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tent Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.07.2008 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Sa, 5. Jul 2008, 10:30 Titel: Umstieg auf 690 Enduro |
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Hallo!
Bin neu hier und interessiere mich für die neue 690Enduro.
Fahre zur Zeit eine Yamaha XT660 R.
Die XTR ist vom Fahren her ein sehr gutes Mopped.
Die Qualität allerdings lässt zu wünschen übrig.
Jetzt zum Umstieg:
Wie schon geschrieben die 690Enduro hat es mir angetan.
Aber die Sitzhöhe ist deutlich höher als bei der Yamaha.
Die Yamaha ist von der Sitzhöhe gerade an der Grenze.
Da ich mit der KTM auch längere Etappen fahren werde brauche ich noch etwas mehr Tankvolumen.
Gibt es für beide Punkte eine Abhilfe seitens KTM?
Oder ist in naher Zukunft was geplant?
Und bitte keine Empfehlungen für eine Supermoto oder Adventure oder ähnliches!
Danke!
gruss
Tent
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Sa, 5. Jul 2008, 22:40 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
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tent @ Sa, 5. Jul 2008, 10:30 hat folgendes geschrieben: |
Da ich mit der KTM auch längere Etappen fahren werde .... |
Hast die 690er probegefahren ?
Ich hatte inzwischen das "Vergnügen".
Mein Fazit:
- Motor dreht mit Druck bis oben raus (+++)
- Fahrwerk hoppelig abgestimmt (-)
- im mittleren Bereich hochfrequente Vibrationen (--)
- Sitz-Ergonomie für mich (186cm) nicht gut, u.a. kein Knieschluß (-)
- Sitzbank für längere Etappen zu schmal und hart (-)
- Motor läuft rappelig, bei einer EXC o.ä. wäre das o.k., daher (-)
Auch wenn hier viele über die 690er lobhudeln, wenn Du mal eine LC8 gefahren bist willst Du für "längere" Strecken keine Eierfeile mehr.
Daher such ich mir jetzt wieder eine "SE"....
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : So, 6. Jul 2008, 9:16 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
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The Kid @ Sa, 5. Jul 2008, 22:40 hat folgendes geschrieben: | tent @ Sa, 5. Jul 2008, 10:30 hat folgendes geschrieben: |
Da ich mit der KTM auch längere Etappen fahren werde .... |
Hast die 690er probegefahren ?
Ich hatte inzwischen das "Vergnügen".
Mein Fazit:
- Motor dreht mit Druck bis oben raus (+++)
- Fahrwerk hoppelig abgestimmt (-)
- im mittleren Bereich hochfrequente Vibrationen (--)
- Sitz-Ergonomie für mich (186cm) nicht gut, u.a. kein Knieschluß (-)
- Sitzbank für längere Etappen zu schmal und hart (-)
- Motor läuft rappelig, bei einer EXC o.ä. wäre das o.k., daher (-)
Auch wenn hier viele über die 690er lobhudeln, wenn Du mal eine LC8 gefahren bist willst Du für "längere" Strecken keine Eierfeile mehr.
Daher such ich mir jetzt wieder eine "SE".... |
-Das Fahrwerk hat auch eine Komforteinstellungsmöglichkeit .
-hochfrequnte Vibs ?
-Knieschluß ? Ich kann sie mit den Kniehen halten wenns nötig wäre . 1,87m .
-ÖK , die Sitzbank sollte man für längere Etappen ändern
@tent :
Ein Zusatztank soll laut verschiedenster Quellen Ende des Jahres kommen . Mit dem Serientank komme ich bis zum leuchten der Reservelampe 200-240km . Am Anfang braucht sie etwas mehr , aber so ab 2000km wirds immer weniger .
Es würde mich nicht wundern wenn von KTM vielleicht mal eine Komfortsitzbank kommen würde . Ansonsten vom Sattler ändern lassen .
Die 690E steht erst am Anfang , da kommt sicher noch einiges in den nächsten Jahren .
