|
Autor |
Nachricht |
Geraldo Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 455 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 108.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 22:43 Titel: Dakar, was ist den da bitte los? |
|
|
Komisch irgendwie.
In den letzten Jahren war doch das "Mousse" statt Schlauch der Weisheit letzter Schluß, oder nicht?
Und jetzt krebst ein Cyril Despres mit einer Reifenpanne nach der anderen irgendwo auf Platz 21 rum.
Taugt das Zeug nur für die Wüste?
In Afrika waren doch auch sehr steinige Etapen dabei.
Schönen Abend.
G. |
|
Nach oben |
|
HangmansJoke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 29.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 22:51 Titel: |
|
|
Wenn ich das vorgestern bei EuroSport richtig verstanden habe, ist wohl nur das Mousse von Pirelli "untauglich" und da sich KTM letztes Jahr mit Michelin überworfen hat, müssen sie nun Pirelli fahren
Der Mechaniker sagte etwas davon, daß das Mousse von Pirelli nicht zum längeren schnell fahren taugt ... wird zu schnell heiß oder so ähnlich, ist eher was für kurze Special Stages  |
|
Nach oben |
|
Nobiaushagen  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km KTM LC8 SMR 990, 2010 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 23:01 Titel: |
|
|
Interessant fand ich persöhnlich, in wie kurzer Zeit die Reifen schlapp machen! Da waren ja teilweise sämtliche Stollen runter! Sowas wird doch normalerweise getestet vorher, oder nicht!?!
In der MO vom Feb. 08 war übrigens ein Fahrbericht von der 690 Rally Replica von Phillippe Cottet. Damals war von Bridgestone M 601 die Rede?!
Gruss
Andreas _________________ Parke nie weiter als du den Schlüssel werfen kannst... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 23:43 Titel: |
|
|
Das hat mich auch schockiert! Da waren nach ca. 350km die Fusseln draußen. Wie ich es verstanden habe, ist Mousse generell nix für ein derart hohes Tempo. Und das Mousse von Pirelle erst recht nicht. Und die Dakar ist extrem schnell in diesem Jahr!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 1:11 Titel: |
|
|
Habe gerade die dritte Etappe bei Eurosport geschaut. Cyril Despres hat wieder vergeigt. Heute hat er sich gegen die Empfehlung seines Teams für überlagertes Mousse von Pirelli entschieden und musste das Zeug unterwegs rauskratzen.
Erstaunlich, dass die 450er Yamaha bei den sauschnellen Tiefflugetappen so gut mithält. Wahrscheinlich mordet die leichte Maschine die Reifen nicht so stark. Das wär doch mal was, wenn eine 450er die Dakar gewinnt.  |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 45 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 2:29 Titel: |
|
|
hat die ausserdem nicht Vorder- und Hinterradantrieb? Damit würden die Kräfte gleichmässiger verteilt. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14764 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 9:12 Titel: |
|
|
ja fährt mit zuschaltbarem Vorderradantrieb ....
Was würde KTM wohl für die 2001 er Desert-Reifen geben die ich im Keller habe  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 9:29 Titel: |
|
|
Was würde KTM wohl für die 2001 er Desert-Reifen geben die ich im Keller habe [/quote]
Gib ihnen meine Adresse
Gruß
Martin _________________
Wer bremst,verliert!!!  |
|
Nach oben |
|
Pepperoni Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 990, 2009
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 10:13 Titel: |
|
|
Lotse @ Di, 6. Jan 2009, 0:11 hat folgendes geschrieben: | Habe gerade die dritte Etappe bei Eurosport geschaut. Cyril Despres hat wieder vergeigt. Heute hat er sich gegen die Empfehlung seines Teams für überlagertes Mousse von Pirelli entschieden und musste das Zeug unterwegs rauskratzen.
Erstaunlich, dass die 450er Yamaha bei den sauschnellen Tiefflugetappen so gut mithält. Wahrscheinlich mordet die leichte Maschine die Reifen nicht so stark. Das wär doch mal was, wenn eine 450er die Dakar gewinnt.  |
Ist das überlagerte Mousse von Michelin, hatten die vom Jahr 2008 noch über. |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Di, 6. Jan 2009, 10:28 Uhr von NoCarrier Von Adv - Allgemeines nach Motorrad - Wettbewerbe |
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 10:35 Titel: |
|
|
Pepperoni @ Di, 6. Jan 2009, 9:13 hat folgendes geschrieben: | Lotse @ Di, 6. Jan 2009, 0:11 hat folgendes geschrieben: | Habe gerade die dritte Etappe bei Eurosport geschaut. Cyril Despres hat wieder vergeigt. Heute hat er sich gegen die Empfehlung seines Teams für überlagertes Mousse von Pirelli entschieden und musste das Zeug unterwegs rauskratzen.
Erstaunlich, dass die 450er Yamaha bei den sauschnellen Tiefflugetappen so gut mithält. Wahrscheinlich mordet die leichte Maschine die Reifen nicht so stark. Das wär doch mal was, wenn eine 450er die Dakar gewinnt.  |
Ist das überlagerte Mousse von Michelin, hatten die vom Jahr 2008 noch über. |
ganz genau und bei knapp 40 Minuten Rückstand nach 3 Etappen, kann man nicht von gutem Mithalten reden... |
|
Nach oben |
|
Patrick Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.01.2005 Beiträge insgesamt: 26 Tiger Trail 900 → 56.000 km Tiger 955i → 92.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 11:08 Titel: |
|
|
So wie ich das verstanden habe, kommen die Reifen und das Mousse in erster Linie nicht mit der Hitze klar. In Südamerika ist jetzt Hochsommer, während es um diese Jahreszeit (Winter) in Nordafrika deutlich kühler ist.
Gruß
Patrick |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 11:38 Titel: |
|
|
Erstaunlich, daß Reifen und Füllung nicht vorher genügend getestet wurden.
Tolle Bilder aber, das macht Laune, selbst nach Südamerika zu fahren. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 12:09 Titel: |
|
|
Marc Coma ist doch auf Platz 1, was ist daran nicht gut? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 12:21 Titel: |
|
|
Mein Eindruck der 2009er Dakar:
Eine lange Baha Rally mit WRC Charakter auf Mutanten-Jeeps ...
... müssen die überhaupt navigieren ? ... ja, es sollen jetzt Offroad-Sektionen kommen ... vielleicht kommt noch etwas mehr als High-Speed und Staub. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
reinprecht Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.05.2005 Beiträge insgesamt: 49 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 10.000 km KTM LC4ADV → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 14:54 Titel: |
|
|
TRAURIG
DAKAR 2009 IST
KEINE DAKAR SONDERN EINE GEFÜHRTE RALLY ,
ZUSCHAUER SIND IMMER ZUM HELFEN DA ;
DIE TOP FAHRER FANGEN ZU WEINEN AN WENN IHNEN MAL WAS TECHNISCHES PASSIERT:
NAVIGATION IST WIRKLICH FRAGLICH WENN DIE GANZE STRECKE WEGE
SIND, UND AUCH NOCH EINGEZÄUNT: |
|
Nach oben |
|
|