|
Autor |
Nachricht |
Masterflex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Di, 14. Nov 2006, 10:17 Titel: Neuer 1200er Motor ersetzt 990er |
|
|
Stefan Pierer, Chef und Mitbesitzer von KTM, skizziert im Gespräch mit MOTORRAD-Mitarbeiter Alan Cathcart die vielfältigen Entwicklungsprojekte seiner Firma, die vom Einzylinder-Motorrad über ATV's bis hin zum supersportlichen Roadster mit vier Rädern reichen.
Außerdem gibt er bekannt, daß die RC8 mit einem 1200 cm³ V2 im Jahr 2008 erscheint und der 1200er Motor mittelfristig den 990er in der Adventure und SuperDuke ersetzen wird.
------------------LC8 GO----------- |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 45 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Nov 2006, 10:42 Titel: |
|
|
kann ja ur nix, dann sind wir in derselben Klasse (wohlgemerkt nicht liga !) wie die GS... |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Di, 14. Nov 2006, 10:54 Uhr von Schradt Von Adv - Allgemeines nach Gerüchte um die LC8 |
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Nov 2006, 17:33 Titel: |
|
|
Fornix @ Di, 14. Nov 2006, 10:42 hat folgendes geschrieben: | kann ja ur nix, dann sind wir in derselben Klasse (wohlgemerkt nicht liga !) wie die GS... |
Und eigentlich spielen wir doch schon eine Liga höher
Bin mal die olle 1150 GS Probegefahren also das Teil geht gegen eine 990er gar nicht
War froh wieder auf meine LC8 zu sitzen und wieder ein richtiges Mopped zu fahren |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 14. Nov 2006, 17:44 Titel: |
|
|
Sirkman @ Di, 14. Nov 2006, 17:33 hat folgendes geschrieben: |
Bin mal die olle 1150 GS Probegefahren also das Teil geht gegen eine 990er gar nicht |
Jo - ich hab auch beinahe den Gasgriff abgedreht bei ner Probefahrt... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
|
Verfasst am : Di, 14. Nov 2006, 21:40 Titel: |
|
|
Zur Ehrenrettung, die 1200 GS geht wesentlich besser als die 1150.
Mit einer Kantn kann sie aber trotzdem nicht mithalten.
LC8 mit 1200! Mann muss die ein Drehmoment haben. Wenn das Gewicht gleich bliebe dann wäre das schon eine Probefahrt wert. _________________ Hans
BLUE - ORANGE |
|
Nach oben |
|
GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 14. Nov 2006, 21:58 Titel: |
|
|
shan @ Di, 14. Nov 2006, 21:40 hat folgendes geschrieben: | Wenn das Gewicht gleich bliebe dann wäre das schon eine Probefahrt wert. |
Aber nur dann! _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 14. Nov 2006, 22:23 Titel: |
|
|
Was sollte sich am Gewicht viel ändern? Ich denke, das wird am bestehenden Motor ordentlich rumgebohrt. Dazu neue Zylinderköpfe. Fertig. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Nov 2006, 23:43 Titel: |
|
|
marco @ Di, 14. Nov 2006, 22:23 hat folgendes geschrieben: | Was sollte sich am Gewicht viel ändern? Ich denke, das wird am bestehenden Motor ordentlich rumgebohrt. |
Am bestehenden Motor steht man dann wohl im Wasser
Aber ein 12er Motor im heutigen "Design" wäre schon super _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
sauerländerSponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
|
Verfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 8:38 Titel: |
|
|
Solange es dann keine GS oder HP Preise gibt
Frei nach dem Alten Motto Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubr............
Gruß Doli _________________ Doli drives GO-CAT |
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
|
Verfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 11:32 Titel: |
|
|
Naja ich bin da ja ein bißchen skeptisch. Bin eigentlich mit dem zufrieden was ich habe und nach der Veröffentlichung, dass jetzt auch Autos mit ins Programm genommen werden früher oder später, schimmert es ganz leicht weiß-blau unter dem Orange vor... |
|
Nach oben |
|
Rheingold Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 15:43 Titel: |
|
|
mehr Hubraum ist doch nur ein größeres Loch, das ist nicht schwerer und nicht teurer als ein kleines. _________________ Es ist vorbei... |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 18:17 Titel: |
|
|
Ich würd es begrüßen, 1200ccm = cca. 125 Pferdchen.
Dann würd sie endlich mal so laufen, wie ich mir das vorstellen würde.
Wär ein echtes Upgrade!
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 18:43 Titel: |
|
|
Bin mit meiner 950 mehr wie zufrieden.
Klingt mir alles zu viel nach "Meiner ist größer..."
Dann doch leiber ein bischen mehr Tankinhalt und ein paar kleine Kinderkrankheiten noch weg und gut is...
Gruß,
Markus |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 19:34 Titel: |
|
|
Wenn schon, dann aber 1201 ccm und wenigstens ein PS mehr als eine andere (hier nicht genannte) Maschine.
In der Prioritätenliste - für die Weiterentwicklung einer Adv (!!) - sehe ich andere Dinge viel weiter oben -> z.B. dem Anspruch, eine Reiseenduro sein zu wollen, mehr als bisher zu entsprechen.
Beste Grüße aus L
Peter |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Nov 2006, 7:02 Titel: |
|
|
WK950 @ Mi, 15. Nov 2006, 18:43 hat folgendes geschrieben: | Bin mit meiner 950 mehr wie zufrieden.
Klingt mir alles zu viel nach "Meiner ist größer..."
Dann doch leiber ein bischen mehr Tankinhalt und ein paar kleine Kinderkrankheiten noch weg und gut is...
Gruß,
Markus |
Moin,
sehe ich genauso.
Da wird doch nur wieder eine neue Kuh (hüstel) durchs Dorf getrieben.
Wo brauchste bei dem Leistungsgewicht noch 200ccm und 20Ps mehr?
Ob sie dann 0,1sec schneller beschleunigt oder als Höchstgeschwindigkeit
im Brief 240Km/h steht ist doch egal, wo willst Du es effektiv einsetzen?
Ich bin Dankbar wenn ich auf der AB mal für ein paar Minuten 170 fahren
kann, dann gehts doch sowieso mit 120Km/h weiter, weil Opa auf der 3ten
Spur die LKWs auf der 2ten überholt.
Und im Gelände? Da ist jetzt schon der Schlupf größer als die Vorwärtsbeschleunigung,
wenn Du am Gasgriff schraubst.
Lieber die Fehler ausmerzen, den Lenkanschlag überarbeiten und etwas
mehr Zubehör anbieten, wie z.B einen größeren Tank oder
..... eine Sissybar für meinen Lowrider.
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
|