|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 8:13 Titel: Bedeutung des roten Rädchens am Kupplungshebel??? |
|
|
Hallo Jungs,
ich hab mal wieder eine Frage, die vermutlich saudumm ist, aber das kennt ihr ja schon von mir:
Was bewegt das kleine rote Plastikrädchen an der Basis des Kupplungshebels? Wenn ich dran drehe, tut sich gar nichts...
Hintergrund: Seit ich einen neuen Kupplunghebel (Magura kurz) draufgebaut habe, kann ich bei eingelegtem Gang nicht mehr starten, nur in Neutral. Als ich von der Sardinienfähre fahren mußte -natürlich der tollste Moment für Defekte - ging der Motor jedesmal beim Gangeinlegen dann auch noch aus, so als ob der Ständer draussen wäre. Nach 5 Versuchen gings dann wieder. Kann das in Zusammenhang mit dem neuen Kupplungshebel stehen, evtl. falsch angebaut?
Und eine 2.Frage dazu: In einem anderen Thread schrieb Helvetic mit ähnlichem Problem:
Helvetic M @ Fr, 2. Jun 2006, 5:44 hat folgendes geschrieben: |
Konnte vor kurzem den Motor im eingelegten Gang nicht mehr starten, im Neutralen gings. Auf Hinweis der Wekstatt, da sei vermutlich ein Schalter am Seitenständer oder beim Kupplungshebel defekt, habe ich diesen dann auch genauer unter die Lupe genommen. Mit Kriechöl und viel Bewegung am Schältnippel, funktieoniert es jetzt wieder:
Hat wohl zuviel Sand bekommen  |
Vielleicht liegt es bei mir auch daran? Vor kurzem mußte ich nämlich schon den Schalter des Bremslichts an der Vorderradbremse wechseln, weil er korrodiert war. Kann mir jemand sagen, wo genau ich die von Helvetic beschriebenen Schalter finde, Fotos wären natürlich ganz super!!!
Wenns daran liegt, fände ich das schon traurig, wie schlecht die Qualität bzw. Korrosionsfestigkeit der Schalter ist! Meine Kati ist seit 25 Monaten angemeldet, hat 31.000 km drauf und ist Garagenfahrzeug, das wäre verdammt früh für Korrossionsschäden...
Vielen Dank an all die Techniker hier!!!
Gruß von KTM-Bremen  _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 8:32 Titel: |
|
|
Hallo
Das rote Rad ist zur Grundeinstellung das solltest du so einstellen das wenn du am Hebel ziehst ein kleiner Leerweg (ca 5mm am Hebelende)
spürbar ist. Der Schalter sitzt etwas unterhalb der Amatur.Du solltest mal den Handschützer runterdrehen (auf Kabel achten) dann den Gummischutz der Amatur über den Hebel hinweg abziehen. Jetzt kannst du mal beobachten ob der Schalter vom Hebel betätigt wird. dem Schalter kann mit etwas WD40 geholfen werden.
MfG |
|
Nach oben |
|
michael - b Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge insgesamt: 75 BMW K 1300 S → 18.000 km KTM 530 EXC → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 16:48 Titel: Motor aus mit kurzem Kupplungshebel |
|
|
Das Problem liegt beim neuen kurzen Kupplungshebel !
Dem kurzen MAGURA Hebel fehlt der kleine " Gnubbel " der den Kupplungsschalter betätigt . Wenn Du die orginalen und den neuen kurzen Hebel mal nebeneinander legst , wirst Du den Unterschied sehen .
Gruß Michael |
|
Nach oben |
|
|
|