forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welchen Touren- bzw Routenplaner ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edefaulerOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1072
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 7:47    Titel: Welchen Touren- bzw Routenplaner ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze zur Zeit noch eine etwas ältere Version von dem Motorrad Tourenplaner, aber bedingt dadurch das ich ein Roadbook benutzen will bringt mir der beim ausdrucken zu viel Informationen, so das es bei meine rgeplanten Tour nach Italien mehr asl 100 Seiten währen :-(
Dazu ignoriert das Programm acuh die Einstellung 2 Seiten auf ein Blatt zu drucken.

Welchen Tourenplaner nehmt ihr ?
Es geht bei mir nicht darum jede Station einzeln raus zu suchen sondern Start und Endpunkt einzugeben und dann die Tour berechnen zu lassen und dann zu verändern, also so wie es der Motorrad Tourenplaner her gibt

Gruss

Norbert

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gar keinen.
Nimm dir für dein Urlaubsgebiet ne vernünftige Karte zur Hand, schreib dir die nettesten Strecken raus, verglichen mit den nettesten Punkten aus Reiseführer und Internet und programmier die Strecke z.B. in Mapsource, TTQV oder was weiß ich.
Den Sinn dieser Motorradtourenplaner habe ich nie verstanden. Schön ist subjektiv. Das gilt auch bei der Streckenwahl ...

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Benutzer-Profile anzeigen 
space08Offline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 124

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Do, 28. Aug 2008, 23:50 hat folgendes geschrieben:
Gar keinen.
Nimm dir für dein Urlaubsgebiet ne vernünftige Karte zur Hand

dito

Bei mir ist die Vorplanung in der Regel immer sehr grob aber mit genug Reserven, die Feinplanung mache ich vor Ort...
Ein Roadbook habe ich nicht und der Aufwand dafür wäre mir auch zu gross, dafür nehme ich die gute alte Karte in den Tankrucksack und gut is...
Off-road schaut das anders aus, da macht ein Roadbook aus meiner Sicht evtl. auch Sinn, einen Programmtipp habe ich dafür aber auch nicht...

jm2c & Gruss

Markus
edefaulerOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1072
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es geht nicht darum mal eine Rundtour mit dem Routenplaner zu planen,. normal nehme ich mir auch eine Karte und schreibe dann nur ein paar Punkte raus, aber wenn ich wie jetzt eine Anreise bis hinter Pisa plane, dann ist das ganze schon hilfreich, ganz besonders wenn nur eine Woche für hin und Rück zur Verrfügung steht.
Ob man nun genau danach fahren muss ist ja auch noch ne andere Sache

Gruss

Norbert

momaxmomaxOffline
Sahararider
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht denn gegen Google-Maps. Nimmt man die Hybrid-Anzeige, kann man auch die Strecke, die man sich ausdenkt, direkt beurteilen.
Danach ausdrucken. Fertig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte