forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lichthupe geht nicht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 21:39    Titel: Lichthupe geht nicht Antworten mit Zitat

In der konnte ich keinen konkreten Hinweis finden.

Mir ist eben zufällig aufgefallen das die Lichthupe an meiner Adventure nicht funktioniert. Keine Ahnung seit wann das ist, weil die Lichthupe benutze ich eher selten. Von daher ist das jetzt kein Drama, aber wissen will ich`s trotzdem gruebel . An der Sicherung kann es nicht liegen, weil da ja das komplette Licht dranhängt? Ist vielleicht der Schalter defekt, oder könnte das evtl. auch mit der nachträglich eingebauten Tripmaster-Fernbedienung zusammenhängen unsure Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Dez 2008, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

- Meßgerät kaufen und nach Schaltplan messen
- Jemand fragen der ein Meßgerät hat
- Den freundlichen beauftragen
-........

Alternativ:
Kontaktspray in den Schalter sprühen und Lichthupe immer wieder betätigen. Falls das nicht funktioniert, siehe oben. Wink

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bubblaOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2007
XT 600 Z 3AJ

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2008, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,

wenn das Fernlicht noch mit dem Auf- und Abblendschalter funktioniert, sollten sämtliche Komponenten ausserhalb des Schalters in Ordnung sein.

Ursache fuer den Fehler ist dann warscheinlich Kontaktflächenkorrosion am Lichthupenschalter. Kontaktspray hilft vielleicht schon - bei
starker Korrosion wirst Du die Kontaktflächen reinigen muessen.

Ist halb so wild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 700
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2008, 0:24    Titel: Re: Lichthupe geht nicht Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Mo, 1. Dez 2008, 20:39 hat folgendes geschrieben:
In der konnte ich keinen konkreten Hinweis finden.

Mir ist eben zufällig aufgefallen das die Lichthupe an meiner Adventure nicht funktioniert. Keine Ahnung seit wann das ist, weil die Lichthupe benutze ich eher selten. Von daher ist das jetzt kein Drama, aber wissen will ich`s trotzdem gruebel . An der Sicherung kann es nicht liegen, weil da ja das komplette Licht dranhängt? Ist vielleicht der Schalter defekt, oder könnte das evtl. auch mit der nachträglich eingebauten Tripmaster-Fernbedienung zusammenhängen unsure Question



Bei mir gehts auch nicht. ist mir vor ein paar wochen aufgefallen.
war immer zu faul sie in die garage zu schieben. ich denk mal das ist die quittung. zu viel feuchtigkeit, kontakte korrodiert usw. . werd demnächst mal aufmachen und nachschauen. kann ja nix wildes sein.
gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 700
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2008, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ bubbla

Very Happy war ich wohl 2 minuten zu langsam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2008, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

Is so, wie die Vorschreiber beschrieben haben. Und eben genau aus dem Grund, weil man das Ding selten bis nie nutzt. Bei mir geht sie schon seit Jahren nicht. Ich kann aber auch mit dem Kippschalter Lichthupe machen, wenns sein muss.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ron.rennfahrerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  38.000 km
Husa FE570 2009
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Dez 2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Volltreffer Exclamation

Hab den Kontakt gereinigt, jetzt hupt`s wieder Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2008, 15:02    Titel: QUALITÄT! Antworten mit Zitat

mann oh mann...

Das nenn ich doch wieder man ein gutes Beispiel für vorbildliche Qualität! Sad
Nur weil man es nicht verwendet, braucht es nach 2 Jahren nicht mehr zu funktionieren - komische Schlussfolgerung der "Inschinöre" mellow

Da hab ich ja glatt ein Wunderding auf meinem Lenker:
Ist in 15 Jahren vielleicht 10mal verwendet worden und geht immer noch - auch ohne vorherige Reinigung und ständiger Funktionskontrolle blink

_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2008, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn du die Lichthupe max. 10 X in 15 Jahren verwendet hast, braucht man sie ja wirklich nicht Mr. Green !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2008, 9:49    Titel: typisch Antworten mit Zitat

Das ist wieder mal typisch für dieses Forum (zumindest für einen Teil!).

Im Threat gehts um Äpfel und geantwort und eingehackt wird auf Birnen.
Und schon ist der eigentlich Beitrag vergessen...

Und bevor jetzt wer sagt "ach, ich dachte es geht um die Lichthupe" der sollte sich mal Gedanken über einen Vergleich, die Verwendung eines Sprichwortes, eine Metapher (oje, ein Fremdwort auch noch) und dergleichen machen.

Es ist schon richtig, dass viele die Lichthupe eigentlich nicht brauchen. Aber das ist doch noch lange kein Freibrief dafür, dass sie dann nach kurz od. lang den Geist aufgeben darf (Achtung, wieder ein Sprichwort!).

Für mich war es halt wieder einmal ein Anhaltspunkt die Verarbeitungs-, Material- und Konstruktionsqualität zu vergleichen.

Und das wäre halt einer der wichtigsten Ansatzpunkte im Kampf um Marktanteile! Nicht wie ich 15 PS mehr reinpacke, damit ich das Motorrad um 500 - 800 Euro teurer verkaufen KÖNNTE.
QUALITÄT (bis ins kleinste Detail!) generiert NACHHALTIGE Umsatzsteigerungen, aber das scheinen unsere Landsleute in Mattighofen irgendwie seid Jahren zu ignorieren.

So...
... und aus!!

_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
womoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
DR 650
DR 350

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2008, 9:58    Titel: Re: typisch Antworten mit Zitat

lex22000 @ Do, 4. Dez 2008, 8:49 hat folgendes geschrieben:

Für mich war es halt wieder einmal ein Anhaltspunkt die Verarbeitungs-, Material- und Konstruktionsqualität zu vergleichen.

Und das wäre halt einer der wichtigsten Ansatzpunkte im Kampf um Marktanteile! Nicht wie ich 15 PS mehr reinpacke, damit ich das Motorrad um 500 - 800 Euro teurer verkaufen KÖNNTE.
QUALITÄT (bis ins kleinste Detail!) generiert NACHHALTIGE Umsatzsteigerungen, aber das scheinen unsere Landsleute in Mattighofen irgendwie seit Jahren zu ignorieren.

So...
... und aus!!



genau so seh ich das auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

@lex22000

Und beim Nachfolger Deiner Oma, wie sieht es denn da bei der Verarbeitung aus?
Wenn die in der Garage einmal umfällt, ist mehr als die Lichthupe hin.

Fröhliches schimpfen

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 4. Dez 2008, 11:53 hat folgendes geschrieben:
@lex22000

Und beim Nachfolger Deiner Oma, wie sieht es denn da bei der Verarbeitung aus?
Wenn die in der Garage einmal umfällt, ist mehr als die Lichthupe hin.

Es gibt leider keinen Nachfolger für diese legendäre Maschine.
Am ehesten noch die Adventure aus Ö-land - aber da hapert es halt mit der Qualität.
Und das 800er Propllerdings geht ja aus noch ganz anderen Gründen als mangelnder Qualität nicht!

Micha

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

lexirgendwas und Wichtl, was habts ihr hier überhaupt verloren? Blöd schimpfen und nix wissen könnts eh bei euren Honda-Spezies. Kaufts euch erstmal a Kantn und schimpfts dann, falls ihr das dann überhaupt noch wollt bzw. könnt. Also Abflug
.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 4. Dez 2008, 12:18 hat folgendes geschrieben:
Also Abflug
.

Süss, der Kleine!
gabs von mamma heut keinen Lolli?

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0729s ][ Queries: 35 (0.0435s) ]