geschrieben:
Muss man dann den neuen Zylinderkopf auch wieder 1000Km einfahren ?

300km mit wechselnden Drehzahlen zum Einlaufen der Ventile und Lager, sowie nen Ölwechsel nach 1000km würde ich dem Motor gönnen..

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

A bissl mehr würde ich schon drauflegen, ist ja schließlich ein Neuteil.
Dem vorderen Zylinder wird es nicht schaden wenn er die volle Drehzahl mal für eine Weile nicht sieht.
2/3 der Nenndrehzahl sollte das Höchstmaß sein.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
katiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mache heute abend mal ein Bild von der Stelle und werde es morgen früh reinstellen. Zur Zeit ist das Leck provisorisch mit einer Schraube abgedichtet.
Ich wollte ja doch so gerne noch ein bißchen fahren Smile

_________________
auch kleine Leute könnenviel Spaß an der großen KTM haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 953

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@kati

Das ist mal wirklich was Neues und darüber kann man sich doch echt ärgern. Tut mir wirklich leid für dich. Nichts desto trotz, das kann man, Gott sei dank, beheben. Kopf hoch. Wink

Gruss
Manuel

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schraube rein??? wacko Dann ist es wohl nicht nur ein Löchchenlein sondern fast ein Krater Wink .
Schließe mich sonst Manuel an: Kopf hoch und schnell das neue Teil einfahren.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

@alle,
Sagt mal, was machen denn die Pfeifen von KTM bei der Endkontrolle?
Wie bei den Italienern(Ducati 998R)Es wurde bei mir vergessen Dichtmasse auf die 2 Gehäusehälften aufzutragen.Das Bike tropfte ohne eine Motorumdrehung.
Es wurde, bevor ich das Bike übernahm,schnell auf einen anderen Platz geschoben,
Kohle kassiert(€26000). Den Ärger hatte ich-die hatten erstmal die Marie.
Oldie


Zuletzt bearbeitet von Oldie am Mi, 25. Feb 2004, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 953

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Endkontrolle ist gut! Very Happy
Endkontrollen verteuern das Produkt. Um unseren Wünschen (günsiges Produkt) nahe zu kommen, werden heute in der Industrie kaum mehr solche Endkontrollen durchgeführt.

Und sowiso:

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und da unser Stalpferd hauptsächlich handmade ist....

Cool bleiben. Jeder macht mal Fehler.

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Mi, 25. Feb 2004, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helvetic,
Günstiges Produkt?Wow.
Wenn nach der ersten Ausfahrt ein Fehler Auftritt,na gut.
Aber doch kein Fehler, wo ein Stück vom Kopf oder Zyl.fehlt!
Was ist das denn für eine Ausgangsinspektion des Freundlichen?Schwätzers?
Ne Auslieferung von KTM?
Oldie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Endkontrolle ist gut! Very Happy
Endkontrollen verteuern das Produkt. Um unseren Wünschen (günsiges Produkt) nahe zu kommen, werden heute in der Industrie kaum mehr solche Endkontrollen durchgeführt.


In der Montage arbeiten halt Albaner, deren Qualitätsempfinden auf
einem anderen Level angesiedelt ist. wacko
Und ob die LC8 ein günstiges Produkt ist, bleibt `mal dahin gestellt. <_<
Vieleicht liest das hier ja jemand von KTM. Wink

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 25. Feb 2004, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Kati

Hast Du das aktuelle oder ein "Auslaufmodell" der LC8 bestellt?
Nix für Ungut und wech ph34r

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
katiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier ist das versprochene Foto.
Da wo die Schraube ist, zeimlich genau in der Bildmitte, siffte das Öl raus.



Die Dateiendung '_lverlust' wurde vom Board Admin deaktiviert, deshalb wird die Datei nicht angezeigt.


_________________
auch kleine Leute könnenviel Spaß an der großen KTM haben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kati,
Der Auspuff hat schon ne gute Farbe.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0788s ][ Queries: 32 (0.0221s) ]