|
Autor |
Nachricht |
geko2111 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.07.2007 Beiträge insgesamt: 15
|
Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 14:45 Titel: Bim 950SM fahrer und würde gerne auf die 990 SM-R umsteigen |
|
|
Hallo
Ich fahre meine SM 950 Akr./Ohne Gangsensor ,und Abgasrückführung...bin sehr zufrieden ,habe aber die neue 990 SM-R gesehen !!!einfach geil ,kann mich aber nicht entscheiden denn die neue ist auch ein Einspritzmotor (bin nur mal die Superduke gefahren und war wahr sehr denn sie geht im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht??
Ich bin die 990 SM leider auch noch nicht gefahren ,aber vielleicht hat ein 950 er SM fahren sie schon mal probiert.
Denn Leute die noch nie eine 950/990 gefahren sind schreiben immer "geil...usw)
mfg |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 14:50 Titel: |
|
|
Superduke ist nicht gleich SM.
Das musst du selbst wissen bzw. testen, ob dir ein Vergaser lieber als eine Einspritzung ist, aber eines ist gewiss, dass die 990er (SM) viel, viel stärker iss _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
geko2111 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.07.2007 Beiträge insgesamt: 15
|
Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 14:53 Titel: |
|
|
ISt der Motor der Superduke nicht gleich wie der der neuen 990 sm?? |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 27. Nov 2008, 15:27 Titel: |
|
|
Im Großen und Ganzen ja, aber: unterschiedliche Auspuffanlage, Mappings und Getriebe _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
geko2111 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.07.2007 Beiträge insgesamt: 15
|
|
Nach oben |
|
bikeman Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge insgesamt: 24
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 9:17 Titel: |
|
|
Bin die 990er probegefahren, sie drückt natürlich besser, aber was mich an ihr stört im Vergleich zu meiner 950er mit Versager sie hängt bei weiten nicht so schön am Gas, typischer Lastwechsel, der dir auch mal die
Linie versauen kann. Momentan sind mir 98PS genug. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 21. Dez 2008, 14:08 Titel: |
|
|
Hatte 3 jahre die 950 SM, und jetzt seit Juni 2008 die 990SM.
Die 990 SM geht sehr aggressiv ans Gas, was das fahren wesentlich
anstrengender als auf der 950er macht.
Gemütliches Fahren geht mit der 950 SM besser, sportliches dagegen
mit der 990 SM.
Ganz extrem ist der Unterschied mit 16er Ritzel, Akra-Komplett-Anlage
und Akra-Mapping bei der 990 SM.
Durch den Leistungs-und Drehmomentzuwachs und der kürzen Übersetzung nichts für Fahranfänger, da jeder Fahrfehler sofort bestraft wird. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2009, 16:23 Titel: |
|
|
Ich habe auch die 950Sm und bin die 990sm probegefahren und war echt enttäuscht.
Die 990 hat eine extreme verzögerung bei der gasannahme und den leistungszuwachs habe ich nicht gemerkt, so dass sie bei schneller kurvenfahrt doch deutlich langsamer ist als die vergaserversion.
die 950 hat 111ps mit akra und vergaserkit.
mfg _________________ Fahre 950SM |
|
Nach oben |
|
judojürgens Speichenputzer Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 SM 950, 2007 Yamaha SR 500 → 65.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2009, 18:25 Titel: |
|
|
Hi
bin die 990SM probegefahren und mir ist die Gasannahme zu hart, gefällt mir bei meiner 950SM besser. Der Tank ist auch etwas breiter. Die Leistung der 950er reicht mir persönlich.
Grüsse
Jürgen |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mo, 9. Feb 2009, 22:28 Titel: |
|
|
Saveman @ Di, 3. Feb 2009, 15:23 hat folgendes geschrieben: | Ich habe auch die 950Sm und bin die 990sm probegefahren und war echt enttäuscht.
Die 990 hat eine extreme verzögerung bei der gasannahme und den leistungszuwachs habe ich nicht gemerkt, so dass sie bei schneller kurvenfahrt doch deutlich langsamer ist als die vergaserversion.
die 950 hat 111ps mit akra und vergaserkit.
mfg |
Die 990SM war vermutlich kaputt?
Oder hat der Händler an dem gasgriff manipuliert, weil sich zuviele
bei der Probefahrt in den Wald geschoßen haben?
Meine 990SM hat 130PS.
Akra-Racing-Titan-Komplettanlage.
Ps. Bin 3 Jahre selber 950SM mit Akra und Vergaserkit gefahren.
Und der Unterschied ist definitiv sehr Eindrucksvoll. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Di, 10. Feb 2009, 1:42 Titel: |
|
|
ich fahre eine 950er SM und muss auch sagen, die 990er hat ne ganze Ecke mehr Dampf, ist nur die Frage ob man es bei einem Landstrasseneisen überhaupt braucht... |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Feb 2009, 17:15 Titel: |
|
|
Beim Benzingespräch zählt jedes PS und sei es auch nur errechnet
MfG |
|
Nach oben |
|
Saveman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 SM 950, 2006
|
Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 0:13 Titel: |
|
|
130 ps ist ja auch was anderes ich bin die serie mit 116 gefahren und diese war defenitiv träger und langsamer als meine. Und die Verzögerung ist wie bei einem Turbodiesel!
Sicher kann man sich daran gewöhnen und früher beschleunigen, ist aber nicht immer möglich.
Ich habe sehr starke Nähe zur 1200gs in Bezug auf Motorcharakteristik festgestellt (hat auch sehr viel Kraft). _________________ Fahre 950SM |
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 0:41 Titel: |
|
|
Saveman @ Di, 10. Feb 2009, 23:13 hat folgendes geschrieben: | 130 ps ist ja auch was anderes ich bin die serie mit 116 gefahren und diese war defenitiv träger und langsamer als meine. Und die Verzögerung ist wie bei einem Turbodiesel!
Sicher kann man sich daran gewöhnen und früher beschleunigen, ist aber nicht immer möglich.
Ich habe sehr starke Nähe zur 1200gs in Bezug auf Motorcharakteristik festgestellt (hat auch sehr viel Kraft). |
na da hat dein Händler dir ja ein faules Ei zum testen gegeben, anders ist das nicht zu erklären. Wir hatten eine 990er im Serienzustand und die hat genau so beschleunigt wie eine 950er mit Akra-komplett Vergaseranpassung und 16/45er Übersetzung, da gab es bis 200 km/h null Unterschied... (ab 200 ist die 990er dann weggezogen, weils mit 16/45 nicht schneller geht)
Insbesondere kann ich deinen Eindruck mit dem Turboeffekt nicht nachvollziehen, da die 990er wesentlich mehr Dampf aus dem Keller hat...
Fakt ist, vom Dampf her ist die 990er ganz klar im Vorteil, aber in Sachen Ansprechverhalten und damit Fahrbarkeit (insbesondere auf winkeligem Terrain) ist die 950er mit ihren Vergasern immer noch die bessere Wahl... |
|
Nach oben |
|
|