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Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : So, 6. Jul 2008, 9:36 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
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tent @ Sa, 5. Jul 2008, 10:30 hat folgendes geschrieben: |
Und bitte keine Empfehlungen für eine Supermoto oder Adventure oder ähnliches!
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Wenn du denkst, dass die Adventure eine geringere Sitzhöhe hat, dann täuscht du dich.
Meine hat z.b. 915mm und das ist würdig und recht!
Sitzhöhe kann immer mittels abgepolsteter Sitzbank bzw. durch ein tiefergelegtes Fahrwerk erreicht werden. Bei ner Freundin hats 3cm gebracht.
_________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
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tent Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.07.2008 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : So, 6. Jul 2008, 11:11 Titel: |
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Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Am liebsten wär mir ein Einzylinder.
War mit meiner XT660R in Frankreich über 3000KM in 7 Tagen.
Das Problem an der KTM wird wahrscheinlich die Sitzhöhe werden.
Die XT660R hat Sitzhöhe 860mm die KTM 910mm das ist einfach zu hoch.
Muss mal Probesitzen sofern ich da hinauf klettern kann...hehe!
gruss
Tent
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : So, 6. Jul 2008, 20:41 Titel: |
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tent @ So, 6. Jul 2008, 11:11 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Am liebsten wär mir ein Einzylinder.
War mit meiner XT660R in Frankreich über 3000KM in 7 Tagen.
Das Problem an der KTM wird wahrscheinlich die Sitzhöhe werden.
Die XT660R hat Sitzhöhe 860mm die KTM 910mm das ist einfach zu hoch.
Muss mal Probesitzen sofern ich da hinauf klettern kann...hehe!
gruss
Tent |
Einzylinder ist immer gut !
Durch die schmale Sitzbank der 690E ist die Sitzhöhe nicht so .........äh hoch !? Müßte klar sein was ich meine , oder ?
Fahr das Teil !
Los los zum Händler , marsch !
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Air-Marky Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge insgesamt: 141 690er ENDURO`08 → 6.000 km 450 EXC SixDays`09, CRF 450`07 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 8:47 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
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The Kid @ Sa, 5. Jul 2008, 22:40 hat folgendes geschrieben: | tent @ Sa, 5. Jul 2008, 10:30 hat folgendes geschrieben: |
Da ich mit der KTM auch längere Etappen fahren werde .... |
Hast die 690er probegefahren ?
Ich hatte inzwischen das "Vergnügen".
Mein Fazit:
- Motor dreht mit Druck bis oben raus (+++)
- Fahrwerk hoppelig abgestimmt (-)
- im mittleren Bereich hochfrequente Vibrationen (--)
- Sitz-Ergonomie für mich (186cm) nicht gut, u.a. kein Knieschluß (-)
- Sitzbank für längere Etappen zu schmal und hart (-)
- Motor läuft rappelig, bei einer EXC o.ä. wäre das o.k., daher (-)
Auch wenn hier viele über die 690er lobhudeln, wenn Du mal eine LC8 gefahren bist willst Du für "längere" Strecken keine Eierfeile mehr.
Daher such ich mir jetzt wieder eine "SE".... |
finde, dass das jammern auf höchstem Niveau is, auch wenns nach Lobhudelei klingt ich bin sehr zufrieden mit meiner 690er, wenn dieses Fahrwerk hoppelig is weis ich auch nicht!!!
Gut das mit dem Sitzkomfort is natürlich Ansichtssache, wenn ich von ner Goldwing umsteige is es Folter, wenn ich mich von der sportlichen Seite nähere is es für mich Luxus! (schöne, klare Rückmeldung, nix schwammiges)
Im Herbrennmodus wäre mir die Adv. zum zu zweit fahren einfach zu stark, schwer, unhandlich, usw.(hatte Anfangs wirklich vor mir eine zu kaufen) aber es soll ja jeder nach seinem Glück suchen, also einfach probefahren und dann entscheiden!
P.S. und um nicht dadanch zu klingen als hätte ich nur die orangene 690er Brille auf, für den Motorsport hab ich mir ne HONDA (CRF450) bestellt!
_________________ ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! |
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motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 10:08 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
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Air-Marky @ Mo, 7. Jul 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben: |
P.S. und um nicht dadanch zu klingen als hätte ich nur die orangene 690er Brille auf, für den Motorsport hab ich mir ne HONDA (CRF450) bestellt! |
Ketzer !
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 10:08 Titel: |
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tent @ So, 6. Jul 2008, 11:11 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Am liebsten wär mir ein Einzylinder.
War mit meiner XT660R in Frankreich über 3000KM in 7 Tagen.
Das Problem an der KTM wird wahrscheinlich die Sitzhöhe werden.
Die XT660R hat Sitzhöhe 860mm die KTM 910mm das ist einfach zu hoch.
Muss mal Probesitzen sofern ich da hinauf klettern kann...hehe!
gruss
Tent |
Hi Tent,
bei meiner Frau war es genauso (LC4 ´06)
hast Du schon mal eine 2. tieferer Bank gedacht?
Vielleicht gibt es ja auch schon die längeren Umlenkhebel für das hintere Federbein.
Frag doch mal bei Sommer nach.
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Air-Marky Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge insgesamt: 141 690er ENDURO`08 → 6.000 km 450 EXC SixDays`09, CRF 450`07 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 10:21 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
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motor @ Mo, 7. Jul 2008, 10:08 hat folgendes geschrieben: | Air-Marky @ Mo, 7. Jul 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben: |
P.S. und um nicht dadanch zu klingen als hätte ich nur die orangene 690er Brille auf, für den Motorsport hab ich mir ne HONDA (CRF450) bestellt! |
Ketzer !
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Ja ich weis, aber man soll ja auch mal übern Tellerrand schauen
_________________ ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 11:51 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
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Air-Marky @ Mo, 7. Jul 2008, 10:21 hat folgendes geschrieben: | motor @ Mo, 7. Jul 2008, 10:08 hat folgendes geschrieben: | Air-Marky @ Mo, 7. Jul 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben: |
P.S. und um nicht dadanch zu klingen als hätte ich nur die orangene 690er Brille auf, für den Motorsport hab ich mir ne HONDA (CRF450) bestellt! |
Ketzer !
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Ja ich weis, aber man soll ja auch mal übern Tellerrand schauen |
Da gibt es aber auch besseres...
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Air-Marky Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge insgesamt: 141 690er ENDURO`08 → 6.000 km 450 EXC SixDays`09, CRF 450`07 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 14:10 Titel: |
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wird aber wohl die letzte sein die ich probieren werde (fürs Grobe) man wird ja leider auch nicht jünger
_________________ ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 14:30 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
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The Kid @ Mo, 7. Jul 2008, 11:51 hat folgendes geschrieben: |
Da gibt es aber auch besseres... |
Definiere besser,
oder definiere alternativ doch mal den Begriff Qualität......
und ?!
richtig...da können 5 Leute mit 6 Meinungen
bis zum Sanktnimmerleinstag debattieren.....
Jeder hat da seine eigene - und es gibt keine falsche Definition....
Mein Vorschlag..... BTT....
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 20:36 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
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gschimmy @ Mo, 7. Jul 2008, 14:30 hat folgendes geschrieben: |
Definiere besser,
oder definiere alternativ doch mal den Begriff Qualität......
und ?!
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War auch mehr ironisch bemeint, da ich die Lobhudelei über die 690er E inzwischen für ziemlich übertrieben halte.
Denke manchmal auch den Einzylinderfahrern fehlt die Erfahrung mit den Zweizylinder, daher wird immer in der gleichen Suppe gerührt.
Naja, was der Bauer nicht kennt...
Hab´s gerade gelesen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13174&highlight=
Und hier: Immer wieder lecker...
http://youtube.com/watch?v=d6TYxgocZfo
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Air-Marky Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge insgesamt: 141 690er ENDURO`08 → 6.000 km 450 EXC SixDays`09, CRF 450`07 → 8.000 km
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