forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Keramikkupplung für die LC8 Adventure

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 12:12    Titel: Keramikkupplung für die LC8 Adventure Antworten mit Zitat

Wer kann mir sagen,

wo man eine GUTE Keramikkupplung für die LC8 Adventure her bekommt und hat evtl. hier einer im Forum schon Erfahrungen mit einer LC8 Keramikkupplung ?

Ich kenne nur Propellerfahrer die eine Keramikkupplung fahren und die sind absolut begeistert gewesen im tSB* Mad

Also für alle die irgendetwas "SINNVOLLES" zu dem Thema sagen könnten, wäre ich sehr dankbar.

*totalen Sand Betrieb

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 13:06    Titel: Re: Keramikkupplung für die LC8 Adventure Antworten mit Zitat

HotFire @ Sa, 31. Jan 2009, 11:12 hat folgendes geschrieben:
Also für alle die irgendetwas "SINNVOLLES" zu dem Thema sagen könnten, wäre ich sehr dankbar.

Sinnvoll?
Es gibt sie auch für Guzzis

Nicht Sinnvoll!
Stichwort: trocken Kupplung

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bastlerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Gibts die denn auch für Nasskupplungen?
Oder willst Du die LC8 Kupplung trocken legen?
Den Gedanken -Kupplung quälen ohne Reue- versteh ich schon, aber für Lamellenkupplungen im Ölbad?
Alle Kupplungsschäden, die ich bisher hatte, hatten nichts mit Verschleiß an Stahl- oder Reibscheiben zu tun.
Die hatten immer Einbaumaß.
Statt dessen blaue oder krumme Stahlscheiben, falsches Öl, schlappe Federn oder eingelaufene Kupplungskörbe.

Gruß
bastler
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

bastler @ Sa, 31. Jan 2009, 12:19 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Gibts die denn auch für Nasskupplungen?
Oder willst Du die LC8 Kupplung trocken legen?
Den Gedanken -Kupplung quälen ohne Reue- versteh ich schon, aber für Lamellenkupplungen im Ölbad?
Alle Kupplungsschäden, die ich bisher hatte, hatten nichts mit Verschleiß an Stahl- oder Reibscheiben zu tun.
Die hatten immer Einbaumaß.
Statt dessen blaue oder krumme Stahlscheiben, falsches Öl, schlappe Federn oder eingelaufene Kupplungskörbe.

Gruß
bastler

Genau,
wenn schon pimpen, dann einen besseren Kupplungskorb einbauen! Aber woher nehmen?
Gruß-BRB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte