|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mo, 23. Jun 2008, 12:56 Titel: Arendsee / Altmark |
|
|
War von euch schon mal jemand in der Region Arendsee / Altmark
Taugt die Region eigentlich überhaupt zum Moped fahren
Wie sieht's mit Übernachtungsmöglichkeiten aus
Und gibt's da noch 'was Anderes als den See zu sehen
Fragen also über Fragen
Aber vielleicht kennt sich ja jemand dort aus...
Danke
Gruß Rüttel  _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Jun 2008, 13:45 Titel: |
|
|
Ist nicht weit weg von meinem Elternhaus. Arendsee und Altmark sind ganz nett, wenn man norddeutsche Landschaften mag. Eher unspektakulär, beschaulich. An der Elbe entlang sollte es hübsch sein, soweit zugänglich. Offroaden sollte ohne viel Streß möglich sein, solange man's nicht übertreibt.
Was mich sehr reizt, ist eine Tour an der ehemaligen Grenze entlang. Ich habe aber zumindest bei uns in der Gegend festgestellt, man muß schon genau wissen, wo der Grenzverlauf liegt, um die alten Wege noch zu finden. Das ist ganz schön überwuchert. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2008, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo Flame Dance
Erstmal Danke für deine Antwort
Ich hätte über mein kleines Problem http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=164043#164043
fast vergessen dir zu antworten.
Gibts es dort eigentlich auch kleine preiswerte Pensionen (bin alt und faul und brauche ein Bettchen und einen gedeckten Früstückstisch ) ?
Gruß Rüttel _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jun 2008, 13:53 Titel: |
|
|
Westlich der ehemaligen Grenze in jedem zweiten Dorf. Östlich, also in der Altmark, bin ich nicht sicher, ich war eine ganze Weile nicht mehr dort; kommt wohl drauf an, wieviel ländliche Infrastruktur noch existiert, kann also regional sehr unterschiedlich sein.
Andererseits müßte es viele private Zimmer geben, mit denen sich freundliche Rentner mit Kontaktbedarf die schmale Rente aufbessern. Die sind nur oft nicht ausgeschildert. Rumfragen oder vorher im Internet gucken hilft. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Sandra07 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge insgesamt: 102 Africa Twin RD07 → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jun 2008, 5:56 Titel: |
|
|
Hallo Rüttel,
also der Arendsee ist fast komplett eingezäunt. Nur in einem kleinem Dorf gegenüber der Stadt Arendsee kommt man kostenlos an den See. Wenn du Strasse fahren willst ist die Gegend ziemlich unspäktakulär, offroad gibt es dort viele Feldwege ohne Verbotsschild. Ich kann mich sogar an ein Schild erinnern auf dem Stand "Achtung, Strassenschäden auf und neben der Strasse". 50m weiter hat man nur noch ein paar Treckerspuren gesehen
Falls du doch gerne zelten und ein wenig Party möchtest, dieses WE ist das Treffen der MV Arendsee http://www.seeadler-ev.de/. Ist nen lustiges kleines Treffen ohne Streß und böse Buben.
Gruß
Sandra |
|
Nach oben |
|
|
|