forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umstieg auf 690 Enduro
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tentOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jul 2008, 10:30    Titel: Umstieg auf 690 Enduro Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin neu hier und interessiere mich für die neue 690Enduro.
Fahre zur Zeit eine Yamaha XT660 R.
Die XTR ist vom Fahren her ein sehr gutes Mopped.
Die Qualität allerdings lässt zu wünschen übrig.

Jetzt zum Umstieg:
Wie schon geschrieben die 690Enduro hat es mir angetan.
Aber die Sitzhöhe ist deutlich höher als bei der Yamaha.
Die Yamaha ist von der Sitzhöhe gerade an der Grenze.

Da ich mit der KTM auch längere Etappen fahren werde brauche ich noch etwas mehr Tankvolumen.
Gibt es für beide Punkte eine Abhilfe seitens KTM?
Oder ist in naher Zukunft was geplant?


Und bitte keine Empfehlungen für eine Supermoto oder Adventure oder ähnliches!

Danke!
gruss
Tent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jul 2008, 22:40    Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro Antworten mit Zitat

tent @ Sa, 5. Jul 2008, 10:30 hat folgendes geschrieben:

Da ich mit der KTM auch längere Etappen fahren werde ....


Hast die 690er probegefahren ?

Ich hatte inzwischen das "Vergnügen".
Mein Fazit:
- Motor dreht mit Druck bis oben raus (+++)
- Fahrwerk hoppelig abgestimmt (-)
- im mittleren Bereich hochfrequente Vibrationen (--)
- Sitz-Ergonomie für mich (186cm) nicht gut, u.a. kein Knieschluß (-)
- Sitzbank für längere Etappen zu schmal und hart (-)
- Motor läuft rappelig, bei einer EXC o.ä. wäre das o.k., daher (-)
Auch wenn hier viele über die 690er lobhudeln, wenn Du mal eine LC8 gefahren bist willst Du für "längere" Strecken keine Eierfeile mehr.

Daher such ich mir jetzt wieder eine "SE"....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2008, 9:16    Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 5. Jul 2008, 22:40 hat folgendes geschrieben:
tent @ Sa, 5. Jul 2008, 10:30 hat folgendes geschrieben:

Da ich mit der KTM auch längere Etappen fahren werde ....


Hast die 690er probegefahren ?

Ich hatte inzwischen das "Vergnügen".
Mein Fazit:
- Motor dreht mit Druck bis oben raus (+++)
- Fahrwerk hoppelig abgestimmt (-)
- im mittleren Bereich hochfrequente Vibrationen (--)
- Sitz-Ergonomie für mich (186cm) nicht gut, u.a. kein Knieschluß (-)
- Sitzbank für längere Etappen zu schmal und hart (-)
- Motor läuft rappelig, bei einer EXC o.ä. wäre das o.k., daher (-)
Auch wenn hier viele über die 690er lobhudeln, wenn Du mal eine LC8 gefahren bist willst Du für "längere" Strecken keine Eierfeile mehr.

Daher such ich mir jetzt wieder eine "SE"....


-Das Fahrwerk hat auch eine Komforteinstellungsmöglichkeit .
-hochfrequnte Vibs ?
-Knieschluß ? Ich kann sie mit den Kniehen halten wenns nötig wäre . 1,87m .
-ÖK , die Sitzbank sollte man für längere Etappen ändern


@tent :

Ein Zusatztank soll laut verschiedenster Quellen Ende des Jahres kommen . Mit dem Serientank komme ich bis zum leuchten der Reservelampe 200-240km . Am Anfang braucht sie etwas mehr , aber so ab 2000km wirds immer weniger .
Es würde mich nicht wundern wenn von KTM vielleicht mal eine Komfortsitzbank kommen würde . Ansonsten vom Sattler ändern lassen .

Die 690E steht erst am Anfang , da kommt sicher noch einiges in den nächsten Jahren . Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PotterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2008, 9:36    Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro Antworten mit Zitat

tent @ Sa, 5. Jul 2008, 10:30 hat folgendes geschrieben:


Und bitte keine Empfehlungen für eine Supermoto oder Adventure oder ähnliches!


Mr. Green Mr. Green Wenn du denkst, dass die Adventure eine geringere Sitzhöhe hat, dann täuscht du dich.
Meine hat z.b. 915mm und das ist würdig und recht! Mr. Green Mr. Green

Sitzhöhe kann immer mittels abgepolsteter Sitzbank bzw. durch ein tiefergelegtes Fahrwerk erreicht werden. Bei ner Freundin hats 3cm gebracht.

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tentOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Am liebsten wär mir ein Einzylinder.
War mit meiner XT660R in Frankreich über 3000KM in 7 Tagen.

Das Problem an der KTM wird wahrscheinlich die Sitzhöhe werden.
Die XT660R hat Sitzhöhe 860mm die KTM 910mm das ist einfach zu hoch.

Muss mal Probesitzen sofern ich da hinauf klettern kann...hehe!
gruss
Tent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

tent @ So, 6. Jul 2008, 11:11 hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Am liebsten wär mir ein Einzylinder.
War mit meiner XT660R in Frankreich über 3000KM in 7 Tagen.

Das Problem an der KTM wird wahrscheinlich die Sitzhöhe werden.
Die XT660R hat Sitzhöhe 860mm die KTM 910mm das ist einfach zu hoch.

Muss mal Probesitzen sofern ich da hinauf klettern kann...hehe!
gruss
Tent


Einzylinder ist immer gut ! Laughing

Durch die schmale Sitzbank der 690E ist die Sitzhöhe nicht so .........äh hoch wacko !? Müßte klar sein was ich meine , oder Mr. Green ? unsure

Fahr das Teil ! Exclamation

Los los zum Händler , marsch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Air-MarkyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge insgesamt: 141
690er ENDURO`08
 →  6.000 km
450 EXC SixDays`09, CRF 450`07
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 8:47    Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 5. Jul 2008, 22:40 hat folgendes geschrieben:
tent @ Sa, 5. Jul 2008, 10:30 hat folgendes geschrieben:

Da ich mit der KTM auch längere Etappen fahren werde ....


Hast die 690er probegefahren ?

Ich hatte inzwischen das "Vergnügen".
Mein Fazit:
- Motor dreht mit Druck bis oben raus (+++)
- Fahrwerk hoppelig abgestimmt (-)
- im mittleren Bereich hochfrequente Vibrationen (--)
- Sitz-Ergonomie für mich (186cm) nicht gut, u.a. kein Knieschluß (-)
- Sitzbank für längere Etappen zu schmal und hart (-)
- Motor läuft rappelig, bei einer EXC o.ä. wäre das o.k., daher (-)
Auch wenn hier viele über die 690er lobhudeln, wenn Du mal eine LC8 gefahren bist willst Du für "längere" Strecken keine Eierfeile mehr.

Daher such ich mir jetzt wieder eine "SE"....


finde, dass das jammern auf höchstem Niveau is, auch wenns nach Lobhudelei klingt ich bin sehr zufrieden mit meiner 690er, wenn dieses Fahrwerk hoppelig is weis ich auch nicht!!!
Gut das mit dem Sitzkomfort is natürlich Ansichtssache, wenn ich von ner Goldwing umsteige is es Folter, wenn ich mich von der sportlichen Seite nähere is es für mich Luxus! (schöne, klare Rückmeldung, nix schwammiges)
Im Herbrennmodus wäre mir die Adv. zum zu zweit fahren einfach zu stark, schwer, unhandlich, usw.(hatte Anfangs wirklich vor mir eine zu kaufen) aber es soll ja jeder nach seinem Glück suchen, also einfach probefahren und dann entscheiden!

P.S. und um nicht dadanch zu klingen als hätte ich nur die orangene 690er Brille auf, für den Motorsport hab ich mir ne HONDA (CRF450) bestellt!

_________________
ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 10:08    Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro Antworten mit Zitat

Air-Marky @ Mo, 7. Jul 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben:


P.S. und um nicht dadanch zu klingen als hätte ich nur die orangene 690er Brille auf, für den Motorsport hab ich mir ne HONDA (CRF450) bestellt!


Ketzer !

