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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2004, 19:34 Titel: |
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Bekanntermassen hatte meine Silberne ein Kopfdichtungsproblem.
Jetzt war sie beim Händler, hat gleich nen Schwung diverser Schläuche den Kupplungskorb, die Kopfdichtung und .... die Felgen getauscht bekommen.
Juhu keine Beule mehr vorne drin
Die ganzen Arbeiten gehen auch noch gleich als 15.000 km Inspektione durch, da ich gerade 14000 drauf hab.
Nen neuen REifen hab ich hinten auch drauf (natürlich gezahlt ).
Was will man mehr.
Ausser vielleicht etwas besseres Wetter.
WE Temperaturen bis -9 Grad und Schneefall - Na danke
Zuletzt bearbeitet von advi am Do, 26. Feb 2004, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2004, 19:38 Titel: |
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@Advi,
Hast Du Dir schwarze Felgen geben lassen?
Oldie |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2004, 19:45 Titel: |
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Nee, wieder silberne.
Die schwarzen sollen ja noch weicher sein. Meine Info |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Do, 26. Feb 2004, 23:39 Titel: |
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@ Advi
"Die schwarzen sollen ja noch weicher sein. Meine Info"
Wo hast Du denn diese Info her?????
Die Felgen sind absolut gleich, nur sind die einen halt silber, die anderen schwarz
eloxiert. Meine Info.
Da mir persönlich schwarze um Welten besser gefallen, habe ich damals meine selber ausgespeicht, abbeizen und schwarz
eloxieren lassen und mit besseren Nippeln wieder vom Profi einspeichen lassen.
Als ich später gehört habe, daß das auch auf Garantie gegangen wäre, habe ich mich schon leicht geärgert.
Aber nur ganz leicht.......
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 0:03 Titel: |
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@ Advi
"Bekanntermassen hatte meine Silberne ein Kopfdichtungsproblem."
Mein Händler hat heute auch die erste Kopfdichtung gewechselt, an seinem eigenen Vorführer bei 2 500 km.
Arbeit für 2 Schrauber: ein ganzer Tag...... ( beim 2. Mal geht´s sicher etwas schneller, es muß aber halt der kpl. Motor raus )
Komischerweise war eine Dichtung perfekt in Ordnung, die andere total im A...Eimer. An diesem Kopf waren praktisch sämtliche Schrauben mehr oder weniger lose (!), die am anderen einwandfrei fest.
Auf jeden Fall waren alle Kopfschrauben "furztrocken" ( ´tschuldigung für das böse Wort "trocken" ) reingeschraubt worden.
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 2:00 Titel: |
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@Kateem
Die Aussage mit den Felgen habe ich von meinem Händler. Mehr kann ich dazu nicht dagen. Vielleicht hat es sich ja 2004 auch gewandelt. 2003 war es so und als ich meinen Händler letzte Woche danach fragte, hatte er es nochmal bestätigt. |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 9:31 Titel: |
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Kateem,
Muß der Motor raus?Bist du sicher?
Wie wars bei den anderen Dichtunsgeschädigten?
Oldie
Zuletzt bearbeitet von Oldie am Fr, 27. Feb 2004, 9:32, insgesamt einmal bearbeitet |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 10:02 Titel: |
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@ Oldie
Oldie,
genau deshalb hab ich´s reingesetzt!!!
Nach Aussage m. Händlers MUSS er raus.
Habe mich auch darüber gewundert.... (war der hintere Kopf! )
Ist ja eigentlich auch alles gut zu machen, auch der Wechsel der Kopfdichtung ist absolut kein
Problem, nur ist´s halt eine elende Schrauberei.
Und ich befürchte, daß dabei so mancher "Schrauberling" sehr leicht irgendwelche Fehlerchen beim Zusammenbau einbauen kann bzw. wird.
Bin gespannt, wie´s anderen erging bzw. was Rainer Kroll als "Kompetenter" dazu sagt......
Herbert |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 10:27 Titel: |
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Bei meiner wurden auch die Kopfdichtungen gewechselt.
Wenn ich mich recht erinnere wurden auch die Fußdichtungen gewechslet, da bin ich mir aber nicht sicher.
Geht nur mit Motor ziehen, sprich ausbauen.................
Aufwand laut Händler ca. 1,5 Tage ( bein ersten mal )
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 27. Feb 2004, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 10:42 Titel: |
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Genau, der Motor musste raus! |
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Bongolo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.06.2003 Beiträge insgesamt: 38
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 12:37 Titel: |
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Wie soll denn das auch anders gehen?!?
Wenn Du die Köpfe in eingebautem Zustand abnehmen willst, stehst Du sowohl vorn als auch hinten beim Rahmen an.
Gruss
Bongolo _________________ Hätte ich doch bloss die blaue Pille genommen! |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 14:37 Titel: |
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Ich warte schon auf das Wort zum Sonntag aus dem BMW-Lager
Bei BMW kann man die Dichtungen ersetzen ohne den Wecker auszu.... na Ihr wisst schon ;-)
btw wie ein aktuelles Beispiel an eine R1150 mit nicht mal 10Megametern (10000km) in meinem Bekanntenkreis beweist ist das auch nötig :-)
cu simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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jockel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 116
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Verfasst am : Fr, 27. Feb 2004, 14:43 Titel: |
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Zitat: | An diesem Kopf waren praktisch sämtliche Schrauben mehr oder weniger lose (!), die am anderen einwandfrei fest.
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@Kateem
das ist ja wirklich kein Spaß. Wir haben im letzten Sommer ja viel über lose Schrauben diskutiert und mangelndes Loctite gesprochen - aber an die Kopfschrauben kommen wir ja nicht mal eben so ran, um zu prüfen, ob die Schrauben locker sind. Das macht mir schon Sorgen... Werden die nicht bei den Inspektionen (1500 und 15000 zumindest) geprüft?
J |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 13:32 Titel: |
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Komme soeben von meinem Händler. Ich habe ihm beide Räder übergeben da auch bei meiner die Speichennippel ein wenig Rost angelegt haben obwohl ich nie auf Salz gefahren bin. Ohne mit der Wimper zu zucken sagte er mir dass ich Mttwoch die neuen Räder abholen kann .
Ich habe ihm auch gesagt, dass wenigstens eine Bremsscheibe eine Macke haben muss da ich beim leichten Bremsen Pumpbewegungen spüre. Resultat: beide Scheiben werden im gleichen Zug erneuert . Lumbejack, hast Du das registriert? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Sa, 28. Feb 2004, 16:31 Titel: |
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Hi schnüffler,
Ich dachte nur die silbernen Felgen hätten Rostprobleme?
Haben die auch die Chromnippel?
Meine jetzigen schwarzen haben so ne Bleifarbe(vorher Chrom)
Oldie |
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