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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 12:54 Titel: Vergaser für LC4 690 |
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@all 690 user:
es gibt, wie vermutet, für die 690 einen Vergaser. Und ich wundere mich, dass all die Einspritzmeckersäcke nicht in der Lage sind, das rauszufinden . Wer die 690 haben will und sich über die Einspritzung ärgert, kann ruck-zuck umrüsten und zum TÜV wieder zurück. So wie es aussieht, muss wirklich nur der Vergaser gegen die Einspritzeinheit getauscht werden. Der Vergaser ist der Keihin 41XX ´06 aus den 450/560SMR, natürlich mit angepasster Bedüsung. Gibts schon gelegentlich bei eBay für um die 400€. Neu ca. 800€.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 13:35 Titel: |
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aber was verspricht man sich davon? |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 13:50 Titel: |
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blublapp @ Mo, 22. Sep 2008, 13:35 hat folgendes geschrieben: | aber was verspricht man sich davon? |
Das ist kein Thema für Dich, bevor Du einen KTM Einspritzer gefahren hast...
Außerdem..--> Lesen im LC8.info bildet
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 14:31 Titel: |
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Zitat: | Wer die 690 haben will und sich über die Einspritzung ärgert, kann ruck-zuck umrüsten und zum TÜV wieder zurück |
Wo soll das Gutachten herkommen für den betrieb mit Vergaser?
Wie soll die euro 3 Norm eingehalten werden ohne Lambda Regelung ?
Sorry aber wo kommt die Info her?
Ich halte die Info für blödsinn!
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Wamuba Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 14:52 Titel: |
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Hallo BRB,
Saugeile Info, danke!
Aber stimmt das denn auch?
Ich meine, die EXC hat doch sicher keinen Fallstromvergaser, oder?
Gibt's irgendwo eine Beschreibung vom Umbau (am besten mit pics)?
Wie sieht's aus mit Gaszug und Choke?
Was sagt das Steuergerät dazu, sollte das nicht bei fehlendem Sensorinput in den Notmodus gehen (Zündkurve)?
Danke und Gruß
Wamuba |
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Wamuba Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 15:08 Titel: |
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Wamuba @ Mo, 22. Sep 2008, 14:52 hat folgendes geschrieben: | Ich meine, die EXC hat doch sicher keinen Fallstromvergaser, oder? |
Uups, brauchts ja auch nicht. Hab mir gerade nochmal angeschaut, wie die Einspritzung am Kopf dranhängt: "normal". |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 15:12 Titel: |
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edefauler @ Mo, 22. Sep 2008, 14:31 hat folgendes geschrieben: |
Wo soll das Gutachten herkommen für den Betrieb mit Vergaser?
Wie soll die euro 3 Norm eingehalten werden ohne Lambda Regelung ?
Sorry aber wo kommt die Info her?
Ich halte die Info für blödsinn!
Gruss
Norbert |
Ej Hase,
mir kommen die Tränen wat soll die hier? TÜV-geprüfter Frieden sei mit Dir !!!
Wer spricht hier von TÜV? Erst lesen (bildet) :
Zitat: | ...ärgert, kann ruck-zuck umrüsten und zum TÜV wieder zurück. |
Die Änderung ist ohne Mühe rückbaubar. Ich beurteile Möppis ersmal danach, wie sie sich fahren (langsam fahren!!!) und nicht, was der TÜV dazu sagt. Und ich bin nicht der Einzige, der die Einspritzung der 690 im Gelände zum findet!
Wenn das nach DIR ginge, wären fast alle EXC, SXC, SMR, LC8ADV, SE mit 16erRitzel und so weiter und so fort nicht vorhanden. Weil entweder TÜV-konform zu , oder Bertriebserlaubnis erloschen . Kein Schwein fährt ne EXC525 mit 13Kw oder so ! Also laß bitte die Menschheit mit dem Kram in Frieden! Wer die 690 fahren möchte, sie Ihm aber zu ruppid ist fürs Trialen oder um zwischen den Steinen und Wurzeln rumzugurken, der hat jetzt das Mittel der Wahl um einen seidenweich ansprechenden Motor mit mächtig Bums zu bekommen. Und auf der Straße und zum TÜV-Onkel fahren wir doch natürlich alle brav wieder mit der Einspritzung . Mehr wollte ich nicht erreichen. Und die Info ist von mir, um Deine Frage zu beantworten .
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 15:20 Titel: |
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Wamuba @ Mo, 22. Sep 2008, 14:52 hat folgendes geschrieben: | Hallo BRB,
Saugeile Info, danke!
Aber stimmt das denn auch?
Ich meine, die EXC hat doch sicher keinen Fallstromvergaser, oder?
Gibt's irgendwo eine Beschreibung vom Umbau (am besten mit pics)?
Wie sieht's aus mit Gaszug und Choke?
Was sagt das Steuergerät dazu, sollte das nicht bei fehlendem Sensorinput in den Notmodus gehen (Zündkurve)?
Danke und Gruß
Wamuba |
Es ist gaaanz einfach: die 690Rallye wird mit Vergaser geliefert! Alles was da geht, muss auch an den anderen 690 gehen . DIE Info´s hat jeder .
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 15:20 Titel: Re: Vergaser für LC4 690 |
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[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Sep 2008, 12:54"]@all 690 user:
es gibt, wie vermutet, für die 690 einen Vergaser. .....
