|
Autor |
Nachricht |
manni69er Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 18:59 Titel: |
|
|
Hallo!
Weiß jemand ob für die LC8 ein anderes Ritzel als für die LC4 ADV verwendet wird?
Ich hätte noch das Original 16er Ritzel rumliegen und frage mich gerade ob ich dieses verwenden könnte.
Oder hat KTM für die LC8 ein anderes Modell? So wie es aussieht könnte es sogar draufpassen (lt. Foto von der KTM-Sommer Website). Evtl. könnte mir ja das Sommer-Team weiterhelfen. Danke im Voraus!
Gruss Manni
PS: Habe jetzt genau 835 KM drauf .... Wochenende Königsschlössertour .... Montag Service ....... Wochenende |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 19:40 Titel: |
|
|
manni69er hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Weiß jemand ob für die LC8 ein anderes Ritzel als für die LC4 ADV verwendet wird?
Ich hätte noch das Original 16er Ritzel rumliegen und frage mich gerade ob ich dieses verwenden könnte.
Oder hat KTM für die LC8 ein anderes Modell? So wie es aussieht könnte es sogar draufpassen (lt. Foto von der KTM-Sommer Website). Evtl. könnte mir ja das Sommer-Team weiterhelfen. Danke im Voraus!
Gruss Manni
PS: Habe jetzt genau 835 KM drauf .... Wochenende Königsschlössertour .... Montag Service ....... Wochenende |
Hallo,
das LC4 Ritzel passt überhaupt nicht. Noch nicht einmal mit Gewalt.........
Unabhängig von der Kettenbreite passt das Teil garnicht auf die Verzahnung.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
PS: Trotzdem sollte man auf der 950er mal ein (passendes) 16er Ritzel erfahren - es lohnt sich |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 19:59 Titel: |
|
|
... und ob sich das lohnt ...
Bei mir sind jetzt alle Umstellungen gemacht (Ritzel, Vergaserschläuche, Sommer-Lufi, Nadeln umhängen, EPC deaktivieren und weiss der Teufel nicht noch alles ...). Ergebnis: Sooooooooooooooooooooooo geillllllll !!!!!!!!!!!
Merci an alle hier die mich dazu gebracht haben durch ihre Erfahrungsberichte und ganz besonders an KTM-Sommer für den genialen Lufi und die Empfehlung mit dem 16er Ritzel ... Ich bin hin und weg ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
manni69er Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 11:11 Titel: |
|
|
@Sommer KTM
Danke für die promte Antwort. Tja dann werd ich wohl ein neues Ritzle bestellen.
Gruss Manni |
|
Nach oben |
|
muehlberger Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 10:54 Titel: |
|
|
Wie schauts eigentlich konkret mit den Drehzahlen beim 16er Ritzel aus? Z.B. Ortsgebiet (50 km/h), 3. Gang ?
lg
Achim _________________ lg
Achim |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 11:02 Titel: |
|
|
muehlberger hat folgendes geschrieben: | Wie schauts eigentlich konkret mit den Drehzahlen beim 16er Ritzel aus? Z.B. Ortsgebiet (50 km/h), 3. Gang ?
lg
Achim |
Hallo,
ca 6% höher als beim 17er Ritzel, in der Praxis kommt man damit besser in den Drehmoment effektiveren Bereich.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
|