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HolyDiver Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2009 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 32.000 km Honda Dominator NX650 → 68.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 9:13 Titel: Sturzbügel Befestigung |
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Hallo zusammen,
bei meiner Käthe sind dort, wo der Sturzbügel am Rahmen mit der Schelle befestigt ist, so Kunststoffteile verbaut (siehe Bild).
Diese sollen den Rahmen wohl vor Kratzern und Abdrücken schützen, das Ganze ist allerdings nur so mittelmäßig erfolgreich.
Will man den Sturzbügel aus- und wieder einbauen ist es ein Gefrickel und diese Kuststoffteile haben auch nicht das ewige Leben.
Hat jemand eine bessere Lösung realisiert?
Dachte da an sowas wie Gummischlauch mit Kabelbinder an den Rahmen und dann die Schelle drauf.
Im voraus mal Danke.
Holy
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703 mal |

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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 20:33 Titel: |
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... oder einfach einen StuBü z.B. von SW-Motech verwenden. Der hat keine scharfkantigen Zähne, die den Rahmen anfressen.
Der legt sich vielmehr großflächig um den Rahmen, was einerseits vor Vibrationsschäden schützt, anderseits im Falle eines Falles die auftretenden Kräfte auch besser verteilt.
Ansonsten sehen sich Original + SW-M ziemlich ähnlich.
Ach ja, der SW-M ist mit empf. VK 139,-EUR auch noch deutlich günstiger, als der von KTM!
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
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DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 65 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 21:11 Titel: |
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Alpenfan @ Fr, 1. Mai 2009, 20:33 hat folgendes geschrieben: | ... oder einfach einen StuBü z.B. von SW-Motech verwenden. Der hat keine scharfkantigen Zähne, die den Rahmen anfressen.
Der legt sich vielmehr großflächig um den Rahmen, was einerseits vor Vibrationsschäden schützt, anderseits im Falle eines Falles die auftretenden Kräfte auch besser verteilt.
Ansonsten sehen sich Original + SW-M ziemlich ähnlich.
Ach ja, der SW-M ist mit empf. VK 139,-EUR auch noch deutlich günstiger, als der von KTM!
Frank |
Ach so, dann tauscht der HolyDiver jetzt einfach seinen Sturzbügel um und bekommt noch Geld raus, oder wie??
Zur Sache: ich hab ein dünnes aufgeschnittenes PVCRohr drunter, hält seit 20.000 km und kostet deutlich weniger als 139,- .....
_________________
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 373 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 21:17 Titel: |
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[color=orange]Wie wäre es mit Kantenschutzband???
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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HolyDiver Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.01.2009 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 32.000 km Honda Dominator NX650 → 68.000 km
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Verfasst am : So, 3. Mai 2009, 11:27 Titel: |
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Tja, das mit dem Umtauschen sehe ich auch eher kritisch.
Ich hab jetzt mal folgendes gemacht:
ca. 12cm Kurtband abgeschnitten, Breite passt genau für die Schelle.
Auf der Rückseitige doppelseitiges Teppichklebeband, das Ganze am Rahmen aufgeklebt. Schelle angeschraubt.
Mal sehen wie lange es sich bewährt ...
Holy
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Mai 2009, 11:40 Titel: |
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Hallo Jungs,
ich hab den Thread mal hochgeholt, weil ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte.
Meine Frage: sind die SW-Motech Sturzbügel für die 950 und 990 ADV baugleich? Ich frag nur, weil die bei eBay für die beiden Modelle getrennt und zu unterschiedlichen Preisen drin sind (990 natürlich teurer! )
Danke und Gruß von Claudia
_________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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uligoetz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge insgesamt: 275 Alter: 57 KTM 1050 Adventure → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 13:19 Titel: |
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Beim Bügel für die 950er sind Anbauteile und Distanzstücke für BEIDE Modelle (also 950 und 990) dabei. Im Zweifel also diesen nehmen
Ich hab mir meinen erst letzte Woche bestellt. Bin aber jetzt am Zweifeln, ob der Carbonschutz nicht doch besser aussieht. Von der Schutzwirkung her ist der SW-Motech Bügel denke ich vorzuziehen.
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 7. Jun 2009, 9:25 Titel: |
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HolyDiver @ So, 3. Mai 2009, 11:27 hat folgendes geschrieben: | Tja, das mit dem Umtauschen sehe ich auch eher kritisch.
Ich hab jetzt mal folgendes gemacht:
ca. 12cm Kurtband abgeschnitten, Breite passt genau für die Schelle.
Auf der Rückseitige doppelseitiges Teppichklebeband, das Ganze am Rahmen aufgeklebt. Schelle angeschraubt.
Mal sehen wie lange es sich bewährt ...
Holy |
......siehe das von NC empfohlene in der , da hatte ich schon einiges ausprobiert, u.a. das mit dem Gurtband>>>>>vergiß es, das ist bald wieder durch! Habe vor ein paar Monaten, genauso wie auch von DarkSilk beschrieben, ein Plastikrohr aufgeschnitten (siehe die Fotos dort) und um den Rahmen geführt, nach ca 1000km das Rohr mal angesehen.......hat natürlich Druckstellen von der Kralle, ist aber nicht durch-vibriert. Auch nochmal vor Kurzem, nach der 30 tsder Inspektion ein neues Rohrstück eingesetzt, da es verschoben von Mechaniker angeschraubt wurde, mit dem gleichen Ergebnis.......Druckstellen, aber nicht durch! Ich glaube das ist die beste Lösung, wenn man den von TT gebauten und von KTM vertriebenen Bügel hat!
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reutek  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge insgesamt: 84 CRF 300L → 2.000 km KTM 1190 R → 100.000 km
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Verfasst am : So, 21. Feb 2010, 13:00 Titel: |
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Hey,
habe mir gestern den Sturzbügel von Motech montiert (gibts bei
motorraddiscount.com für 101 Euronen;107 mit Versand).
Sind super passgenau und die Rahmenschellen sind stark gummiert.
Die Meinungen über Sturzbügel sind zwar sehr unterschiedlich, habe aber an
der Twin damals nur gute Erfahrungen mit gehabt. Beim Umfaller
sind nur die Sturzbügel leicht angeschrabbelt gewesen, sonst nix. Bei nem
richtigen Sturz habe ich noch keine Erfahrung, bin aber auch nicht scharf drauf.
Gruß Reutek
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : So, 21. Feb 2010, 21:38 Titel: |
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Hi,
ich kann Reutek da nur beipflichten. Fahre auch den Sw-Motech. Der passt perfekt und kat keine zerstörerischen Krallen.
Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, habe ich mich in ´99 mal bei etwa 120 mit ´nem scheiß Reh angelegt :
Reh platt, ich nur Prellungen ( ), XTZ rundherum verkratzt, Handbremshebel ab, Verkleidungsteile gerissen und StuBü rechts zu 2/3 durchgeschliffen. Gut, dass ich den dran hatte
Ein StuBü war somit (nach den Akras) die erste Investition in meine ADV
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
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"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
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