forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ich steh vor einem unlösbaren Problem!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:21    Titel: Ich steh vor einem unlösbaren Problem! Antworten mit Zitat

HILFE!!!

Ich stand neulich einen halben Tag vorm Motorrad in der Garage und hab theoretische Abhandlungen, als rein gedanklich halt, verfasst.
So lange habe ich noch nie so da gestanden und meinen Kopf angestrengt.
Die Frage, die mir aber jetzt keine Ruhe gelassen hat, die mich so sehr beschäftigt hat, dass ich nicht einmal auf meine Käthe aufsteigen konnte, war weltbewegender Natur:
Kann ich beim Schliessen des Klettverschlusses an der Weitenverstellung meines Handschuhs was falsch machen?

Was habe ich dazu in der Fahrschuhe gelernt? Nichts, oh Gott, dieser Fahrlehrer, der solche Lücken bei mir nicht gefüllt hat.
Was hat der Verkäufer dazu gesagt? Er hat nur über die Passform, Schutzfunktion und Pflege gesprochen. Aber dieses Thema einfach mit einem Handgriff übergangen.
Und stand etwas auf der Packung der Handschuhe? Um Himmels willen, die habe ich ja schon weggeworfen. Aber ich weiss genau, dass ich alles, was drauf stand, intensiv und aufmerksam gelesen habe. Mindestens zweimal. Das hätte ich doch noch in Erinnerung, wenn da was gestanden wäre.
Aber ich weiss Rat: die Betriebesanleitung! Das Allheilmittel, die Lösung aller Fragen, in der einfach alles steht, was man Wissen muss, um sicher mit diesem Motorrad fahren zu können. Ich war glücklich.
Und Stunden später schier am Verzweifeln. Nichts, einfach rein gar nichts stand zum Schliessen des Klettverschlusses an der Weitenverstellung der Handschuhe in der Betriebsanleitung. Ja, nicht einmal der Handschuh an sich war erwähnt. Fahren konnte ich so selbstverständlich nicht.

Die kommenden Nacht konnte ich kaum schlafen deswegen.
Ich habe dann sofort meinen Smile angerufen, der mein Anliegen nicht nachvollziehen konnte, gemeint hat, ich solle deswegen doch einfach mal vorbeifahren, dass er sich es anschauen könne. Ja, aber wie denn?
Ich habe bei KTM Deutschland und KTM Österreich angerufen, aber niemand fühlte sich dort für mein Handschuhe zuständig.
Ich habe beim Hersteller des Handschuhs angerufen, aber dort meinte man nur lapidar, dass die Handschuhe auf jeden Fall sicher wären. Aber was ist denn nun, wenn ich beim Schliessen des Klettverschlusses an der Weitenverstellung etwas falsch mache?

Ich sass anschliessend weitere zwei Nächte vor meinem Rechner, habe so ziemlich das ganze Internet durchsucht, gelesen und gelesen, weiss inzwischen bestens bescheid über die verschiedenen Lagen der Gore-Tex-Membranen in einem Handschuh, kenne die Abriebswerte von Rinds- und Känguruh-Leder auswendig und habe ein intuitives Verständnis entwickelt für die ergonomischste Formgebung der Handschuhfinger.
Aber nichts, wiederum rein gar nichts weiter über das Schliessen des Klettverschlusses an der Weitenverstellung, ausser, dass es diesen gibt und wofür er da ist.

Meine letzte Hoffnung war nun dieses Forum hier, Ort der allwissenden LC8-Treiber-Gemeinde, bei der es nur so von Experten aller Fachrichtungen wimmelt, Spezialisten, die nichts unversucht lassen, alles erkunden und auf alles immer eine Antwort haben, nur darauf warten, ihr Wissen hilfesuchenden weiter zu vermitteln. Aber auch nachdem ich die Forensuche zum Glühen gebracht habe, zwischendurch mein Möp über die Bordsteckdose wieder aufgeladen habe, um direkt losstarten zu können, sobald ich die lang ersehnte Antwort endlich habe, bin ich am Boden zerstört. Denn dieses Thema, um das sich seit Tagen bei mir einfach alles dreht, wurde bisher nicht erwähnt.

Mein flehendliche Bitte: HELFT MIR ! ! ! Dass ich wieder Mopped fahren kann.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft auch die nicht weiter, da Du Trottel ja schon einen falschen Titel für den Fred gewählt hast: Ein Klettverschluss ist ein mehrfach zu schliessender und zu öffnender Verschluss, warum schreibst Du was von "unlösbar". So wird das mit der Hilfestellung nichts , .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, das ist das Problem, was ich bis jetzt in mir total unterdrückt habe blink ,
aber nun, wo ich lese, daß dieses doch noch andere Menschen bewegt,
vielleicht latent sogar die halbe Motorradfahrergemeinde, nun wird mir bewußt, daß ich ein riesiges Problem hab, nun nicht mehr Motorrad fahren kann, fachmännische Hilfe benötige.
Liebes LC8-Forum ! Wo gibts diese ???

