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Gaspump gasket (Benzinpumpe Dichtung)
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SzepyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Has anybody's gaspump stopped? The first case was in November, on route to the local KTM dealer's cross testday. After 20-30 kms on dirtroads with some large (more than 5-8m long) muddy pools, the bike stopped. Fortunately we could tow it to the nearest asphalt road and the dealer's van took it to the service. We had no idea what happened, until they inspected the pump and found mud under the plastic cup.
Cleaned it, ordered a new one and gave me the old one back until the new arrives.
It happened a few weeks later, and the new operated well until the the first "serious" offroad trip, first weekend of April.
4 days later, the bike stopped. I could hardly push it to the next gas station... I started with the gaspump, and bingo, mud inside the switch of the pump... Cleaned it (used WD40 and high pressure air). After a while it started to work, but only with the plastic cap off the pump. Next morning went to the service. They gave my old but workin' pump back, and ordered another one. It worked perfectly on the whole weekend, on a tour in Slovakia with minimal offroad (only 40-50kms of gravel), but it stopped again last Saturday. You won't guess, it was full of mud. Hot mud...
I cleaned it again (started to get the "KTM Official Gaspump Cleaner" degree), but it did not help. The pump only worked when it was turned on (ignition or safety switch), one stroke, but not more. And it get very hot, could hardly touch (60-70 Celcius).

Any similar experiences? Ideas to seal the pump well?

Szepy
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Szepy hat folgendes geschrieben:
Any similar experiences?

Fortunately not :)

But thanks for this hint...

Zitat:
Ideas to seal the pump well?


Take a bicycle tube, some silicone and wire... Wink

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BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Silikon etc. ist FALSCH!
Die Pumpe hat einen Auslauf für Kondenswasser. Der sollte in ledem Fall funktionieren. Die Kunststoffkappe könnte man natürlich gegen die Pumpe mit gutem Klebeband abdichten. Das habe ich aber schon mal geschrieben wegen meinen Erfahrungen mit der identen ATwin-Pumpe Wink wacko .

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Die Pumpe hat einen Auslauf für Kondenswasser.

Wo nix rein läuft, braucht auch nichts raus laufen.

Oder zieht die das Wasser aus dem Benzin? huh

Also ich wüsste nicht was gegen eine 100%ige Abdichtung sprechen würde, wenn die Pumpe echt so wasserscheu ist, wie Szepy schreibt. Also teures, extra klebriges und hitzebeständiges Silikon verwenden.

Meine muss aus ner anderen Charge sein, denn die ist dutzende Male tauchen gegangen und monatelang im Dreck gelaufen...

Das Gehäuse ist verrostet, eine Plastikkappe habe ich bisher nie abgenommen.

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BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Silikon etc. ist FALSCH!


They're not bad, but you have to to care! Only non acidic materials can be used or the corrosion eats the switch.

Zitat:
Die Pumpe hat einen Auslauf für Kondenswasser. Der sollte in ledem Fall funktionieren. Die Kunststoffkappe könnte man natürlich gegen die Pumpe mit gutem Klebeband abdichten.


I realized, that such amount of mud and water cannot get under the cap through the less than 1mm size hole - I'll try to seal the cap-pump surface and the wires' hole.
Can you advise me good sealing tape? The wire hole'll be made with silicon gel.

The

Zitat:
Das habe ich aber schon mal geschrieben wegen meinen Erfahrungen mit der identen ATwin-Pumpe Wink 


Sorry I did not read that. "Good" to know that a japanese part makes such a good bike unmobile... Sad

Szepy
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Guest
BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

That was lost:

The condensed water opening with the long tube will remain open of course - I realized it's made for good reason - just did not know about the condensed water...

Szepy
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, da geht ja noch ein offener Schlauch ab... Dann macht das komplette Abdichten wohl nicht viel Sinn.

Dann würde ich die Elektrik mit Polfett einsprühen und den Rest den Original-Dichtungen überlassen.

Werde mir das aber mal genauer ansehen...

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BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

The tube goes high enough and is thin enough not to get so much water and mud that could cause such problems...
I understand it's not an U-Boot, but I thought the largest maker of the offroad bikes ("Sportmotorcycles") looks finds the proper solutions for an avarage use - nothing extreme.

Szepy
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warum glaubt mir der Schradt nicht? wacko Wink
Das ist meine alte AT Pumpe. Die defekten Innereien habe ich entfernt.
Die 2 Metallstutzen sind Benzinzu/ablauf, am Plastedeckel ist ein Schaluchstutzen für Kondenswasser, gegenüber gehen die Stromstrippen rein und oben sollte eine kl. Schraube den Decken festhalten.



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BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

und im zerlegten Zustand. Zu sehen ist der O-Ring der alles abdichten sollte aber das nicht richtig tut. Die Gummihülle ist nur zur spannungs- und vibrationsfreien Montage gedacht.


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BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

That's it!

Man, we can believe him, that's the same as the LC8's pump! :)

So, what was the proper duct-tape for the cup?

Szepy
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jun 2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
und im zerlegten Zustand. Zu sehen ist der O-Ring der alles abdichten sollte aber das nicht richtig tut. Die Gummihülle ist nur zur spannungs- und vibrationsfreien Montage gedacht.

Hallo Schnüffler!

Schade daß Du die Kontakte nimmer drauf hast um zu zeigen wie diese nach 50tkm aussehen.

Ich hab mal ein Bildchen von noch gut erhaltenen Kontakten gemacht.

Ups,..hab grade in der Hilfe erfahren daß ich keine Bilder hochladen darf als Fahrschüler. Dazu fehlt mir der "Browse" Button.

Naja,..dann eben ned.

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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jun 2004, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_Nobody hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal ein Bildchen von noch gut erhaltenen Kontakten gemacht.

Ups,..hab grade in der Hilfe erfahren daß ich keine Bilder hochladen darf als Fahrschüler. Dazu fehlt mir der "Browse" Button.

Naja,..dann eben ned.

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Guest_Nobody
BeitragVerfasst am : Di, 1. Jun 2004, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Guest_Nobody hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal ein Bildchen von noch gut erhaltenen Kontakten gemacht.

Ups,..hab grade in der Hilfe erfahren daß ich keine Bilder hochladen darf als Fahrschüler. Dazu fehlt mir der "Browse" Button.

Naja,..dann eben ned.

LG, Nobody

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Hallo Funny!

Ich bin eingeloggt,..keine Ahnung warum´s nicht geht!?

Nach dem einloggen bekomme ich ja die Message daß ich eingeloggt bin.

Spielt mir da vielleicht der Gates wieder nen Streich???

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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jun 2004, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, versteh ich auch nicht wieso Du dann als unregistrierter Gast aufgeführt wirst. Habs auch nie ausprobiert Rolling Eyes Jedenfalls ist dem im Mom so und darum kanst auch keine Bilder reinstellen.
Hast Du Dich richtig mit Name und PASSWORT angemeldet? Versuchs doch nochmal neu...

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