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K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 46 KTM 1190 R BMW R25/2
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2008, 13:50 Titel: GPS60 im Cockpit |
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Hallo zusammen!
Hat einer von Euch mal das GPS60 mit der TT-Halterung in eine Cockpiteinheit verbaut.
Würde mich mal interessieren was Ihr da so umgebastelt habt.
Ich plane das Gerät mit Roadbook und IMO zusammen anstelle des Originalen gelumpe zu instalieren.
Ein Dioden-Drehzahlmesser wäre auch noch interessant, aber den kriegt man ja eh (fast) überall hin...
Bilder wären auch toll
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1483 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Okt 2008, 18:40 Titel: |
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Ich hab seit 2 Monaten das 60er im Cockpit. Der Tacho und alles andere ist original. Hab es an Dauerplus angeschlossen da ich das Teil auf längeren Touren immer drauf lasse. Hab die abschließbare Halterung von Teuratech. War letzte Woche 5 Tage offroaden in Slovenien. Kam mit dem Gerät gut aus, hab die letzte Aktualisierung als Kartendaten drauf und bin super zufrieden.
Atze
Beschreibung: |
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521 KB |
Angeschaut: |
634 mal |

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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 15:47 Titel: |
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2. Frage zu dem Thema:
Hat jemand den GPS60 (GPSmap60csx o.Ä.) MIT dem Touratechhalter an der LENKERSTREBE montiert und ist bereit mir aus der Fahreraugenperspektive ein Bild zu machen ???
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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1483 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 19:25 Titel: |
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Hatte ich auch erst vor nur fand ich das da immer der Tankrucksack im Weg war. Hättest Du aber eine Lenkererhöhung wie Jan dürfte das auch kein Problem mehr sein.
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 21:37 Titel: |
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Atzimuth @ Mo, 12. Jan 2009, 18:25 hat folgendes geschrieben: | Hatte ich auch erst vor nur fand ich das da immer der Tankrucksack im Weg war. Hättest Du aber eine Lenkererhöhung wie Jan dürfte das auch kein Problem mehr sein. |
Bei Lenkererhöhung und Montage auf Lenkermittelstrebe siehst Du doch den Tacho nicht mehr, oder ?
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1483 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 21:49 Titel: |
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ich halt`s am We mal hin und sage es Dir...
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Mercutio Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.05.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 11.000 km KTM 690 SMC, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jan 2009, 23:23 Titel: |
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andere frache: ich habe das problem, dass jeweils beim starten das navi ausgeht, wenn ich nicht noch batterien drinlasse. habt ihr das problem auch und konntet ihr das in den griff kriegen?
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2009, 0:22 Titel: |
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Dafür hilft ein zwischengeschalteter Kondensator.
Dazu gibts zig Themen im Naviboard. Da mal suchen: www.naviboard.de
Lässt sich günstig mit Elektronik beheben....
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2009, 0:31 Titel: |
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Mercutio @ Di, 13. Jan 2009, 22:23 hat folgendes geschrieben: | andere frache: ich habe das problem, dass jeweils beim starten das navi ausgeht, wenn ich nicht noch batterien drinlasse. habt ihr das problem auch und konntet ihr das in den griff kriegen? |
Hallo Mercutio,
letztlich ist es das gleiche Problem, wie ich H I E R beschrieben hatte
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2009, 0:32 Titel: |
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Hast Du die genauen Werte für Elko und Diode? Muss es nachbauen, da beim Verkauf des letzten Navis mit weggegeben...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2009, 1:40 Titel: |
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marco @ Di, 13. Jan 2009, 23:32 hat folgendes geschrieben: | Hast Du die genauen Werte für Elko und Diode? Muss es nachbauen, da beim Verkauf des letzten Navis mit weggegeben... |
Ich habe in einem ähnlichen Fall mit einem Goldcap-Kondensator 1,0 F mit 5,5 V und einer Diode 1N5400 Erfolg gehabt.
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2009, 1:41 Titel: |
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Danke.
Ich hätte Deine Angaben besser lesen können, wenn sie nicht so orange gewesen wären. Und so groß. Und so dick...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2009, 2:26 Titel: |
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marco @ Mi, 14. Jan 2009, 0:41 hat folgendes geschrieben: | Danke.
Ich hätte Deine Angaben besser lesen können, wenn sie nicht so orange gewesen wären. Und so groß. Und so dick... |
Werte meines GPSmap 60csx mit aktueller Firmware:
V = 5,5 Volt (geht bei 5,0 Volt noch nicht aus)
I = 0,25 Ampere (ohne Licht 0,1 Ampere)
Startvorgang ohne ausrechende Bordspannung = ca. 2 Sekunden
(5,5 V - 5 V) x 1 F / 0,25 A = 2 s (sollte also auch mit Licht gehen)
(5,5 V - 5 V) x 1 F / 0,25 A = 5 s (5 Sekunden ohne Licht)
Aber warum machst Du keine Akku´s rein ?
PS: Oben genannte Diode würde ich je nach dem, wo und wie Du diese einbaust gegen eine Germaniumdiode oder Kupferoxydaldiode mit geringer Durchlassspannung ersetzen. Das war halt ein Diodentyp den wir tonnenweise hatten und was nix kostet war natürlich immer gut
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2009, 10:21 Titel: |
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HotFire @ Mi, 14. Jan 2009, 1:26 hat folgendes geschrieben: |
Aber warum machst Du keine Akku´s rein ?
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Weil spätestens auf der Waschbrettpiste die Akkus die Kontakte im Gerät kaputt rappeln. Oder noch schlimmeres. Hab so schon einige GPS sterben sehen.
Danke für die Angaben! Ich schwinge dann mal den Lötkolben...
_________________ Gruß,
Marc
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