forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was kann eine LC8 950 Adventure S im Gelände wirklich.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Fr, 6. März 2009, 16:48 hat folgendes geschrieben:
.. Wenn Du was richtig unsinniges fahren willst, also was richtig fettes, mit viel zu viel Leistung, ohne ausreichend Bodenfreiheit und einem viel zu hohen Verbrauch im Spaßmodus; Wenn Du entweder auf all Deinen Touren nach 150 km eine Tankstelle hast oder kein Problem damit hast, zwei, drei abgegriffene Saftpullen mit Sprit mitzuschleppen; Kerz, wenn "Vernunftt" ein Dir vollkommen unbekannter Begriff ist - dann magst Du Dir eine SE kaufen.

Sind Dir hingegen Begriffe wie "Bordsteckdosenadapter", "Koffer" oder "Windschutz" wohlvertraut und haben erfolgreich Einzug in Deinen täglichen Wortschatz gehalten; Bist Du treuer Kunde bei Touratech, Wunderlich und hochpreisigen Discountern - dann musst Du Dir eine Adventure kaufen! ..

Smile wohl wahr, nur net des mit der Leistung, 150 könnten's schon sein wub

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

150? Verrat' mir doch bitte erst, wofür der 6, Gang da sein soll... wacko Laughing
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. März 2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey in Grimme sind wieder Plätze frei geworden .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. März 2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

nicht das hier einer was falsch versteht - es sind natürlich keine Plätze frei ........
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 8. März 2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, Ich kann mit meiner 950er mehr fahren, als ich mir zutraue.
Wasser bis zur Sitzbank, Schlamm bis über die Achsen, Tiefe Gräben, steiler rauf und runter als ich fahren wöllte. Aber teilweise musste, engste Passagen und und
Was ich mit der nicht machen will, alles was richtig eng wird, wo Du evtl. auf allerengstem Raum rumdrehen musst in tiefen Hohlwegen zb steile Schotterspitzkehren, wo Du auf einmal nicht rum kommst, wegen des Lenkeinschlages und nicht mehr weg kommst, wenn Du angehalten hast.

Dafür nehm ich lieber die HP2, die mich weniger Kraft kostet.
Mit beiden Fahrzeugen fahre ich fast alles mit, was auf normalen Endurowanderungen oder - reisen gefahren wird.
Aber mit beiden keine Hardcoreenduroreisen. Vieles geht zwar noch, wäre mir dann aber zu anstrengend. Hab schon zu oft Kraft oder Hilfe gebraucht, wenn es richtig übel war, wie metertiefe Gräben oder so.

Da braucht man denn ne leichte Hardenduro

Ansonsten habe ich die Grenzen meiner LC8 nicht wirklich ausloten können. Es gibt einfach richtig gute super trainierte Fahrer, die zeigen mir, was für ein Hosenscheißer ich wirklich bin.

Ich kenne aber einige 450er Fahrer, die sich gewundert haben, was mit ner LC8 wirklich noch geht.

Und alles was Du gesagt hattest, kannst Du locker mit ner LC8 fahren, habe viele Leute hier im Forum schon bewiesen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FeldjägerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmh,sehr gemischte Resultate eurer Berichte, sieht aus als wer das doch nur Auslegungssache ?!? (Provokation !!!!!!!)

Inzwischen keimt in mir die Frage was unterscheidet eigentlich eine 950 Adventure S von ebenso beliebten 950 SE ? -- In der Gewichtsklasse liegen sie ja eigentlich fast gleich(+/-10 kg) nur das die ADV noch mehr Reisefieber punkto Asphalt bietet, nen größeren Tank ne softigere Sitzbank ,so viel isses ja nicht. Dann kann das Fahrverhalten so gewaltig ja nicht anders sein.

Was ist mit dem Lenkkopfwinkel oder anderen technischen Details?

Und ebenso wichtige Frage warum wiegt die 990 fast 25 kg mehr als ihr Vorgänger, hier wären wohl die Defizite merklich auf der Hand gegenüber der 950 SE bzw. der 950 Adv S.


Weiter kam mir noch der Gedanke wer mit 200 Kg schwarten will im Gelände der sollte sich wahrscheinlich noch ne zweite Chrosser zulegen, kann ein Lied davon singen wenn man am Steilhang wie eine Eidechse im Sand verschwindet wogegen oben der Kamerad auf seiner leichtfüssigen sich schon wieder langweilt.

Hingegen wird die 950SE bei der Reise eher unpraktisch sein, beweist mir das "Gegenteil !"
Sieht ja doch witzig aus, wie ein Lumpensammler auf grosse Reise zu gehen nur weil die jeweilige Ausstattung fehlt (Tank ,Möglichkeit des beladens).Natürlich was schleppen manche für Kram alles mit wofür, ein Motorradreise ist doch keine Wohnmobilaussfahrt, naja muss jeder selber wissen.

