|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gilbert  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 0:10 Titel: Einsatzdoktrin... |
|
|
Frage:
Wie erkennt man den Unterschied zwischen der Einsatzdoktrin eines Polizisten aus Deutschland, in Australien und in Amerika?
Problemstellung:
Sie gehen mit Ihrer Frau und Ihren zwei Kindern durch eine verlassene Strasse. Plötzlich taucht ein gefährlich wirkender Typ mit einem langen Messer vor Ihnen auf, schaut Ihnen scharf in die Augen und beginnt Ihnen vulgäre Ausdrücke anzuschreien.
Er zieht das Messer hoch und stürzt in Ihre Richtung. Sie tragen Ihre 9 mm-Dienstwaffe bei sich und sind ein ausgezeichneter Schütze. Es bleiben Ihnen ein paar Sekunden, bevor er Sie und Ihre Familie erreicht.
> Wie reagieren Sie?
Der Deutsche Polizist
(Informationsanalyse)...
- Könnte sein Messer ein kulturelles Ritualgerät sein?
- Bevorzugt er, in deutsch oder englisch angesprochen zu werden?
- Wird meine Reaktion einen Einfluss auf meine Beförderungschancen haben?
- Ist sein Handeln nur seine Art auszudrücken, dass er meinen Lohn bezahlt und er gerne meine Stelle hätte?
- Werden die Medien anschliessend sein Lebensprofil nachzeichnen und zum Schluss kommen, dass alle ihn gern hatten, sogar sein Hund?
- Ist er vielleicht Mitglied einer Strassengang, die einfach von der Gesellschaft nicht richtig verstanden wird?
- Ist er ein kürzlich Eingewanderter, der noch nicht weiss, wie man sich der Polizei nähert?
- Ist er ein vorzeitig Entlassener, der nur ungenügend auf seine gesellschaftliche Wiedereingliederung vorbereitet worden ist?
- Wird meine Reaktion als Ausdruck einer rassistischen Grundeinstellung gewertet werden und mich die Stelle kosten?
- Ist er Opfer des Alco-Foetal-Syndroms und versteht deswegen einfach nicht, was er da tut?
Also werde ich ihn höflich auffordern, seine Waffe doch auf den Boden zu legen während er auf mich losgeht.
DER AUSTRALISCHE POLIZIST:
- PENG
DER AMERIKANISCHE POLIZIST :
- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
PENG PENG PENG PENG klick -
- nachladen -
- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG
klick klick klick klick - |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 0:37 Titel: |
|
|
Sorry, aber für mich ist das kein Fun ....
Ist einfach nur traditionell teutonisch. Oder?  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 8:47 Titel: |
|
|
wenn man die Diskussion um den Einsatz der Marine gegen die Piraten verfolgt....dann wird es dort leider nicht viel anders laufen....
wir würden ja gerne...aber...
man könnte drüber lachen wenn nicht so realbezogen wäre.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Dez 2008, 23:24 Titel: |
|
|
hmmm konnte jetzt auch nicht wirklich lachen (sonst geh ich ja dafür in den keller).
wer schon mal seine knifftel ziehen musste, dem gehen ganz andere sachen durch den kopf ... _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 2:16 Titel: |
|
|
Die "Problemstellung" erinnert mich sehr an die schwachsinnigen Fragen, die gerne mal bei der mündlichen Kriegsdienstverweigerungsgewissensprüfung gefragt werden.
Wie ich zu einem anderen Thema schon anmerkte:
FlameDance @ Mi, 19. Nov 2008, 9:58 hat folgendes geschrieben: | Klare Feindbilder reduzieren die Komplexität des Lebens auf ein handhabbares Maß. |
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 9. Dez 2008, 9:10 Titel: |
|
|
elninja13 @ Mo, 8. Dez 2008, 22:24 hat folgendes geschrieben: | hmmm konnte jetzt auch nicht wirklich lachen (sonst geh ich ja dafür in den keller).
wer schon mal seine knifftel ziehen musste, dem gehen ganz andere sachen durch den kopf ... |
kannst das Ding ja zum Mittag mal in der Kantine rumerzählen.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
|
|