|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Andy#555 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge insgesamt: 6 RC 8 Suzuki GSXR 1000 K8
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2008, 14:11 Titel: RC8 erster Rollout in Brünn mit Rehm 05.-07. Aug. |
|
|
Am WE werde ich meine RC8 in Brünn ausprobieren !
Bike hat im Moment. 0 km, Fahrwerk original, Acra Titan Komplettanlage und steht auf Slick´s Dunlop 125.70.17, 195.70.17 mittlere Mischung, Racing Verkleidung, Schaltung umgedreht. Ist noch jemand von hier auf dem Event unterwegs ? Standbilder des Bikes folgen morgen, Action Pics und Rundenzeiten am Montag !
Im Juli war das KTM Team mit der RC 8 in Brünn auf der Speer VA, als ich das Moped gesehen habe und den Klang hörte musste das Ding ins Haus.......... Die Jungs sind dort 2.06,5 damit gefahren
Andy #555
Ach ja, Hallo zusammen
_________________ Du sollst kein falsches Zeugnis über Deine schwuchteligen Rundenzeiten ablegen ! |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2008, 14:20 Titel: Re: RC8 erster Rollout in Brünn mit Rehm 05.-07. Aug. |
|
|
Andy#555 @ Di, 2. Sep 2008, 14:11 hat folgendes geschrieben: | Am WE werde ich meine RC8 in Brünn ausprobieren !
Bike hat im Moment. 0 km, Fahrwerk original, Acra Titan Komplettanlage und steht auf Slick´s Dunlop 125.70.17, 195.70.17 mittlere Mischung, Racing Verkleidung, Schaltung umgedreht. Ist noch jemand von hier auf dem Event unterwegs ? Standbilder des Bikes folgen morgen, Action Pics und Rundenzeiten am Montag !
Im Juli war das KTM Team mit der RC 8 in Brünn auf der Speer VA, als ich das Moped gesehen habe und den Klang hörte musste das Ding ins Haus.......... Die Jungs sind dort 2.06,5 damit gefahren
Andy #555
Ach ja, Hallo zusammen |
Willkommen und stell mal schöne Pic's zur Verfügung
Hanne
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
Andy#555 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge insgesamt: 6 RC 8 Suzuki GSXR 1000 K8
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2008, 9:09 Titel: Pics |
|
|
Hier mal ein paar Standpics, sind zwar nicht gut und fehlen noch einige Aufkleber.
Mal gespannt ob der Motor hält, man hört ja nix gutes..............
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
63.65 KB |
Angeschaut: |
1907 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
62.42 KB |
Angeschaut: |
1908 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
61.68 KB |
Angeschaut: |
1909 mal |
|
_________________ Du sollst kein falsches Zeugnis über Deine schwuchteligen Rundenzeiten ablegen ! |
|
Nach oben |
|
Andy#555 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge insgesamt: 6 RC 8 Suzuki GSXR 1000 K8
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 10:23 Titel: Brünn mit Rehm |
|
|
Bei allerbestem Wetter durfte die RC8 am Freitag den 5. sep. gegen 11.00 zum ersten mal raus auf die Strecke. Den ersten Turn hatte ich mit meiner GSXR 1000 K7 gefahren, gleich mit einer tiefen 2.13.
Als erstes war ich überrascht über die doch recht schwache Leistung der RC 8 ! Das Fahrwerk hat mit der empfohlenen "Sport" Einstellung gleich relativ gut funktioniert. Es mußte lediglich die Druckstufe der Gabel um 2 Klicks geöffnet werden um ein leichtes Chatering zu vermeiden.
Im Qualifying stellte ich die RC8 mit einer Zeit von 2.12,1 in der klasse bis 750 ccm und Twins auf die Pole ! Beim Rehm dürfen die großen Twins noch in der traditionellen Superbike Klasse mitfahren !
Da ich mch mit der Suzuki auf die Offene Klasse konzentriert hatte fuhr ich mit der KTM nur 2 Turns vor dem Rennen, war aber guter Dinge das Ding auch zu gewinnen ! Den Start hatte ich ein bisschen versemmelt, bog aber noch als 4. in die erste Kurve ein. Danach hatte ich ständig Probleme mit schlechtem Gripp, allerdings nur in Rechtskurven........ konnte kaum Gas anlegen, was sich auch in der Rundenzeit bemerkbar machte. So beendete ich das Rennen dann als 7.
Was war los ??? Neue Reifen, Fahrwerk hatte doch gepasst und wieso nur Rechtskurven kein Gripp ??? Bei genauerem Nachsehen war die Urasche schnell entdeckt, der Motor drückte Öl irgendwo auf der rechten Seite, denke an einer Fußdichtung der Zylinder. Durch den Fahrtwind wurde es verwirbelt und kam auch teilweise am Hinterrad auf der rechten Flanke an. Die Schwinge und die Felge rechts waren mit einen schönen dünnen Ölfilm überzogen.
Fazit :
Fahrwerk und Bremsen sind super und mit ein wenig Feinabstimmung hat man ein Topp Rennmoped
Leistung ein bisschen dünn, wird aber vom Fahrwerk kompensiert !
Motor hat so seine Probleme mit der Dichtheit offenbar. Waren noch 2 weitere RC8 da, haben auch beide geölt.
KTM hat da noch einige Hausaufgaben zu erledigen in dieser Hinsicht !
Und ich habe das Moped wohl etwas zu früh gekauft...............
Gruß, Andy#555
_________________ Du sollst kein falsches Zeugnis über Deine schwuchteligen Rundenzeiten ablegen ! |
|
Nach oben |
|
HaWe Köhle Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Do, 11. Sep 2008, 20:35 Titel: |
|
|
Es gibt da schon mal den einen oder andern Stopfen... Schau mal, wo es geanu herkommt. Es ist bestimmte keine große Sache, bestimmt auch keine Fußdichtung.
Das Bike ist im Serientrimm sehr gut! Auch die Lesitung ist für eine Serien-Zweizylinder in der Spitzengruppe. Unser Seriensportmoped hat jedefalls für die obere Begrenzung des Reglements gesorgt Ist halt etwas anderes als eine KiloGXer
Onno Bitter, Team62, Hockenheim, Sachskurve, Seriensport Vizemeister 2008 Foto: rt-sportfotografie.de
_________________ MfG
HaWe Köhle
Team 62
Leidenschaft die rasend macht
www.team62.de |
|
Nach oben |
|
|
|