|
Autor |
Nachricht |
optimator Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.03.2003 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : So, 30. März 2003, 18:42 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Meine Frage richtet sich an die Selbstschrauber unter euch. Wie beurteilt ihr die Servicefreundlichkeit der LC8? Lassen sich die anfallenden Arbeiten selber bewerkstelligen (das nötige Geschick vorausgesetzt)? Als 2-Ventil Boxerfahrer bin ich in dieser Beziehung etwas verwöhnt, denn einfacher gehts wohl kaum.
Viele Grüsse
Dieter
|
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : So, 30. März 2003, 20:32 Titel: |
|
|
@ optimator
nach Ende der Garantiezeit versuch ich daran zu denken Dir eine Antwort auf diese Frage zu schreiben. Erinnere mich bitte mal daran.
Man kann sicherlich die meisten Arbeiten selbst erledigen. Haben ja auch nur Menschen zusammengeschraubt.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
optimator Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.03.2003 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : So, 30. März 2003, 20:49 Titel: |
|
|
Hallo Jens
Da hast du bestimmt recht. Aber es ist sicher nicht falsch, sich bereits vor dem Kauf, resp. vor Ablauf der Garantiezeit mit diesen Dingen auseinanderzusetzen. Einfache Wartung ist für mich ein wichtiges Kaufargument.
Viele Grüsse
Dieter |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : So, 30. März 2003, 21:15 Titel: |
|
|
@ optimator
dann würde ich vorschlagen Du bleibst bei Deinem Motorradtyp denn alle modernen Motorräder sind "komplizierter" zu warten als Deine 2-Ventil Boxer.
Ich nehme an bei Dir steht als Hauptwartungspunkt die Einstellung der Ventile u. ä. .
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
optimator Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.03.2003 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : So, 30. März 2003, 21:50 Titel: |
|
|
Hallo Jens
Aber, aber, bitte nicht so schnell. Das allerwichtigste Kaufargument ist doch der Fahrspass und den werde ich nächstens ausgiebig testen.
Viel Spass auf allen Wegen
Dieter |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 30. März 2003, 22:59 Titel: |
|
|
Denke einfach mal, die meisten Biker sind auch ( etwas zumindest ) Selbstschrauber.
So werd auch ich / werden auch wir das handhaben. Selbst Hand anlegen ( ans Mopped mein ich ] werden sicher alle. Ich halte es aber da wie Jens: so lange Garantie drauf iss, nur das nötigste was die Garantie eben nicht erlischen lässt. Ansonsten kann ich auch noch nen Ölwechsel vollziehen, Filter wechsel etc. Später werden die Arbeiten dann sicher mehr...
Wer aber sollte dazu JETZT schon was sagen können??? _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2003, 9:55 Titel: |
|
|
Ich find die Frage auch ganz interessant.
Klar, man muß sicher nicht so oft die Ventile kontrollieren wie bei einem luftgekühlten Stangenmotor.
Bei meiner AT waren alle 30.000 ausreichend.
Gibt es Erfahrungen von der LC4?
Sind die Ventiele mit Plättchen (Tassenstößel) oder Schräubchen (Kipphebel) einstellbar?
Ansonsten ...
Was soll man ausser Öl, Kette, Kerzen, Schmierstellen und allgemeiner Pflege noch Aufwendiges tun?
Wie gesagt: Bin AT verwöhnt.
Gruß Theo
Zuletzt bearbeitet von Theo am Mo, 31. März 2003, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Guest_Abenteuermann
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2003, 14:49 Titel: |
|
|
Hi Theo,
bei meiner TA mussten sogar mehrmals neue Reifen drauf.
An 2-Ventiler:
Das mit dem Ventileeinstellen geht laut Zeitungsbericht wohl einfach von der Hand, da man nur eine Tankhälfte abbaut, die andere den Motor mit Spritt versorgt und man so ohne Klimmzüge die Einstellung machen kann.
Rainer
|
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2003, 14:52 Titel: |
|
|
Hola, war nicht eingeloggt. Der letzte Beitrag war meiner.
(an nicht Honda-Fahrer: AT und TA sind die besten kleinen Zweizylinder auf dem Markt )
Rainer
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
|