forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dakar, was ist den da bitte los?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GeraldoOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 455
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  108.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 22:43    Titel: Dakar, was ist den da bitte los? Antworten mit Zitat

Komisch irgendwie.

In den letzten Jahren war doch das "Mousse" statt Schlauch der Weisheit letzter Schluß, oder nicht?

Und jetzt krebst ein Cyril Despres mit einer Reifenpanne nach der anderen irgendwo auf Platz 21 rum.

Taugt das Zeug nur für die Wüste?
In Afrika waren doch auch sehr steinige Etapen dabei.

Schönen Abend.

G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HangmansJokeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge insgesamt: 34
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  29.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das vorgestern bei EuroSport richtig verstanden habe, ist wohl nur das Mousse von Pirelli "untauglich" und da sich KTM letztes Jahr mit Michelin überworfen hat, müssen sie nun Pirelli fahren Wink

Der Mechaniker sagte etwas davon, daß das Mousse von Pirelli nicht zum längeren schnell fahren taugt ... wird zu schnell heiß oder so ähnlich, ist eher was für kurze Special Stages Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NobiaushagenOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant fand ich persöhnlich, in wie kurzer Zeit die Reifen schlapp machen! Da waren ja teilweise sämtliche Stollen runter! Sowas wird doch normalerweise getestet vorher, oder nicht!?!

In der MO vom Feb. 08 war übrigens ein Fahrbericht von der 690 Rally Replica von Phillippe Cottet. Damals war von Bridgestone M 601 die Rede?!

Gruss
Andreas

_________________
Parke nie weiter als du den Schlüssel werfen kannst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mich auch schockiert! Da waren nach ca. 350km die Fusseln draußen. Wie ich es verstanden habe, ist Mousse generell nix für ein derart hohes Tempo. Und das Mousse von Pirelle erst recht nicht. Und die Dakar ist extrem schnell in diesem Jahr!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade die dritte Etappe bei Eurosport geschaut. Cyril Despres hat wieder vergeigt. Heute hat er sich gegen die Empfehlung seines Teams für überlagertes Mousse von Pirelli entschieden und musste das Zeug unterwegs rauskratzen. Sad

Erstaunlich, dass die 450er Yamaha bei den sauschnellen Tiefflugetappen so gut mithält. Wahrscheinlich mordet die leichte Maschine die Reifen nicht so stark. Das wär doch mal was, wenn eine 450er die Dakar gewinnt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

hat die ausserdem nicht Vorder- und Hinterradantrieb? Damit würden die Kräfte gleichmässiger verteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja fährt mit zuschaltbarem Vorderradantrieb ....

Was würde KTM wohl für die 2001 er Desert-Reifen geben die ich im Keller habe Mr. Green

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was würde KTM wohl für die 2001 er Desert-Reifen geben die ich im Keller habe Mr. Green[/quote]

Gib ihnen meine Adresse
Gruß
Martin

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PepperoniOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 990, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Di, 6. Jan 2009, 0:11 hat folgendes geschrieben:
Habe gerade die dritte Etappe bei Eurosport geschaut. Cyril Despres hat wieder vergeigt. Heute hat er sich gegen die Empfehlung seines Teams für überlagertes Mousse von Pirelli entschieden und musste das Zeug unterwegs rauskratzen. Sad

Erstaunlich, dass die 450er Yamaha bei den sauschnellen Tiefflugetappen so gut mithält. Wahrscheinlich mordet die leichte Maschine die Reifen nicht so stark. Das wär doch mal was, wenn eine 450er die Dakar gewinnt. Cool


Ist das überlagerte Mousse von Michelin, hatten die vom Jahr 2008 noch über.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Di, 6. Jan 2009, 10:28 Uhr von NoCarrier
Von Adv - Allgemeines nach Motorrad - Wettbewerbe
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Pepperoni @ Di, 6. Jan 2009, 9:13 hat folgendes geschrieben:
Lotse @ Di, 6. Jan 2009, 0:11 hat folgendes geschrieben:
Habe gerade die dritte Etappe bei Eurosport geschaut. Cyril Despres hat wieder vergeigt. Heute hat er sich gegen die Empfehlung seines Teams für überlagertes Mousse von Pirelli entschieden und musste das Zeug unterwegs rauskratzen. Sad

Erstaunlich, dass die 450er Yamaha bei den sauschnellen Tiefflugetappen so gut mithält. Wahrscheinlich mordet die leichte Maschine die Reifen nicht so stark. Das wär doch mal was, wenn eine 450er die Dakar gewinnt. Cool


Ist das überlagerte Mousse von Michelin, hatten die vom Jahr 2008 noch über.


ganz genau und bei knapp 40 Minuten Rückstand nach 3 Etappen, kann man nicht von gutem Mithalten reden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PatrickOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge insgesamt: 26
Tiger Trail 900
 →  56.000 km
Tiger 955i
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden habe, kommen die Reifen und das Mousse in erster Linie nicht mit der Hitze klar. In Südamerika ist jetzt Hochsommer, während es um diese Jahreszeit (Winter) in Nordafrika deutlich kühler ist.

Gruß

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlich, daß Reifen und Füllung nicht vorher genügend getestet wurden.

Tolle Bilder aber, das macht Laune, selbst nach Südamerika zu fahren.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Marc Coma ist doch auf Platz 1, was ist daran nicht gut?
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Eindruck der 2009er Dakar:

Eine lange Baha Rally mit WRC Charakter auf Mutanten-Jeeps ...


... müssen die überhaupt navigieren ? ... ja, es sollen jetzt Offroad-Sektionen kommen ... vielleicht kommt noch etwas mehr als High-Speed und Staub.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
reinprechtOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge insgesamt: 49
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  10.000 km
KTM LC4ADV
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jan 2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

TRAURIG

DAKAR 2009 IST

KEINE DAKAR SONDERN EINE GEFÜHRTE RALLY ,

ZUSCHAUER SIND IMMER ZUM HELFEN DA ;

DIE TOP FAHRER FANGEN ZU WEINEN AN WENN IHNEN MAL WAS TECHNISCHES PASSIERT:

NAVIGATION IST WIRKLICH FRAGLICH WENN DIE GANZE STRECKE WEGE
SIND, UND AUCH NOCH EINGEZÄUNT:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0714s ][ Queries: 32 (0.0433s) ]