forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ein paar Fragen eines Adventure 950 Intressenten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThortiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 9:15    Titel: Ein paar Fragen eines Adventure 950 Intressenten Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu bei euch im Forum und hab vor mir eine Adv. 950 zuzulegen.
Einiges habe ich aus dem Forum schon erfahren aber ein paar Fragen sind noch offen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Sollte ich lieber ein jüngeres Modell mit mehr Kilometer kaufen oder eine wenig gefahrene 2003 ( wegen den Anfangsproplematik der 2003)

2.Ich fahre im Moment noch eine 900 Hornet und die wird auch schon mal recht flott bewegt, nun hab ich schon Adventure mit SuperMoto Felgen gesehen, ist das sinnvoll oder sind Reifen wie Pirelli Scorpion usw. sportlich genug.

3.Ich hab malgehört das die Adventure recht durstig sein soll, ist das so?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten Razz

Gruß Thorti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

1. ich würde ein jüngeres kaufen.

2. Scorpion ist toll = Rasten schleifen wenn dus kannst.

3. kommt auf deinen Enthusiasmus an. rechne mal im Schnitt mit 7L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 9:41    Titel: Re: Ein paar Fragen eines Adventure 950 Intressenten Antworten mit Zitat

Thorti @ Di, 14. Okt 2008, 9:15 hat folgendes geschrieben:

...
1. Sollte ich lieber ein jüngeres Modell mit mehr Kilometer kaufen oder eine wenig gefahrene 2003 ( wegen den Anfangsproplematik der 2003)


Ich würde mir keine 950er holden. Kauf Die gleich eine 990er.
Ab 2007 keine Probs mehr.

Thorti @ Di, 14. Okt 2008, 9:15 hat folgendes geschrieben:
2.Ich fahre im Moment noch eine 900 Hornet und die wird auch schon mal recht flott bewegt, nun hab ich schon Adventure mit SuperMoto Felgen gesehen, ist das sinnvoll oder sind Reifen wie Pirelli Scorpion usw. sportlich genug.


Der Kantenschleifer kommt mit den Scorpions und ner "S" bis auf die Rasten.
Das sollte reichen.
Viele hier haben einen zusätzlichen Radsatz. Allerdings für's Gelände.

Thorti @ Di, 14. Okt 2008, 9:15 hat folgendes geschrieben:
3.Ich hab malgehört das die Adventure recht durstig sein soll, ist das so?


Bemüh nochmal die Suche. Zu dem Thema solltest Du eigentlich fündig werden.

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3600
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1
.... wenn alle Updates gemacht sind spricht nichts gegen ein 03er Modell, bei den Vergaser Varianten gelten die 05er als die besten, was jedoch, meiner Meinung nach, nicht überbewertet werden soll, wichtig ist eine gute Pflege von einer sachkundigen Werkstatt
zu 2
ist ja alles relativ, aber es gibt Leute die mit org. Bereifung die Rasten schleifen lassen, seitdem ich das Mopped hab hängen mich meine Kumpel´s mit Yoghurtbechern nicht mehr so leicht ab und ich bin kein Strassenheizer.
zu 3
hier ist meiner Meinung nach zwischen der Vergaser (950er) und der Einspritzvariante (990er ab Bj.06)zu unterscheiden, die Einspritzer scheinen hier deutlich durstiger zu sein.
...lies dich mal ein bischen mehr ein, z.B. 03er N so hoch wie 05er S Variante, ABS bei EFI N Modellen etc., ich denke solche Unterschiede sind auch wichtig.

... ach ja ist alles persönliche Meinung...

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 10:08    Titel: Re: Ein paar Fragen eines Adventure 950 Intressenten Antworten mit Zitat

Thorti @ Di, 14. Okt 2008, 9:15 hat folgendes geschrieben:

1. Sollte ich lieber ein jüngeres Modell mit mehr Kilometer kaufen oder eine wenig gefahrene 2003 ( wegen den Anfangsproplematik der 2003)

Nimm ein jüngeres Modell mit weniger Kilometer!

Thorti @ Di, 14. Okt 2008, 9:15 hat folgendes geschrieben:
2.Ich fahre im Moment noch eine 900 Hornet und die wird auch schon mal recht flott bewegt, nun hab ich schon Adventure mit SuperMoto Felgen gesehen, ist das sinnvoll oder sind Reifen wie Pirelli Scorpion usw. sportlich genug.

Warum dann eine Adventure? Kauf Dir doch gleich die 950 Supermoto! Der Scorpion ist ein guter Reifen! Es gibt aber noch andere.

Thorti @ Di, 14. Okt 2008, 9:15 hat folgendes geschrieben:
3.Ich hab malgehört das die Adventure recht durstig sein soll, ist das so?

Ich habe bei gemischter Fahrweise (Angasen, Stadt, Land) einen Verbrauch von 6,31 Liter. Sobald ich aber mehr im Gelände unterwegs bin, steigt dieser. Ich hatte den Verbrauch schon bei 18.947 L/100!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ThortiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

also ertma vielen Dank

zur 990 Adventure!! die gefällt mir einfach nich so gut und is mir auch zu teuer. wollte nicht mehr als 7000 Euro ausgeben.
die SuperMoto find ich völlig Misslungen vom aussehen und auserdem möchte ich wieder Touren fahren.
Klar normalerweiße suche ich die Eierlegendewollmilchsau aber ich denke die Adventure ist nah dran.