Hab ihr noch nen klugen Hinweis auf das Händlernetz in Deutschland,
wo finde ich wen ?


P.S Wer gar keine Karre hat braucht Räuber nicht zu fürchten!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Feldjaeger
Beweisen muss Dir hier keiner was, denn welches Motorrad du dir kaufst ist deine Entscheidung.
Verbring mal einen Nachmittag mit Lesen diverser Artikel hier im Forum.

Eine SE faehrt sich wesentlich leichter Offroad als eine ADV, wie Ktm das technisch gemacht hat interessiert nicht, dein Bauch und dein Fahrkoennen entscheidet das.

Persoenlich wuerde ich sagen eine SE ist wie eine vollbepackte LC4 zum Fahren, spielerisch, bei der ADV merkst du das Gewicht und auf losem, feuchten Untergrund schiebt sie recht nett uebers Vorderrad.
Bez, Haendlernetz gibt es Webseiten auch von KTM, klicke mal Haendler an.

Falls Du ein total langweiliges Fahrzeug willst ohne Risiko etc dann kauf dir ein japanisches Auto aber um Gotteswillen keine KTM!

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Mo, 9. März 2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

fahr beide probe und du wirst den unterschied ganz schnell erfahren...
sonst frag mal bei "old grumpy man" nach, der hat sich eine SE zugetan neben einer advi S

ich bin nicht viel advi gefahren (vielleicht 100km, davon fast alles strasse) aber schon alleine die sitzpositzion kannst nicht vergleichen. eine advi ist ein reisemotorrad mit super offroad eigenschaften, eine SE ist eine sagenhaftes motorrad mit dem du sehr viel anstellen kannst und auch ohne probleme reisen kannst vorausgesetzt du kommst mit dem fehlenden windschutz und dem kleinen tank klar....abseits der strasse sind es meiner meinung nach welten zwischen diesen zwei ktm's, auch wenn es auf dem papier nach nicht viel aussieht.

ich find die advi super, doch sie kommt mir nie in die garage....dann schon eher (und wenn mal genug kohle vorhanden ist mit sicherheit) eine SE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BergiyonOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. März 2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur von mir sagen, das die SE sich als das perfekte Allroundbike herausgestellt hat. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, möchte ich NUR im Gelände rumgurken aber am Wochenende auch mal ne Runde die Elbuferstrasse langcruisen. Mein Blickwinkel richtet sich aber an normalen Wochentagen und Wochenenden ganz klar aufs Gelände.
Und nun soll mir doch mal einer ein Moped zeigen wo ich die Panzerbahnen bei uns langhirschen kann, in der Kiesgrube umgraben gehe aber im Urlaub die Pneus wechsle und 4000km Pässe fahre und dabei noch den Joghurt-Bechern das Fürchten lehre.

Mit der SE kannst du eigentlich 95% der Wege befahren die du auch sonst mit ner leichten Enduro in Angriff nehmen würdest.

Ich bin "leider" in der traurigen Ausgangslage, dass ich bei uns immer den Dreck einer Yamaha WR 426 F und einer KTM 530 EXC fressen muss. Klar hinke Ich im schweren Gelände immer leicht hinterher und wenn wir Mecklenburger Heidesandwege befahren, dann müssen die meist meinen Dreck runterschlucken aber im Prinzip geht alles.

Ich sag mir immer. "Rechts ist das Gas... Augen zu und durch" und man wundert sich was alles geht mit der SE.

Wenn wir in der Zarrentiner Kiesgrube sind gibt es aber dann für mich auch psychologische Grenzen. Ich möchte einfach nicht zusehen wie meine Kiste sich überschlagend dem Boden nähert. Die Steilauffahrten könnte man vielleicht irgendwie schaffen aber dafür ist mir der Eisenhaufen dann doch zu schade. Ich hab mich zwar schon oft aufs Futterbrett gelegt aber man muss es auch nicht übertreiben. Schliesslich hat man das Moped net für 1,50 Mark ausm Automaten gezogen.

Der Eisenhaufen ist zu schwer fürs Gelände, zieht Sprit ohne Ende, man schwitzt, blutet und flucht, doch am Ende des Tagen sagt man sich.
GEIL !

Gruß
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. März 2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eisenhaufen ist zu schwer fürs Gelände, zieht Sprit ohne Ende, man schwitzt, blutet und flucht, doch am Ende des Tagen sagt man sich.
GEIL !

RISCHTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0292s ][ Queries: 33 (0.0039s) ]