forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auf Garantie Teile gewechselt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bekanntermassen hatte meine Silberne ein Kopfdichtungsproblem.

Jetzt war sie beim Händler, hat gleich nen Schwung diverser Schläuche den Kupplungskorb, die Kopfdichtung und .... Very Happy die Felgen getauscht bekommen.
Juhu keine Beule mehr vorne drin Very Happy Very Happy Very Happy

Die ganzen Arbeiten gehen auch noch gleich als 15.000 km Inspektione durch, da ich gerade 14000 drauf hab.

Nen neuen REifen hab ich hinten auch drauf (natürlich gezahlt Wink ).

Was will man mehr.

Ausser vielleicht etwas besseres Wetter.
WE Temperaturen bis -9 Grad und Schneefall - Na danke


Zuletzt bearbeitet von advi am Do, 26. Feb 2004, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi,
Hast Du Dir schwarze Felgen geben lassen?
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, wieder silberne.

Die schwarzen sollen ja noch weicher sein. Meine Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 26. Feb 2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Advi

"Die schwarzen sollen ja noch weicher sein. Meine Info"

Wo hast Du denn diese Info her?????

Die Felgen sind absolut gleich, nur sind die einen halt silber, die anderen schwarz
eloxiert. Meine Info.

Da mir persönlich schwarze um Welten besser gefallen, habe ich damals meine selber ausgespeicht, abbeizen und schwarz
eloxieren lassen und mit besseren Nippeln wieder vom Profi einspeichen lassen.

Als ich später gehört habe, daß das auch auf Garantie gegangen wäre, habe ich mich schon leicht geärgert.

Aber nur ganz leicht....... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Advi

"Bekanntermassen hatte meine Silberne ein Kopfdichtungsproblem."

Mein Händler hat heute auch die erste Kopfdichtung gewechselt, an seinem eigenen Vorführer bei 2 500 km.

Arbeit für 2 Schrauber: ein ganzer Tag...... ( beim 2. Mal geht´s sicher etwas schneller, es muß aber halt der kpl. Motor raus )

Komischerweise war eine Dichtung perfekt in Ordnung, die andere total im A...Eimer. An diesem Kopf waren praktisch sämtliche Schrauben mehr oder weniger lose (!), die am anderen einwandfrei fest.
Auf jeden Fall waren alle Kopfschrauben "furztrocken" ( ´tschuldigung für das böse Wort "trocken" ) reingeschraubt worden.







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Kateem

Die Aussage mit den Felgen habe ich von meinem Händler. Mehr kann ich dazu nicht dagen. Vielleicht hat es sich ja 2004 auch gewandelt. 2003 war es so und als ich meinen Händler letzte Woche danach fragte, hatte er es nochmal bestätigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kateem,
Muß der Motor raus?Bist du sicher?
Wie wars bei den anderen Dichtunsgeschädigten?
Oldie


Zuletzt bearbeitet von Oldie am Fr, 27. Feb 2004, 9:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie

Oldie,

genau deshalb hab ich´s reingesetzt!!!

Nach Aussage m. Händlers MUSS er raus.
Habe mich auch darüber gewundert.... (war der hintere Kopf! )

Ist ja eigentlich auch alles gut zu machen, auch der Wechsel der Kopfdichtung ist absolut kein
Problem, nur ist´s halt eine elende Schrauberei.

Und ich befürchte, daß dabei so mancher "Schrauberling" sehr leicht irgendwelche Fehlerchen beim Zusammenbau einbauen kann bzw. wird.

Bin gespannt, wie´s anderen erging bzw. was Rainer Kroll als "Kompetenter" dazu sagt......

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner wurden auch die Kopfdichtungen gewechselt.
Wenn ich mich recht erinnere wurden auch die Fußdichtungen gewechslet, da bin ich mir aber nicht sicher.

Geht nur mit Motor ziehen, sprich ausbauen.................
Aufwand laut Händler ca. 1,5 Tage ( bein ersten mal )

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 27. Feb 2004, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, der Motor musste raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BongoloOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll denn das auch anders gehen?!? wacko
Wenn Du die Köpfe in eingebautem Zustand abnehmen willst, stehst Du sowohl vorn als auch hinten beim Rahmen an.

Gruss

Bongolo

_________________
Hätte ich doch bloss die blaue Pille genommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte schon auf das Wort zum Sonntag aus dem BMW-Lager

Bei BMW kann man die Dichtungen ersetzen ohne den Wecker auszu.... na Ihr wisst schon ;-)

btw wie ein aktuelles Beispiel an eine R1150 mit nicht mal 10Megametern (10000km) in meinem Bekanntenkreis beweist ist das auch nötig :-)

cu simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
An diesem Kopf waren praktisch sämtliche Schrauben mehr oder weniger lose (!), die am anderen einwandfrei fest.


@Kateem
das ist ja wirklich kein Spaß. Wir haben im letzten Sommer ja viel über lose Schrauben diskutiert und mangelndes Loctite gesprochen - aber an die Kopfschrauben kommen wir ja nicht mal eben so ran, um zu prüfen, ob die Schrauben locker sind. Das macht mir schon Sorgen... huh Werden die nicht bei den Inspektionen (1500 und 15000 zumindest) geprüft?

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Komme soeben von meinem Händler. Ich habe ihm beide Räder übergeben da auch bei meiner die Speichennippel ein wenig Rost angelegt haben obwohl ich nie auf Salz gefahren bin. Ohne mit der Wimper zu zucken sagte er mir dass ich Mttwoch die neuen Räder abholen kann wub .
Ich habe ihm auch gesagt, dass wenigstens eine Bremsscheibe eine Macke haben muss da ich beim leichten Bremsen Pumpbewegungen spüre. Resultat: beide Scheiben werden im gleichen Zug erneuert wub . Lumbejack, hast Du das registriert?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schnüffler,
Ich dachte nur die silbernen Felgen hätten Rostprobleme?
Haben die auch die Chromnippel?
Meine jetzigen schwarzen haben so ne Bleifarbe(vorher Chrom)
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0564s ][ Queries: 39 (0.0296s) ]