Thorti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3600
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

... ach wegen Reifen, schau doch mal unter den Reifen Trött´s, da fahren einige Strassen bereifung auf org. Felgen (fr. Jazbec glaub ich) und machen damit die Gebückten flott
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 14:45    Titel: hier hat Antworten mit Zitat

sicher jeder eine andere Meinung, für mich persönlich steht fest: Vergaser, BJ 2005 - nicht Erstanmeldung - sind die Besten! Zur Zeit besteht für mich kein Grund auf eine Neue mit Einspritzung zu wechseln, die kann rein gar nix besser, höchstens zu stehst auf ABS oder Steckdose Wink !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst hier von jedem ne andere Meinung hören und da mach ich doch gleich mit Very Happy

1. ich hab ne 990er Bj 2006 und ich muß sagen ich bin begeistert von der einspritzung, mit der 2003er gabs doch ein paar Problemchen es gibt aber auch viele die gar nix hatten

2. der Scorpion is meiner meinung nach ausreichend sportlich, da brauchst net extra supermoto felgen drauf tun

3. saufen tuts nur so viel wie du sie aufreist und das die Einspritzung mehr sauft als der Vergaser is meiner meinung nach ein blödsinn (jetzt werd ich sicher gleich gesteinigt ), kommt auf den fahrer an und bei konstantem fahren sauft die einspritzung sogar ein bißi weniger

lg andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

06er Einspritzer

Spritverbrauch red ich nimmer gern drüber,
im Reisemodus (zu zweit mit viel Gepäck) schon nahe 6l gekommen, aber drunter geht net (bei mir) ,
am Sonntag wars dann heftig: ich merk mirs ja nicht so ganz genau, aber es waren auf den 64km von Kraslice bis nach BoziDar 5,4 L durchgelaufen,
mit Sozia, ohne Gepäck, mit TKC, mit etwas Schotteranteil und Stück Skipiste , aber meist kleine Kurvenstraßen

die 990er geht untenrum bäriger zur Sache, wenn du das viel nutzt und dich net zusammenreißen kannst, kost das nen Liter mehr


Scorpions sind voll o.k.
17 Zöller iss nix auf dem Teil, da verlierst Du die eierlegenden WollmilchEigenschaften


Große probs hab ich keine - auf Holz klopf Laughing


Mit den TKCs hab ich vorletzten Sonntag nen 660er Sumofahrer gehetzt, der fuhr echt gut, Wheelies beim Beschleunigen hatten wir beide,
ich hab den net losgelassen,
der TKC hat freilich stellenweise schon heftig gerubbelt und die Fuhre hat mehr Unruhe gehabt, als mit Scorpions

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Okt 2008, 22:38    Titel: Re: Ein paar Fragen eines Adventure 950 Intressenten Antworten mit Zitat

Binifada @ Di, 14. Okt 2008, 9:41 hat folgendes geschrieben:


Der Kantenschleifer kommt mit den Scorpions und ner "S" bis auf die Rasten.
Das sollte reichen.


Seit wann hat der Kantenschleifer ne "S" Question

Das mit den Rastenschleifen würde ich mir gerne mal anschauen... ich muss mein Mopped danach immer aufheben wacko

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Inhalt auf Wunsch des Verfassers wegen Sinnlosigkeit gelöscht.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Di, 14. Okt 2008, 20:35 hat folgendes geschrieben:
Du wirst hier von jedem ne andere Meinung hören und da mach ich doch gleich mit Very Happy

3. saufen tuts nur so viel wie du sie aufreist und das die Einspritzung mehr sauft als der Vergaser is meiner meinung nach ein blödsinn

lg andrea


Hallo Andrea, da mach ich doch auch gleich mit.
Das die EFI mehr sauft als der Vergaser - das kann auch meiner Meinung nach nur ein Scherz (Blödsinn) sein.

Ich denke, man kann mit beiden Versionen sparsam fahren - oder eben Spass haben.

Ich mache häufig Spassmodus.
Wieviel sie dann trinkt? Mir egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ThortiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 6:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb ja allen recht das der Spritverbrauch kein Kaufkriterium ist hatte allerdings mal ne Honda VTR SP1 die war bei sparsamer Fahrweise mit ca 9 Litern am Start und dann macht das gleich nich mehr so richtig spaß.

Aber vielen Dank für eure Antworten

Der Dezember wird zeigen was ich so aufgabeln werde muß auch erst mal die Hornet loswerden. dry dry

Thorti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Okt 2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 14. Okt 2008, 21:12 hat folgendes geschrieben:



Mit den TKCs hab ich vorletzten Sonntag nen 660er Sumofahrer gehetzt, der fuhr echt gut, Wheelies beim Beschleunigen hatten wir beide,
ich hab den net losgelassen,
der TKC hat freilich stellenweise schon heftig gerubbelt und die Fuhre hat mehr Unruhe gehabt, als mit Scorpions


wacko Sumo mit leichterem Mopped und Du mit TKC. Nich boes sein, aber dann muss des ne ganz schoene Gurke gewesen sein. Bei Kurven mit aehnlich gutem Fahrer derfst Du normal kein Schnitzel vom Teller ziehen....

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 37 (0.0216s) ]