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nav++ Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 57 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Dez 2008, 11:54 Titel: Schrauben für original Kofferträger |
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Hallo!
Ich hab beim Kauf von meiner Adv den original Kofferträger plus Gobi-Koffer dazubekommen und wollte die testweise über die Feiertage montieren.
Bevor ich losschraube (und wie ich gelesen habe die Inbusschrauben rund drehe) hätte ich noch eine Grundlegende Frage: Reichen die Originalschrauben oder brauche ich längere für die sichere Montage?
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..... mfg, navpp  |
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gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Dez 2008, 12:01 Titel: |
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Hallo NAV++
Bei den Kofferträger sollten Die dazugehörigen Schrauben ( Weil notwendig )dabei sein.
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Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
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nav++ Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 57 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Dez 2008, 12:09 Titel: |
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Danke. War grade einen Sprung in der Garage und muss zugeben: Das war ne blöde Frage. Kann natürlich nie und nimmer ohne längere Schrauben gehen. Nur leider waren die nicht dabei. Hab beim Kauf nicht drangedacht, und der Vorbesitzer wohl auch nicht... Was solls!
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Dez 2008, 14:23 Titel: Schrauben original Kofferträger |
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Hallo,
für den Kofferträger brauchst Du folgende Schrauben:
2 x DIN7991 M8x60 verzinkt (Gepäckbrücke hinten)
2 x DIN7991 M8x70 verzinkt (Gepäckbrücke vorne)
2 x DIN912 M8x70 verzinkt (Haltegriffe seitlich)
4 x DIN7991 M8x30 verzinkt (Fußrastenträger)
Bekommst Du alle im Eisenwarenladen, sind ja alles DIN-Schrauben.
Viele Grüße
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nav++ Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 57 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Dez 2008, 17:57 Titel: |
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Hey super, danke!!!
Gut, dass ich so blöd gefragt habe, werde ich mir gleich besorgen!
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 22. Dez 2008, 23:38 Titel: |
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nav++ @ Mo, 22. Dez 2008, 16:57 hat folgendes geschrieben: | Hey super, danke!!!
Gut, dass ich so blöd gefragt habe, werde ich mir gleich besorgen!  |
Unb benutze keine Edelstahlschrauben (wegen der Zugfestigkeit), musste ich vor einigen Wochen auch lernen ;-)
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 6:20 Titel: |
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HotFire @ Mo, 22. Dez 2008, 22:38 hat folgendes geschrieben: |
Unb benutze keine Edelstahlschrauben (wegen der Zugfestigkeit), musste ich vor einigen Wochen auch lernen ;-) |
Meinst Du jetzt Edelstahl oder edel glänzende aus dem Baumarkt?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 6:48 Titel: |
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@Bruggma: Frage solltest Du an "OLLEBOLLE" stellen, habe Ihn nur Zitiert ;-)
Ollebolle @ Mo, 13. Okt 2008, 19:20 hat folgendes geschrieben: |
Gepäckbrücke hinten: M8x60 DIN7991 (Senkkopf)
Gepäckbrücke vorne : M8x70 DIN7991
Haltegriffe seitlich : M8x70 DIN912 (Inbus)
Fußrastenträger : M8x30 DIN7991
Alle Schrauben sollten die Güte 10.8 haben. Bitte hier keine Edelstahlschrauben verwenden  |
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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nav++ Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 57 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 11:03 Titel: |
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<klugscheiß>
@Hotfire: Die Zugfestigkeit wird vermutlich weniger das Kriterium sein, wohl eher die Streckgrenze (10x8x10= 800N/mm²)
</klugscheiß>
Ne, aber danke für den Hinweis, ich werde beim Kauf auf hochwertige Schrauben achten!
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 13:46 Titel: |
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HotFire @ Di, 23. Dez 2008, 5:48 hat folgendes geschrieben: | @Bruggma: Frage solltest Du an "OLLEBOLLE" stellen, habe Ihn nur Zitiert ;-) |
Ist aber nicht ersichtlich, aus Deinem Zitat . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 14:26 Titel: |
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nav++ @ Di, 23. Dez 2008, 10:03 hat folgendes geschrieben: | <klugscheiß>
@Hotfire: Die Zugfestigkeit wird vermutlich weniger das Kriterium sein, wohl eher die Streckgrenze (10x8x10= 800N/mm²)
</klugscheiß>
Ne, aber danke für den Hinweis, ich werde beim Kauf auf hochwertige Schrauben achten!  |
OK, ich wiederufe meine vorige Aussage und behaupte das Gegenteil
Bruggma @ Di, 23. Dez 2008, 12:46 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Di, 23. Dez 2008, 5:48 hat folgendes geschrieben: | @Bruggma: Frage solltest Du an "OLLEBOLLE" stellen, habe Ihn nur Zitiert ;-) |
Ist aber nicht ersichtlich, aus Deinem Zitat . . . |
Darum habe ich das "ALTE" Zitat auch noch mal hier rein geschrieben ich hoffe ich habe kein Autorenrecht verletzt OLLEBOLLE ?
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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GuidoV2  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.09.2008 Beiträge insgesamt: 204 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Dez 2008, 22:39 Titel: |
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nav++ @ Di, 23. Dez 2008, 10:03 hat folgendes geschrieben: | <klugscheiß>
@Hotfire: Die Zugfestigkeit wird vermutlich weniger das Kriterium sein, wohl eher die Streckgrenze (10x8x10= 800N/mm²)
</klugscheiß> |
?????? Was'n das ??????
_________________ cul8r
Guido
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, dann wäre Spüli im Regen !!!
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nav++ Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 57 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Dez 2008, 0:10 Titel: |
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Die Zugfestigkeit beschreibt die Spannung die im Zugversuch bei maximal erreichter Zugkraft erreicht wird. Das ist in der Regel unmittelbar vor dem Bruch.
Die Streckgrenze ist jene Spannung, deren Überschreitung zu einer dauerhaft plastischen Verformung des Bauteils führt. Unterhalb der Streckgrenze darf davon ausgegangen werden, dass sich der Bauteil nach der Entlastung wieder seine ursprüngliche Länge annimmt.
<irgendwas> und <\irgendwas> sind Pseudo-Tags die ich mir aus der html ausgeliehen habe um zu signalisieren dass ich das was ich schreibe nicht todernst meine
Denn in Wirklichkeit ist die Dauerfestigkeit der limitierende Faktor!
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..... mfg, navpp  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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