Hallo,
die Vermutung wird seit zwei Jahren in der 690 Rallye verbaut, allerdings sehe ich die Kombination mit dem EFI Kabelbaum und weiteren Komponenten nicht wirklich einfach.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 15:41 Titel: |
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@BRB
zum einen habe ich deinen Satz Fehlinterpretiert, was den TÜV angeht und zum anderen solltest du vielleicht einfach mal eine andere Wortwahl anschlagen, das könnte der weiteren Kommunikation sehr hilfeich sein.
Ich fahre garantiert keine TÜV konformen Einzylinder und habe es nie gemacht, aber wenn solche Tips dann sollte auch der Hinweis darauf kommen das die Umrüstung nicht legal ist! Es sei denn man bewegt sich nur auf abgesperrten Strecken!
Zitat: | Wer die 690 haben will und sich über die Einspritzung ärgert, kann ruck-zuck umrüsten und zum TÜV wieder zurück |
Denn wenn du den Satz liest, dann kann man auch raus lesen das man einfach tauscht hinfährt das eintragen lässt und wieder weg fährt.
Das hatte ich raus gelesen, daher die Frage für die Leute dich keine Ahnung haben nach dem Gutachten.
Die Einspritzelektronik dahingehend zu ändern das alles Reibungslos läuft ist glaube ich noch so ein Punkt für sich.
Wenn du Kilometer ohne die Lambdaregelung gefahren bist, dann kannst du vermutlich auch zum nächsten TÜV den KAT austauschen. Sollte man auch nicht unbedingt vergessen, das der dann auch raus muss wenn du auf Vergaserumrüstest.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 17:44 Titel: |
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edefauler @ Mo, 22. Sep 2008, 15:41 hat folgendes geschrieben: | @BRB
...zum einen habe ich deinen Satz Fehlinterpretiert, was den TÜV angeht und zum anderen solltest du vielleicht einfach mal eine andere Wortwahl anschlagen, das könnte der weiteren Kommunikation sehr hilfeich sein.
Zitat: | Wer die 690 haben will und sich über die Einspritzung ärgert, kann ruck-zuck umrüsten und zum TÜV wieder zurück |
Denn wenn du den Satz liest, dann kann man auch raus lesen das man einfach tauscht hinfährt das eintragen lässt und wieder weg fährt...
Gruss
Norbert |
Ok, hast Recht, war blöd geschrieben!
Zugegebener Maßen sind noch etliche Fragen zu klären! Aber das gibt es immer vor einer Lösung. Da sind ´ne Menge Leute, keine Profis , nööö, normale Nudler nur, die würden das Teil gerne haben. Kommen aber mit dem Geruckele nicht klar. Das gleiche Prob wie an der 990EFI, wo alle Abstimmungen und Gasgriffe nie zur völligen Zufriedenheit geführt haben. An der 690 erscheint es lösbar! Schön finde ich es, dass sich der Rainer Kroll gleich mal gemeldet hat. Da würden viel mehr Moppeds übern Tisch gehen. In meinem Bekanntenkreis sind 4 Leute, die eine alte LC4 für viel Geld gekauft haben, nachdem sie die 690 Probe gefahren sind. Die SXC625 wird ja auch gedrosselt verkauft und offen gefahren. Keinen störts. Sowas muss auch für die 690 her!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Wamuba Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 17:51 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Sep 2008, 15:20 hat folgendes geschrieben: | Es ist gaaanz einfach |
Schade, ich dachte du hättest vielleicht konkretere Infos....
Aber im Kern der Sache hast du natürlich recht: jede normale LC4 lässt sich recht einfach in eine Rally umbauen. Man muß nur 95% der Teile tauschen ... |
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spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 17:57 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Sep 2008, 17:44 hat folgendes geschrieben: |
In meinem Bekanntenkreis sind 4 Leute, die eine alte LC4 für viel Geld gekauft haben, nachdem sie die 690 Probe gefahren sind. Die SXC625 wird ja auch gedrosselt verkauft und offen gefahren.
Gruß-BRB |
.. bin die 690er nicht mal Probe gefahren... und bei der SXC gibt es irgendeinen Dreh die trotzdem offen eingetragen zu bekommen, bei meiner isses zumal so |
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hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 19:44 Titel: |
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na ja, das ansprechverhalten der 690 enduro ist zugegebenermaßen im gelände etwas ruppig.
auf mapping-stufe 1 kann man sich jedoch dran gewöhnen.
das geniale an der einspritzung find ich jedoch, das man sich ein entsprechendes mapping für seine fahrgewohnheiten mit entsprechender software selbst zusammenstellen kann.
da vergess ich gerne das ständige umbedüsen und reinigen vom vergaser.
von minderverbrauch gar nicht zu reden.
grüße hnsptr |
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spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
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Verfasst am : Mo, 22. Sep 2008, 19:54 Titel: |
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hnsptr @ Mo, 22. Sep 2008, 19:44 hat folgendes geschrieben: | na ja, das ansprechverhalten
das geniale an der einspritzung find ich jedoch, das man sich ein entsprechendes mapping für seine fahrgewohnheiten mit entsprechender software selbst zusammenstellen kann. |
.. das ist auf jeden Fall eine gute Sache!
Zitat: | da vergess ich gerne das ständige umbedüsen und reinigen vom vergaser. |
Wieso Umbedüsen? Und Reinigen tut sich mein Vergaser durch Drehen am Gasgriff von alleine....
Zitat: | von minderverbrauch gar nicht zu reden. |
hmm vieviel verbrauchst, denn?? ich bin ja hier schon als Extremnudler bekannt... das schaff ich auch mit Vergaser im Gelände (Ulli lies das nicht!!) |
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