forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Startplatz bei den DR Offroaddays im Herbst abzugeben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EnricoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 1:15    Titel: Startplatz bei den DR Offroaddays im Herbst abzugeben Antworten mit Zitat

Hallo,

ich haben einen Startplatz bei den DR Offroaddays im Herbst abzugeben .
Wie immer organisiert von Steffan Hessler .
http://www.hessler-motorsport.de/shop/product_info.php?products_id=774
Bei Intresse bitte PM.

Gruß Enrico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Startplatz übernommen.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jul 2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen in Club!

Ich hoffe du hast keine Angst vor Schnee und reißenden Flüssen...

Gruß Citycross



normal_november_ord_009.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.47 KB
 Angeschaut:  9502 mal

normal_november_ord_009.jpg



Wassersuche-Dscn1056.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.05 KB
 Angeschaut:  689 mal

Wassersuche-Dscn1056.jpg



_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2008, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

He Arthos, du kaufst dir wohl bis zu den DR Offroad Days noch eine richtiges Motorrad? Wink

http://www.hessler-motorsport.de/site/index.php?op ....... id=123&Itemid=36

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

isch habe doch ein richtiges Motorrad, dass haben die wohl beim übernommenen Starplatz nicht richtig mitgeschnitten, ich starte mit meiner Superelcevier Very Happy (hab doch 157 kg in den Papieren stehen)
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Do, 24. Jul 2008, 13:29 hat folgendes geschrieben:
Startplatz übernommen.

Na dann bis denne... Smile

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Macht es Sinn dort mal als Zuschauer "aufzutauchen" Question
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2008, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 7. Okt 2008, 20:03 hat folgendes geschrieben:
Macht es Sinn dort mal als Zuschauer "aufzutauchen" Question


da reden wir mal drüber

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 8. Okt 2008, 8:05 hat folgendes geschrieben:
to.we @ Di, 7. Okt 2008, 20:03 hat folgendes geschrieben:
Macht es Sinn dort mal als Zuschauer "aufzutauchen" Question


da reden wir mal drüber


nicken

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2008, 23:47    Titel: Wieder Startplätze frei! Antworten mit Zitat

Es sieht so aus, als werden kurzfristig noch zwei Startplätze bei den DR Offroad Day nächstes WE frei.

http://www.dr-big.de/cms/index.php?option=com_joom ....... 6&id=66609#66609

Also nicht nur zum Zuschauen kommen sonder mitfahren, Freunde!

Meldet Euch bei Interesse schnell bei Stefan Hessler

www.hessler-motorsport.de


Gruß Daniel,

der zum 3.Mal bei den November-Offroad-Days dabei ist!

Und ich kann sagen: Es war immer geil!

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

bin wieder bestens zuhause eingetroffen und geschafft und glücklich ! Danke an alle und herzlichen Glückwunsch an die Sieger Citycross und Hanne !!! Das hat riiieeesen Spassss gemacht !!!!


DSC01060.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.91 KB
 Angeschaut:  613 mal

DSC01060.JPG



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat


mehr Infos,
bist nun doch nicht nur Zuschauer gewesen ?
mehr Bilder bitte

hätte ich gestern nicht Aufträge gehabt, wäre ich mit rotem Nummernschild mitgefahrn.

Herzliche Glückwünsche an Hanne und City "!!!!!!!!

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ So, 9. Nov 2008, 21:02 hat folgendes geschrieben:
bin wieder bestens zuhause eingetroffen und geschafft und glücklich ! Danke an alle und herzlichen Glückwunsch an die Sieger Citycross und Hanne !!! Das hat riiieeesen Spassss gemacht !!!!

Auch wieder gut heimgekommen, muß aber mal'n bischen
aufklären-in der Touristen-Klasse hat jeder gewonnen, da gab es keinen
zweiten Platz.
Also muß man Katrin, Guido u. den Rest auch erwähnen.
Vor allem habe ich an Off-Road-Erfahrung gewonnen.
Der richtige Sieger hieß Daniel. Gratulation
Und Dir, Rico, natürlich auch hier nochmal von mir Aplaus zum zweiten
Platz.
War wieder eine super Veranstaltung.

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

ORD-Bilder

als Zuschauer hätte man wahrscheinl. bis auf die Prologe nicht viel sehen können, da die Strecke sehr weitläufig war, aber mitfahren hätte man können.



H054.jpeg
 Beschreibung:
Anreise, Auspacken usw.
 Dateigröße:  379.13 KB
 Angeschaut:  683 mal

H054.jpeg



H057.jpeg
 Beschreibung:
Stefan Hesslers Big
 Dateigröße:  415.74 KB
 Angeschaut:  635 mal

H057.jpeg



H100.jpeg
 Beschreibung:
durch die Auen
 Dateigröße:  254.72 KB
 Angeschaut:  631 mal

H100.jpeg



H139C.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  509.87 KB
 Angeschaut:  633 mal

H139C.jpeg



H156.jpeg
 Beschreibung:
vor der Nachtetappe
 Dateigröße:  490.32 KB
 Angeschaut:  666 mal

H156.jpeg



H178.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  288.41 KB
 Angeschaut:  628 mal

H178.jpeg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 17:06    Titel: ORD 2008 Antworten mit Zitat

Nun will ich mal auch meinen Bericht noch abgeben:

Die NOVEMBER OFFROAD DAYS im Thüringer Wald am letzten Wochenende waren wieder ein lohnenswerter Enduro-Event.
Wie üblich gab es zwei Klassen: eine Touring-Klasse ohne Wettbewerb, die einfach eine schöne 170 km Endurowanderung nach Roadbook gemacht hat und eine Competition-Klasse, die neben ein paar Wertungsprüfungen, vor allem viele Durchgangskontrollen auf der, für sie 260 km langen, Strecke finden musste.

Wir sind am späten Freitagabend zu dritt aus Leipzig mit Auto und Hänger angereist.
Die harten Jungs wie Hanne und Rico sind gleich mit den Mopeds gekommen.

Der Sonnabend begann sehr zeitig. 6:45 Uhr Roadbookausgabe! Das heißt, noch waren es nur einzelne A4-Blätter, die von den Fahrern selbst geschnitten, zusammengeklebt und nach individuellen Vorlieben bemalt werden mussten.
Rallye fahren beginnt sozusagen immer mit der „Bastel-WP“ nicken

Zum Briefing 8:15 Uhr wurden alle Roadbooks, bis auf das, der ersten Etappe wieder eingesammelt. Darum hieß es nach dem Prolog, der aus einem Le Mans Start, Wenden auf nasser Wiese und Zielbremsen bestand, auch nicht bummeln, denn nur wer innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters die Strecke beendete, bekam das Roadbook für die nächste Etappe.

Da aus Sicherheitsgründen Zweierteams gebildet werden mussten, fuhr ich, wie im Vorjahr, zusammen mit Henry Behrend, der mit seiner kleinen DR 350 einen guten Speed mitgehen konnte.

Kurz vor Ende der 1. Etappe hatten wir größere navigatorische Probleme. Erst war es ein Fehler im Roadbook, den wir schnell lösen konnten, dann waren wir aber wirklich auf der falschen Fährte.
Nach einer schönen Steilauffahrt passte zwar der nächste Abzweig, aber im darauf folgenden Ort nix mehr. Wir probierten alle möglichen Abzweige und Varianten, und die Zeit lief uns davon.
Ein kleiner Trost war, dass es den anderen Teilnehmern nicht besser erging. So irrten dann über zehn Enduropiloten durch die Gassen dieses kleinen thüringischen Ortes und suchten in alle Himmelsrichtungen die passende Wegkombination.
Also noch mal zurück zum letzten Punkt, wo es gepasst hat!

Bei einem weiteren „Fehlversuch“ stießen wir auf Rico und den großen Thomas, der gerade sein Motorrad in die Leitplanke geschossen hat. Der Lenker war rechtwinklig, das Vorderrad hatte nicht mehr allzu viele Speichen und die Verkleidung war geschreddert, doch er stand fit neben seinem Motorrad. Oh, oh, dass hätte auch anders ausgehen können…

Da es Thomas soweit gut ging und der Abtransport des Motorrades organisiert war, fuhren wir weiter und nahmen Rico mit in unser Team auf.
Netter Weise wartete Stefan Hessler am Roadbookübergabepunkt noch etwas länger auf uns und wir konnten mit 60 Strafsekunden die Tour fortsetzen.

Im zweiten und dritten Abschnitt lief es wieder problemlos. Rico fuhr sehr gut mit und wir waren am nächsten Wechselpunkt sogar früher als nötig da.

Die Strecke bestand in der Regel aus gut fahrbaren Feld-, Wald- und Wiesenwegen. Mal gut geschottert, mal schlammig aufgeweicht, von allem etwas dabei und auch mit schweren Enduros fahrbar.

