forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

coll la botella

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scheich DingsOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 116
KTM LC8 Adv 990, 2007
1290 SD R '14

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 15:15    Titel: coll la botella Antworten mit Zitat

wollten im mai in die pyrenäen und ich hätte mal zwei fragen dazu

war hier schon mal jemand http://www.gs-enduro.de/html/pyrenaeen/andorra/port-de-cabus.htm

und wie sieht es eurer erfahrung nach mit dem wetter in den pyrenäen aus. muss man da im mai noch mit schnee rechnen oder kann man bis ganz oben?
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Feb 2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

War im September in den Pyrenäen, hatten einmal Schneeregen ansonsten immer gutes Wetter. Wir sind vom Mittelmeer zum Atlantik und zurück gefahren. Als kleinen Tip: Tanken, Essen und Unterkünfte am besten auf der Spanischen Seite suchen!
Die Strecke im Link sind wir auch gefahren, als anspruchsvoll würde ich sie nicht bezeichnen aber recht lustig. Bei uns gab es im Tal ca 5cm dicken Staub auf der Strecke, mein Mitfahrer hat hinter mir geflucht. Rolling Eyes

andreas2212Offline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Feb 2009, 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

in dieser Gegend bin ich seit 17 Jahren fast in jedem Jahr unterwegs.

die Strecke die du da fahren willst ist nicht sonderlich schwierig - geht einmal kurz durch einen kleinen Bach - Vor vielen Jahren war das noch viel mehr Schotter, aber im Lauf der Jahre ist da immer ein wenig mehr geteert worden.

Ist im alten Enduro Atlas unter "Tor nach Pal" beschrieben (zumindest in den 80ern) :-) Pfingsten kannst du oben in den Bergen noch Schnee haben. (vor allem auf dem Pic l'Orri - Frag mal FlameDance Wink ).

Wie Lucky_666 geschrieben hat - Spanien rules!! Die französische Seite hat auch ihre schönen Seiten - aber preislich ist es in Spanien besser (vom Wetter her meistens auch).

Off-roaden: Geht noch viel, wird aber auch langsam schwieriger. Vorallem da die Nationalparks erweitert worden sind.

Kleiner "Anreger"
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=347223

have fun
Andreas

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Feb 2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das Wetter kann ganz erstaunlich sein. Nimm auf jeden Fall Regenklamotten mit - solche Gewitter und spektakuläres Wetterleuchten habe ich selten erlebt. Am Tag, als ich Andreas traf, würde ich fünfmal mit heftigsten Gewittern zugeschüttet - immerhin war's warm genug, daß ich mich zwischendurch jedesmal stehend fahrend wieder trocken fönen konnte.

Phantastische Landschaften allerorten in den Pyrennäen, tolle Bilder, Andreas!

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hier noch eine Herbergenempfehlung selbst getestet und für gut befunden,beim Chef kannst du auch den ein oder anderen Tipp für OFFroadstrecken bekommen.

http://www.las-clauzes.de/

Gruß

Martini

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte