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Därr Box an SW-Motech Evo-Träger - Anbauanleitung

 
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2009, 15:32    Titel: Därr Box an SW-Motech Evo-Träger - Anbauanleitung Antworten mit Zitat

Vorweg muß ich noch hinzufügen, dass mit der hohen Anbauweise für die unteren Befestigungen ein Montagesatz mit 18mm erforderlich ist, obwohl der Träger nur 15mm Flachrohr hat.

Dies bedingt, dass die oberen Halterungen ca. 2-3 mm nachgearbeitet, also abgeschliffen, abgedreht o. ä. werden müssen.

Die ist bei anderen Aluboxen nicht notwendig. Es kann gleich der Anbausatz für 15mm Täter verwendet werden.


Anbau:



00- Anbausatz Touratech - 18mm.jpg
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00- Anbausatz Touratech - 18mm.jpg



01- Kofferposition bestimmen und Träger von hinten anzeichnen.jpg
 Beschreibung:
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01- Kofferposition bestimmen und Träger von hinten anzeichnen.jpg



02- Vertärkungsbleche 400x300x2mm - kosten beim Schlosser 15 Euro.jpg
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02- Vertärkungsbleche 400x300x2mm - kosten beim Schlosser 15 Euro.jpg



03- Verstärkungsbleche an den kurzen Seiten leicht nach Außen biegen - passt sich dann besser der Kofferform an.jpg
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03- Verstärkungsbleche an den kurzen Seiten leicht nach Außen biegen - passt sich dann besser der Kofferform an.jpg



04- längere Schrauben für den Halter unten, da Distanzstück dazwischen kommt - links TT-Originalschrauben - rechts Baumarkt (30mm).jpg
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04- längere Schrauben für den Halter unten, da Distanzstück dazwischen kommt - links TT-Originalschrauben - rechts Baumarkt (30mm).jpg



05- Sanitärgummischeiben mit Stärke 4mm unter TT-Anbausatz legen und Löcher vorbohren.jpg
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05- Sanitärgummischeiben mit Stärke 4mm unter TT-Anbausatz legen und Löcher vorbohren.jpg



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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

...weiter


06- untere Befestigungen nach Markierung bohren.jpg
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06- untere Befestigungen nach Markierung bohren.jpg



07 - hintere untere Befestigung an der hinteren Ecke etwas ausfeilen, da dort Trägerrohr ansteht - gibt geradere Auflage.jpg
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07 - hintere untere Befestigung an der hinteren Ecke etwas ausfeilen, da dort Trägerrohr ansteht - gibt geradere Auflage.jpg



08- untere Befestigungen mit Distanzstücken montieren - vorher mit Silikon behandeln.jpg
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08- untere Befestigungen mit Distanzstücken montieren - vorher mit Silikon behandeln.jpg



09- Montage Detailaufhnahme.jpg
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09- Montage Detailaufhnahme.jpg



10- Träger abnehmen und restliche Befestigungen nach beiiegender TT-Montageanleitiung bohren und anschrauben.jpg
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10- Träger abnehmen und restliche Befestigungen nach beiiegender TT-Montageanleitiung bohren und anschrauben.jpg



11- Kofferauflagepunkte mit Tape ummanteln und Koffer einhängen - dämpft evtl. Vibrationen.jpg
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11- Kofferauflagepunkte mit Tape ummanteln und Koffer einhängen - dämpft evtl. Vibrationen.jpg



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BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mist Sad

soll natürlich SW-Motech Evo-Träger heissen, vielleicht kann ein Admin das noch in der Überschrift ändern

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BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ähh...nur mal so als Frage...
selbstschneidende Blechschrauben von innen nach Aussen in die Kunststoffbuchsen geschraubt ?

Ich habe bei meinen Koffern Gewindeschrauben mit Unterlegscheibe, Federring und Mutter ( alternativ selbstsichernde Mutter ) verwendet und die Muttern innen.

Hätte bedenken das die Schraube sich aus dem Kunstsoff bei andauernder Belastung durch Gewicht, Windlast und Erschütterungen löst, bzw. rausbricht....

Nur mal so als Anmerkung, ansonsten, gute Aneitung

VG Schimmi

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BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Di, 3. März 2009, 15:59 hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ähh...nur mal so als Frage...
selbstschneidende Blechschrauben von innen nach Aussen in die Kunststoffbuchsen geschraubt ?

Ich habe bei meinen Koffern Gewindeschrauben mit Unterlegscheibe, Federring und Mutter ( alternativ selbstsichernde Mutter ) verwendet und die Muttern innen.

Hätte bedenken das die Schraube sich aus dem Kunstsoff bei andauernder Belastung durch Gewicht, Windlast und Erschütterungen löst, bzw. rausbricht....

Nur mal so als Anmerkung, ansonsten, gute Aneitung

VG Schimmi



.....Du willst wohl ewig mit den Dingern rum fahren, Very Happy
oder was Mr. Green
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy

Touratech verwendet Blechschrauben serienmässig. Ich denke die grösste Last gibts vertikal. Falls doch mal ne exreme Last seitl. auftritt ists warhscheinlich ein Sturz. Und da ists glaub ich gar nicht schlecht, wenn die Schrauben aus den Halterungen ausreißen und der Koffer sich vom Motorrad lösen kann. Smile

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BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

ANMERKUNG:


Gesamtbreite oben: 97 cm (weil Deckel etwas größer als Alubox-Korpus ist)

Gesamtbreite unten: 95 cm (incl. Rahmen der Box)

Lenkerbreite (Serienlenker): 90 cm (incl. Handschützer)

--> somit je Seite 3,5 cm breiter als Lenker. Ich finde das geht.

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MoonriderOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. März 2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na, hast de fein gemacht, jetzt mußt du nur noch damit fahren Mr. Green
Wieviel Euronen hast du denn jetzt für all das bezahlt ?
Wenn ich mir die Anleitung so anschau, kommt mir der Gedanke, dass dir bei dem Wetter ganz schön langweilig ist, oder Rolling Eyes
Wolltest du nicht Urlaub nehmen, um Moped zu fahren

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Docendo discimus.
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. März 2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ moonrider

........so kanns dann nach Portugal gehen.................... Very Happy

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MoonriderOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. März 2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

na schaun wir mal, obs klappt. geil wärs
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Docendo discimus.
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