forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ritzel 16 Zahn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manni69erOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Weiß jemand ob für die LC8 ein anderes Ritzel als für die LC4 ADV verwendet wird?

Ich hätte noch das Original 16er Ritzel rumliegen und frage mich gerade ob ich dieses verwenden könnte. huh
Oder hat KTM für die LC8 ein anderes Modell? So wie es aussieht könnte es sogar draufpassen (lt. Foto von der KTM-Sommer Website). Evtl. könnte mir ja das Sommer-Team weiterhelfen. Danke im Voraus! Rolling Eyes

Gruss Manni

PS: Habe jetzt genau 835 KM drauf .... Wochenende Königsschlössertour .... Montag Service ....... Wochenende wub ph34r
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

manni69er hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Weiß jemand ob für die LC8 ein anderes Ritzel als für die LC4 ADV verwendet wird?

Ich hätte noch das Original 16er Ritzel rumliegen und frage mich gerade ob ich dieses verwenden könnte. huh
Oder hat KTM für die LC8 ein anderes Modell? So wie es aussieht könnte es sogar draufpassen (lt. Foto von der KTM-Sommer Website). Evtl. könnte mir ja das Sommer-Team weiterhelfen. Danke im Voraus! Rolling Eyes

Gruss Manni

PS: Habe jetzt genau 835 KM drauf .... Wochenende Königsschlössertour .... Montag Service ....... Wochenende wub ph34r

Hallo,

das LC4 Ritzel passt überhaupt nicht. Noch nicht einmal mit Gewalt.........
Unabhängig von der Kettenbreite passt das Teil garnicht auf die Verzahnung.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

PS: Trotzdem sollte man auf der 950er mal ein (passendes) 16er Ritzel erfahren - es lohnt sich
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 20. Apr 2004, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

... und ob sich das lohnt ... Laughing Laughing Laughing wub wub wub

Bei mir sind jetzt alle Umstellungen gemacht (Ritzel, Vergaserschläuche, Sommer-Lufi, Nadeln umhängen, EPC deaktivieren und weiss der Teufel nicht noch alles ...). Ergebnis: Sooooooooooooooooooooooo geillllllll !!!!!!!!!!!

Merci an alle hier die mich dazu gebracht haben durch ihre Erfahrungsberichte und ganz besonders an KTM-Sommer für den genialen Lufi und die Empfehlung mit dem 16er Ritzel ... Ich bin hin und weg ...

manni69erOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Sommer KTM
Danke für die promte Antwort. Tja dann werd ich wohl ein neues Ritzle bestellen. Very Happy

Gruss Manni
muehlbergerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts eigentlich konkret mit den Drehzahlen beim 16er Ritzel aus? Z.B. Ortsgebiet (50 km/h), 3. Gang ?

lg
Achim

SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

muehlberger hat folgendes geschrieben:
Wie schauts eigentlich konkret mit den Drehzahlen beim 16er Ritzel aus? Z.B. Ortsgebiet (50 km/h), 3. Gang ?

lg
Achim

Hallo,

ca 6% höher als beim 17er Ritzel, in der Praxis kommt man damit besser in den Drehmoment effektiveren Bereich.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte