forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Einstiegshilfe, Meinungen erhofft!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nav++Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 57
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 13:08    Titel: Einstiegshilfe, Meinungen erhofft! Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich plane meine mir für die Saison 2009++ eine Adventure zu zulegen. Beim Durchstöbern der Gebrauchtanzeigen stell sich mir eine Grundsätzliche Frage:

Welche nehmen?

1. 2003er und 2004er mit kaum nennenswerten gelaufenen km.
2. 2005er und Vergaser2006er mit 30tkm und mehr.
3. Einspritz2006er mit wenigen km um geringen finanziellen Mehraufwand.

Diese Maschinen liegen preislich nämlich auf sehr ähnlichem Niveau. Ich erwarte mir natürlich keine ultimative Antwort, würd mich aber über Meinungen dazu freuen, damit ich meine Entscheidung leichter treffen kann! Smile

Auf eine (hoffentlich) gemeinsame Zukunft in diesem Forum! Smile

mfg, navpp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich alles Ansichtssache, aber für mich kam nur eine mit ABS in Frage. Somit eine ab 2006, mit Einspritzung.
1. Ich bin noch Anfänger.
2. Ich weiss, dass ich niemals immer perfekt bremsen kann.
3. Ich fühl mich einfach sicherer damit und fahre lockerer.
Wink

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, was ich gerade vergessen habe: Egal welche, aber nimm die LC8, unbedingt! Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes solltest du eine Probefahrt machen, wobei du sowohl die Vergaser LC8 als auch die Einspritzer testest. Ich persönlich bereue bis heute nicht, eine 04er LC8 erwobren zu haben und diese hat mich bisher auch ohne Probleme begleitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich was falsch kannst Du nur machen, wenn Du eine schlecht gewartete Maschine kaufst, aber das gilt ja für alle Motorräder.

Die Unterschiede zwischen den Baujahren werden beim Händlerservice durch die Updates egalisiert.

Schau Dich mal im Forum nach den typischen Schwächen der LC8 um (Benzinpumpe, Kupplungsnehmerzylinder) und nimm die, die Dir am ehesten zusagt. Ausstattung, Farbe, Zubehör...

Ev. interessant: Was hast Du vorher gefahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Nov 2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das mit dem ABS hat was. Ich stehe halt mehr auf Vergaser, warum kann ich auch nicht sagen. Aber ABS hat sicher einen Vorteil. Kauf dir eine neue 2009er, dann können wir alle an deinem Bike schauen, was sich geändert hat. Nein Spaß bei seite. Ich denke wichtig ist der Zustand und die Wartung, schau nach den Updates. Solltest du in Kassel eine kaufen, paß auf, dass es dir nicht so geht wie mir. Da steht eine mit gestohlenen Teilen rum. siehe Forum
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nav++Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 57
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

Wenn ich bei den Vergaser-Modellen keine höhere Fehleranfälligkeit (ev. noch bestehende Kinderkrankheiten) befürchten muss, dann werde ich mich wohl dafür entscheiden. Ich opfere gern ein paar PS für sauber weiches Ansprechverhalten... Smile
ABS spielt für mich eigentlich keine große Rolle. Notbremsungen in der Geradeausfahrt hab ich ohne ABS schon erfolgreich beendet und bin mir sicher, dass ich bei Notbremsungen in Kurven sowieso auf der Go lieg. Mit wie ohne ABS...

Ich fahre derzeit eine GSX-R 600 aus dem Jahr 2000. Tolles Motorrad, nur möchte ich einfach mal etwas Neues... und auf die Adventure schiele ich schon seit 2003. Septemberausgabe Tourenfahrer - Vergleich mit der Africa Twin.

Bei einem Angebot handelt es sich um ein ehemaliges Vorführfahrzeug (3tkm lang). Das Fahrzeug hat jetzt ungefähr 30tkm am Zähler (alle service und updates). Kann man ein Ex-Vorführfahrzeug mit gutem Gewissen kaufen? Ich möchte die Adventure auf jeden Fall länger behalten und keine Probleme mit dem Motor etc. bekommen.

mfg, navpp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre dann die 05er, die kann ich dir empfehlen.
Wenn sie als Vorführer Schaden genommen hätte, wären die bereits aufgetaucht.
Was kommt bei 30Tkm ist das Kettenkit und vermutlich die WP-Welle.
Auch ein Fahrwerksservice wäre fällig.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

nav++ @ So, 9. Nov 2008, 23:11 hat folgendes geschrieben:
Danke für eure Antworten!

Wenn ich bei den Vergaser-Modellen keine höhere Fehleranfälligkeit (ev. noch bestehende Kinderkrankheiten) befürchten muss, dann werde ich mich wohl dafür entscheiden. Ich opfere gern ein paar PS für sauber weiches Ansprechverhalten... Smile

mfg, navpp


Brauchst du nicht, die Vergaserserie hat eine höhere Spitzenleistung und mit den Akras, geht sie von unten genausogut Wink . Ich fahre eine 2005er, bis dato perfekt!

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 10:18    Titel: efi Antworten mit Zitat

Servas !

Wenn die Vergaser 950 eh so perfekt is warum schaust
dann immer bei die neuen 990. Rolling Eyes

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was für dich noch interessant sein könnte ist die unterschiedlicher Sitzhöhe bei den Modellen.
Aber das wirst du bei einer Probefahrt sicher merken. Mr. Green

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nav++Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 57
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bin recht groß gewachsen... Smile Sitzhöhe schreckt mich nicht!

Was bitte ist eine WP-Welle? Wasserpumpenwelle?

Mit wieviel müsst ich ca. rechnen wenn ich ein komplettes Fahrwerksservice und Kettenkitt und WP-Welle machen lassen möchte?

mfg, navpp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann sagt dir das einer der Insider, ich habe es noch vor mir ,-{
Pack das doch einfach in ein Paket, oder kaufst du privat?

Dann würde ich einfach den Händler fragen, der zukünftig den Service machen
soll, das wäre doch die Gelegenheit, um ein gutes "Bauchgefühl" zu erhalten

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nav++Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 57
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Maschinen die mich interessieren sind 2 vom Händler und 1 von Privat.... wobei die von Privat (eben die mit den 30tkm) wegen dem reichhaltigen Zubehör (Koffer, Auspuff, Navi, etc.) bei ähnlichem Preis interessant wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2008, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

nav++ @ Mo, 10. Nov 2008, 19:29 hat folgendes geschrieben:
Von den Maschinen die mich interessieren sind 2 vom Händler und 1 von Privat.... wobei die von Privat (eben die mit den 30tkm) wegen dem reichhaltigen Zubehör (Koffer, Auspuff, Navi, etc.) bei ähnlichem Preis interessant wäre.


Warum nicht...angucken, Fakten prüfen, probefahren und dann den Bauch entscheiden lassen Cool

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 36 (0.0219s) ]