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renkoelk Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.05.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 9.000 km BMW R1200S → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 22:24 Titel: wieder ein Neuer |
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Hallo,
hab seit ca. 4 Wochen eine 990 ABS mit der blauen S Verkleidung. Die Käthe macht einen Heidenspass. Ich hätte nicht gedacht, dass man auf Schotter so kontroliert fahren kann. :-) Hab nun ein paar Sachen bei KTM-Sommerbestellt und weiß immer noch nicht, welchen Auspuff ich mir draufschauben soll. Es kann doch nicht nur Akras geben, aber wie es scheint... Na ja, auf alle Fälle hatte ich ne nette Tour in der Hallertau am Sonntag. Und als ich dann heute in die Garage kam, hat sich gezeigt, dass der Vorbesitzer alle Schrauben gut fest gezogen hatte. Inkl. Ventilschrauben. Also das heißt der Hinterreifen platt, weil Ventil gerissen. Nun kann ich das erste mal in meinem Moppedleben einen Reifen ausbauen. Danke. Warum ist das nicht so einfach, wie an meiner R1200S? :-) Aber ich wollte ja keine Schotter-Q.....
PS: Weiß noch jemand woher ich einen Gangsensor bekomme. Bei KTM-sommer ist der erst September wieder erhältlich...
Viel Spass und hoffentlich bald bessers Wetter!!!!
Gruß
Sascha _________________ Sind wir nicht alle ein bißchen.... |
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RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
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JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 8:14 Titel: Re: wieder ein Neuer |
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renkoelk @ Mo, 21. Jul 2008, 22:24 hat folgendes geschrieben: | Hab nun ein paar Sachen bei KTM-Sommerbestellt und weiß immer noch nicht, welchen Auspuff ich mir draufschauben soll. Es kann doch nicht nur Akras geben, aber wie es scheint... |
Hi Sascha!
Willkommen im Club!
Zu den Akras: Ich bin auch gerade am suchen, hatte mich schon für die LeoVince entschieden, ich habe aber noch ein kleines Problemchen damit.
Da meine auch noch Garantie hat, wollte ich mal wissen, was damit passiert, wenn ich da andere Tüten ranschraub. Das ist die Antwort von KTM:
Sehr geehrter Herr,
Ihre Frage bezüglich der Garantie und deren Dauer bei Verwendung von Fremdteilen beantwortet ein Blick ins Garantie- und Serviceheft, welches Sie sicher beim Kauf der Maschine erhalten haben. Unter der Rubrik „Garantiebedingungen“ findet sich folgender Absatz :
„KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit...das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören.“
Die Montage einer Zubehör-Auspuffanlage, welche nicht aus dem KTM Power Parts Programm stammt, ist eindeutig ein solcher Fall. Die Garantie erlischt in diesem Fall.
Ihre weiteren Fragen zur LeoVince-Anlage resp. Mappingänderungen können wir nicht beantworten, da wir über keine Werte verfügen. Wenden Sie sich hinsichtlich eines allfällig vorhandenen Mappings bitte an den Lieferanten der LeoVince-Anlage.
Das Akrapovic-Mapping ist für die AKRAPOVIC-Auspuffanlage angepasst. Wie sich dieses Mapping mit einer anderen Auspuffanlage verträgt, entzieht sich unserer Kenntnis. Höchstwahrscheinlich wird das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein.
Wir raten Ihnen zum Einbau von KTM zugelassener Schalldämpfer, wenn Sie die Garantieleistungen weiter erhalten möchten.
Bisher hab ich die Leos nur an 950ern gesehen-> kein Prob mit Mapping!
Die Frage stellt sich also für mich: Wer hat bereits irgendwas anderes, ausser Akras an seiner 990er und vor allem mit welchem Mapping?
Falls Du was hörst, wäre ich für eine Info dankbar.
Gruss, M. |
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renkoelk Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.05.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 9.000 km BMW R1200S → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 18:23 Titel: |
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Also ich hab von BOS gesagt bekommen, dass die BOS ohne ein anderes Mapping gefahren werden können und mein KTM-Händler würde mir die Leo´s auch an meine 990er schrauben. Aber weiter sind wir nun auch nicht. :-)
Gruß
sascha _________________ Sind wir nicht alle ein bißchen.... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 18:49 Titel: |
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Hallo erstmal und herzlich willkommen !
Bzgl. der Auspuffanlage wundert mich die Aussage von KTM gar nicht. So eine Antwort hätte ich so und nicht anders erwartet.
Mit Sicherheit sagt jeder Zubehörlieferant , daß es ohne Änderung geht, aber wie es geht , das weis nicht mal der.
Kann gut gehn, aber ganz bestimmt ist keine optimale Abstimmung gegeben.
Ich glaub nicht, daß was kaputtgeht,
aber
garantieren tut dir das alles keiner !!!!! Verlang mal von dem Zubehörtypen was verbindliches, schriftliches
Ich würd Akras ranmachen oder Orig. lassen (hab letzteres - da ich lieber das Geld für den Urlaub nehm, als für das Blechzeugs) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : So, 27. Jul 2008, 19:59 Titel: |
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Kannst dir auch einen Remus überlegen, da brauchst, spweit ich weiß, nicht mal das mapping ändern und der Klang is SEHR fein und wären billiger als Akras.
lg Andrea _________________ Adventure forever ! ! ! |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : So, 27. Jul 2008, 21:07 Titel: |
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Die Leos haben keinen Kat, daher wohl nicht zugelassen für 990. Und mapping braucht man bei 950er nicht, da hat man noch Vergaser.
Grüsse Lars |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 7:53 Titel: |
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Moin
Meiner Meinung nach wird die Sache mit dem Mapping hier immer
wieder übertrieben. Bei jedem jap. Sportbike hat man die Auswahl
zwischen 5 - 10 Tröten aus dem Zubehör ohne das es für jede ein
anderes Mapping gibt.
Ein angepasstes Mapping holt sicherlich die letzten paar PS raus und
optimiert die Verbrennung bzw. den Schadstoffausstoss aber ob das immer das Ziel ist, ist fraglich. Meistens geht es doch um den Sound.
Wegen der Garantie und Tüv würd ich mir keine Kopfzerbrechen machen.
Im Falle eines Falles schraubt man die Orginaltröte wieder dran.
Im übrigen stehe ich persönlich auf dem Standpunkt von Franky 01
Wieso ein Haufen Geld für sowas ausgeben, die Orginalen tun es auch. _________________ Friedrich |
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renkoelk Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 24.05.2008 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 9.000 km BMW R1200S → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 10:13 Titel: |
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...nur wegen dem Sound und mein KTMler sagte mir, dass der Gewichtsverlust einen wahnsinnig nach vorne bringt... :-) Das würde meine Freundin wahrscheinlich auch sagen, wenn ich schlagartig 5 Kilo verlieren würde. :-)) Und ich denke auch, dass ein wenig Veränderung auch noch dabei ist, ansonsten würden ja alle ne Q fahren, oder?
Laut Leo Vince haben die Leos auch auf der 990er bis BJ 2007 ne ABE, aber auch hier gilt wieder nur mit neuem Mapping. Mal schauen was Leo Vince sagt, welches das sein soll. Ich denke mal, dass es nur das Akra-mapping als Alternative gibt... _________________ Sind wir nicht alle ein bißchen.... |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 10:15 Titel: |
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friedrich @ Mi, 30. Jul 2008, 7:53 hat folgendes geschrieben: | Moin
Meiner Meinung nach wird die Sache mit dem Mapping hier immer
wieder übertrieben. Bei jedem jap. Sportbike hat man die Auswahl
zwischen 5 - 10 Tröten aus dem Zubehör ohne das es für jede ein
anderes Mapping gibt.
Ein angepasstes Mapping holt sicherlich die letzten paar PS raus und
optimiert die Verbrennung bzw. den Schadstoffausstoss aber ob das immer das Ziel ist, ist fraglich. Meistens geht es doch um den Sound.
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Diese Japaner haben auch nicht das Problem das der Kat im Endtopf ist, der ist schon weiter vorn was ja bei der Adv nicht ging (function follows form... ). Ansonsten wäre auch bei uns der Wechsel genauso problemlos. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 10:58 Titel: |
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Zitat: | Marodeur Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 10:15 Titel:
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was ja bei der Adv nicht ging (function follows form... | Hat damit nicht zu tun. Die CB 1100 hat, so wie viele Hondas auch, die Kats ja auch im Krümmer ohne dass dieser extrem „aufträgt“. Wäre auch bei der Kati von Anfang schon an bei der 950er möglich gewesen. M.E. ist der Hintergrund eher der, dass bei einer Fernreise bei der es ggf. nur Sprit unverbleit mit einer niedrigen Oktanzahl gibt, „nur“ die Endtöpfe und nicht die komplette Krümmeranlage ausgetauscht werden muss. Sicherlich hat sich mittlerweile nicht nur das Konzept von KTM geändert und das Problem mit der entsprechenden Spritversorgung verbessert, aber warum sollte KTM dafür und für die Zubehörindustirie extra eine neue Krümmeranlage etc. konstruieren ? Wäre zwar für uns praktikabel und anwenderfreundlich, aber halt nicht wirtschaftlich, was ja, zu mindestens für Leute die selber ein Geschäft haben, auch nachvollziehbar ist. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Jul 2008, 12:35 Titel: |
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Diese Japaner haben auch nicht das Problem das der Kat im Endtopf ist, der ist schon weiter vorn was ja bei der Adv nicht ging (function follows form... ). Ansonsten wäre auch bei uns der Wechsel genauso problemlos.[/quote]
Vielleicht bin ich ja böde, aber was hat der Kat mit dem Mapping zu tun?
Die Lamdasonde, die die Abgase misst und damit auch Einfluss auf die
EFI nimmt sitzt doch auch im Krümmerrohr und nicht im Schalldämpfer.
Du kannst bei jedem modernen Motorrad das Mapping mittels einem
Power Comander ändern wenn du das willst. Das heist aber nicht, das
das zwangsweise bei einer anderen,für dieses Motorrad hergestellten und abgestimmtenTröte sein muss.
Bitte um Aufklärung wenn ich irren sollte _________________ Friedrich |
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Sanitaeter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.08.2008 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 21:26 Titel: |
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renkoelk @ Di, 22. Jul 2008, 18:23 hat folgendes geschrieben: | Also ich hab von BOS gesagt bekommen, dass die BOS ohne ein anderes Mapping gefahren werden können und mein KTM-Händler würde mir die Leo´s auch an meine 990er schrauben. Aber weiter sind wir nun auch nicht. :-)
Gruß
sascha |
Zum Henker, was ist denn das ein Mapping und ein BOS???
Ich verstehe nur Banhof!!!
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