|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 20:36 Titel: Erfahrungen mit zugelassenen Trailmotorrädern? |
|
|
Hier im Berliner Enduro-Netzwerk haben inzwischen einige Fahrer eine Trailmaschine zum Spielen und Lernen. Darüber denke ich auch gerade nach. So eine Beta Rev3 mit 274 cm3 macht richtig Spaß und ist gebraucht nicht mal teuer. Mir fehlt aber ein Transporter oder ein Anhänger für den Transport der Kleinen zur nächsten Kiesgrube. Da könnte man ja eigentlich auch mit dem Moped hinfahren.
Habt Ihr Erfahrung mit der Anmeldung von Trailmaschinen? Sind die überhaupt zulassungsfähig und muss man sie dafür umbauen? |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Okt 2008, 9:11 Titel: Re: Erfahrungen mit zugelassenen Trailmotorrädern? |
|
|
Lotse @ Sa, 11. Okt 2008, 20:36 hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt aber ein Transporter oder ein Anhänger für den Transport der Kleinen zur nächsten Kiesgrube. Da könnte man ja eigentlich auch mit dem Moped hinfahren. |
Die Dinger passen auch in einen Kombi hinten rein, Hänger braucht's ned zwangsläufig. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 12. Okt 2008, 10:19 Titel: |
|
|
Ser´s
also erst mal heißt das Trial und nicht Trail und ja es ist möglich diese Maschinen nach diversen Umbaumassnahmen zuzulassen, zumindest war das vor diesen ganzen Abgasgesetzen so (hab ne 2 Takter Gasgas), musst halt Licht Blinker und Hupe ordnungsgemäss verbauen, da einfach mal beim Importeur anfragen (Kenn mich bei Beta nicht aus). _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
SirDixi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Okt 2008, 10:44 Titel: |
|
|
ich hab letztens in irgendeinem Katalog eine Trial- Kiste gesehen, die hatte eine Straßenzulassung. Serienmässig.
Kann also nicht so schwer sein eine Zulassung zu bekommen.
Licht, Blinker , Hupe, Spiegel drannbauen und ab zum Tüv.
SirDixi _________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom  |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 12. Okt 2008, 11:32 Titel: |
|
|
....wenn du die neu kaufst ist´s überhaupt kein Problem _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : So, 12. Okt 2008, 11:51 Titel: |
|
|
Danke!
Bei meinem Kleinstwagen (Smart fortwo) wäre ein Transport nur mit dem Fahrradträger möglich. Und der trägt keine 90 kg. Einen Transporter möchte ich mir nicht zulegen. Damit wirst Du hier in Berlin Verlierer bei der Parkplatzsuche. Es geht ja nur um die 15 bis 20 km bis zum nächsten Endurogelände außerhalb der Stadt.
Dass Trialmopeds angemeldet werden können, habe ich inzwischen auch bei den Angeboten in der EBucht gesehen. Werde mal zum Beta-Händler gehen und dort nachfragen. Da gibt es ja auch noch die Beta Alps, die zum Trialen taugen und zum Brötchen holen.  |
|
Nach oben |
|
|
|