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine Handschuhe mit Klettweitenverstellung einfach weggeworfen und bin aufgestiegen. Wink
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 19. Feb 2009, 21:37 hat folgendes geschrieben:
Liebes LC8-Forum ! Wo gibts diese ???

HIER


_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 19. Feb 2009, 21:42 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Do, 19. Feb 2009, 21:37 hat folgendes geschrieben:
Liebes LC8-Forum ! Wo gibts diese ???

HIER



Hier gehts um ernsthafte Probleme der Menschheit !
Da sind solche Kommentare gar nicht hilfreich. wacko

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 19. Feb 2009, 21:47 hat folgendes geschrieben:
Hier gehts um ernsthafte Probleme der Menschheit !
Da sind solche Kommentare gar nicht hilfreich. wacko

Hallo? Ich hab stundenlang rumgesucht für Euch!
und bin sicher, dass dort irgendwas elektrisches gibt, was Euer Problem löst. Mr. Green

und ausserdem braucht man auf nem Moped mit ABS keine Schutzkleidung,
sonst müsste man ja auch Blitzableiter auf Kirchen anbringen unsure

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Dir kann geholfen werden mein lieber KTM-Jünger

Der Hort der Weisheit, genannt wikipedia, hält da das geschriebene Wort für Dich bereit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klettverschluss

Unter Anwendung steht geschrieben:

Das Ende des Umlaufverschlusses wird wie bei einem Hosengürtel durch die Öse (Schlaufe) geschoben und hält dann auf dem Flauschmaterial; mit dieser Technik kann man sehr einfach bündeln, aber nur relativ wenig Druck auf das Bündel übertragen. Das Ende des Rücklaufverschlusses wird durch die Öse (Schlaufe) gefädelt und um die Öse herum zurück geführt (läuft zurück); mit dieser Technik kann man sehr einfach mit sehr hoher Kraft bündeln.

Möge Dir die Übung gelingen.....

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Franky,

die Handschuhe in Dunkeldeutschland haben doch gar keine Klettverschlüsse - oder?

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

wir habens bestimmt e r f u n d e n und für paar Dosen Annanass an den Westen verschachert so wie mit der Flüssigkeitskristallanzeige (auch Dißbläj genannt) und andere feine Sachen, wo man keinen Klett braucht: siehe -->

...und noch Vorschlag von mir: Handschuhe umbauen: Klett ab und orange gepimpte Nieten ran Very Happy



Erfindungen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  97.89 KB
 Angeschaut:  3585 mal

Erfindungen.jpg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Ich denk Dir wird in dieser Rubrik keiner helfen können.
Solche Fragen gehören doch eher in http://www.lc8-forum.de/viewforum.php?f=64 Razz

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur hoffen das die leute endlich wieder moped fahren können.
einige hier bekommen schon langsam sauerstoffmangel im gehirn wacko

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Enduroronni @ Fr, 20. Feb 2009, 15:49 hat folgendes geschrieben:
ich kann nur hoffen das die leute endlich wieder moped fahren können.
einige hier bekommen schon langsam sauerstoffmangel im gehirn wacko


Oder sich ein bißchen Humor zugestehen können und mal herzlich über so einen Unsinn lachen zu können........! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir helfen!

Ich biete ein spezielles 3-Tages Seminar für Enduristen mit Klettverschlusshandschuhen. Kostenpunkt 199,- Euro. Anmeldungen
nehem ich noch per PN an.
Maximale Teilnehmerzahl ist auf 6 Enduristen begrenzt. Sonst kann ich mein Fachwissen dazu nicht richtig vermitteln.

Im Sommer empfehle ich dann noch mein 2-tägiges Aufbauseminar. Bitte schnell anmelden, das sehr beliebt. Euro 129,- je Teilnehmer.

Speziell für den Saisonstart das Seminar: Laden der Batterie über Bordsteckdose unter sicherer Anwendung von Kletthandschuhen. Nur 119,- Euro für Forumsmitglieder.

Den Link auf die BMW-Homepage finde ich fahrlässig. Die haben weder Ahnung von ABS noch vom sicheren Anlegen von Klettverschlüssen!

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0377s ][ Queries: 46 (0.0055s) ]