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

tent @ So, 6. Jul 2008, 11:11 hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Am liebsten wär mir ein Einzylinder.
War mit meiner XT660R in Frankreich über 3000KM in 7 Tagen.

Das Problem an der KTM wird wahrscheinlich die Sitzhöhe werden.
Die XT660R hat Sitzhöhe 860mm die KTM 910mm das ist einfach zu hoch.

Muss mal Probesitzen sofern ich da hinauf klettern kann...hehe!
gruss
Tent


Hi Tent,
bei meiner Frau war es genauso (LC4 ´06)
hast Du schon mal eine 2. tieferer Bank gedacht?
Vielleicht gibt es ja auch schon die längeren Umlenkhebel für das hintere Federbein.
Frag doch mal bei Sommer nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Air-MarkyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge insgesamt: 141
690er ENDURO`08
 →  6.000 km
450 EXC SixDays`09, CRF 450`07
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 10:21    Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro Antworten mit Zitat

motor @ Mo, 7. Jul 2008, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Air-Marky @ Mo, 7. Jul 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben:


P.S. und um nicht dadanch zu klingen als hätte ich nur die orangene 690er Brille auf, für den Motorsport hab ich mir ne HONDA (CRF450) bestellt!


Ketzer !

Smile


Ja ich weis, aber man soll ja auch mal übern Tellerrand schauen Wink

_________________
ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 11:51    Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro Antworten mit Zitat

Air-Marky @ Mo, 7. Jul 2008, 10:21 hat folgendes geschrieben:
motor @ Mo, 7. Jul 2008, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Air-Marky @ Mo, 7. Jul 2008, 8:47 hat folgendes geschrieben:


P.S. und um nicht dadanch zu klingen als hätte ich nur die orangene 690er Brille auf, für den Motorsport hab ich mir ne HONDA (CRF450) bestellt!


Ketzer !

Smile


Ja ich weis, aber man soll ja auch mal übern Tellerrand schauen Wink


Da gibt es aber auch besseres... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Air-MarkyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge insgesamt: 141
690er ENDURO`08
 →  6.000 km
450 EXC SixDays`09, CRF 450`07
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

wird aber wohl die letzte sein die ich probieren werde (fürs Grobe) man wird ja leider auch nicht jünger Wink
_________________
ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 14:30    Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro Antworten mit Zitat

The Kid @ Mo, 7. Jul 2008, 11:51 hat folgendes geschrieben:

Da gibt es aber auch besseres... Mr. Green


Definiere besser,
oder definiere alternativ doch mal den Begriff Qualität......

und ?!

richtig...da können 5 Leute mit 6 Meinungen
bis zum Sanktnimmerleinstag debattieren..... Wink

Jeder hat da seine eigene - und es gibt keine falsche Definition....

Mein Vorschlag..... BTT.... Mr. Green

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2008, 20:36    Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mo, 7. Jul 2008, 14:30 hat folgendes geschrieben:

Definiere besser,
oder definiere alternativ doch mal den Begriff Qualität......
und ?!


War auch mehr ironisch bemeint, da ich die Lobhudelei über die 690er E inzwischen für ziemlich übertrieben halte.
Denke manchmal auch den Einzylinderfahrern fehlt die Erfahrung mit den Zweizylinder, daher wird immer in der gleichen Suppe gerührt.
Naja, was der Bauer nicht kennt...

Hab´s gerade gelesen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13174&highlight=

Mr. Green

Und hier: Immer wieder lecker... Rolling Eyes
http://youtube.com/watch?v=d6TYxgocZfo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Air-MarkyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge insgesamt: 141
690er ENDURO`08
 →  6.000 km
450 EXC SixDays`09, CRF 450`07
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2008, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

alles eine Sache der Einstellung ich fahr mit meinem 1-Zylinder auch nicht Huckepack sondern auf Achse, habe dafür am Ort des Geschehens mehr Fun Very Happy


BILD0082.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  120.34 KB
 Angeschaut:  821 mal

BILD0082.JPG



_________________
ich bin das Vorbild für faule, mißratene Verlierer, schließlich brauchen die auch ein Leitbild dem sie folgen können! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0680s ][ Queries: 41 (0.0236s) ]