Die Durchgangskontrollen waren meist Ortsschildern oder Wegweiser, wo man dann z.B. den 5. Buchstaben der 3. Zeile aufschreiben musste, als Nachweis, dass man auch wirklich da war.

Dann kam das Highlight der November Offroad Days: Die 42 km Nachtetappe!
Ist bei Tageslicht die Orientierung manchmal schon tricky, so erst recht bei Dunkelheit.
Zwei Wasserdurchfahrten standen im Roadbook. Wie tief werden die diesmal sein?
Ich hatte noch gut das Bild von der, im letzten Jahr, weggespülten DRZ vor Augen.

Im Abstand von 5 Minuten starteten die Teams. Die ganze Etappe wurde gezeitet. Dem entsprechend sauer war ich, als schon nach wenigen Kilometer das Roadbook nicht mehr passte. Bei der angegeben Kilometrierung zweigte kein Weg ab. Als heißt es wieder Suchen, wo etwas passen könnte.
Diesmal hatten wir aber gleich den richtigen Riecher und verloren nur wenige Minuten.
Es ging über tief verspurte Wege ins Tal, dann mal wieder ein Ort mit DK Aufgabe und leicht zu fahrende glatte Schotterpisten, wo wir natürlich versuchten Tempo zu machen.
Die Auffahrten, die letztes Jahr im Schnee viel Kraft gekostet hatten, waren diesmal überhaupt kein Problem. Auch im Wald waren die Wege easy zu fahren, keine umgestürzten Bäume oder so. Das war fast schon ein bisschen Schade…

Die Wasserdurchfahrten hatten wenig Strömung, unangenehmer war da eher, dass Bauer Lindemann die Wiese davor frisch „gedüngt“ hatte.

Zum Endspurt gab es noch eine herrliche 5 Kilometer lange kurvenreiche Schotterstecke durch den Wald. Da hieß es Gaaaaaas!
Im Ziel freute ich mich schon, den Tag sturz- und verletzungsfrei abgeschlossen zu haben, doch das Pech ist immer noch auf meiner Seite und so traf mich auf der Rückfahrt zur Pension ein, durch die nervöse Gashand des Vordermanns, hoch geschleuderter größerer Stein direkt auf der Nase. Aua! Zum Glück war es dann doch bloß eine Platzwunde…

Am Abend saßen wir dann noch bis Mitternacht gemütlich mit den Belgiern zusammen, die die weiteste Anreise zu den Offroad Days hatten.

Dank eines neuen Lenkers, eines gebrauchten Vorderrades und viel Panzertape wurde über Nacht sogar die zerstörte DR 650 vom großen Thomas wieder fahrbereit.

Am zweiten Tag gab es vor dem eigentlichen Start noch eine Wertungsprüfung und da Stefan Hessler vermutlich so gern alte Männer rennen sieht, ging es wieder mit einem Le Mans Start los. Diesmal allerdings 30 Meter bergauf! Rauf aufs Motorrad, fehlerfrei einen engen Slalom auf der Wiese fahren und dann Motor aus und mit Schwung bergab rollen. Bis ins Ziel reichte der Schwung aber nicht, darum wieder runter und schieben und rennen… ich hasse so was, aber was soll’s.

Die Sonntagsstrecke war nur 60 km lang und hatte leider einen höheren Straßenanteil. Das Wetter hatte sich etwas verschlechtert und die Regensachen mussten rausgeholt werden.
Zur Schlüsselstelle der Tour wurde eine rutschige Steilauffahrt neben der Autobahn, zu der es keine Umfahrung gab. Viele Teilnehmer mussten hier passen. Mein abgefahrener MT 21 Hinterreifen kamen hier auch an seine Grenzen. Im 2.Anlauf, mit anderer Spurwahl und der Hilfe meines Teamkollegen Henry auf dem letzten Meter ging es dann aber doch!

Mittags im Ziel war bei mir die Spannung noch groß, ob der Vorsprung vom Sonnabend gereicht hat, um meine Laufbehinderung auszugleichen. Aber es ging ja alles gut aus.

Sehr gefreut habe ich mich auch über Ricos 2.Platz, der sich bei seinen ersten Offroad-Days super geschlagen hat und nun sicher endgültig infiziert ist. Diagnose: Offroadverrückt!

In diesem Sinne verabschiedeten sich nach der Siegerehrung die Teilnehmer aus allen Ecken Deutschlands und die Belgier, bis zum nächsten Jahr!

Na, Lust bekommen?


Gruss Daniel

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0780s ][ Queries: 46 (0.0237s) ]