|
Autor |
Nachricht |
knife Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 18:17 Titel: |
|
|
hab mir kofferträger gekauft und meine alubaoxen von der gs passen auch wunderbar drauf.....gesagt getan...in garage...werzeug ausgepackt und schrauben der gepäckbrücke mit imbusschlüssel losgeschraubt......DENKSTE....die 2 auf der linken seite gingen wunderbar raus....die beiden rechten waren mit nichts zu bewegen.....resultat....flansch für imbusschlüssel nicht mehr zu gebrauchen weil nicht mehr sechskantig sondern rund.....schöne schhhhh......morgen fahr ich weg....eigentlich wollt ich mit koffer fahren.....so wie`s aussueht eher nicht.....heut hat keine werkstätte mehr offen und geeignetes werkzeug hab ich nicht!!!!
wie kann man die schrauben nur so zuknallen, versteh i net!!!
habt IHR eine idee wie ich die schrauben jetzt noch rausbekomm????? |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 18:29 Titel: |
|
|
Rausbohren!
Und gut Zielen dabei Dann evtl. mit Helicoil nachschneiden |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 18:49 Titel: |
|
|
@Advi
@Knife
Sprüh kräftig Caramba o. ä. rein. Lass es einwirken. Nimm einen Dorn der in das Inbusloch reinpasst und hat mit einem Hammer einige Male kräftig drauf. Das "verklebte" Gewinde soll sich dann lösen.
Dann entweder mit einem Stemmeisen einen Schag im Uhrzeigersinn verpassen und danach auch mit diesem langsam rausdrehen/schlagen oder einen größeren Inbuseinsatz keilförmig abschleifen und mir einem guten Schlag in das vergrößerte Sechskantloch reinhauen. Am besten mit einem Schllagschrauber rausdrehen. Wenn das alles nicht funzt dann weis ich auch nicht mehr weiter. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 19:00 Titel: |
|
|
Linksausdreher benützen fall´s vorhanden (alte Tankstellen haben sowas). _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
rosifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.04.2003 Beiträge insgesamt: 253 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 19:21 Titel: |
|
|
@ knife
Genau das gleiche Problem hatte ich auch - die Schrauben waren nach einigen vergeblichen
Versuchen total deformiert. Auch die Tricks von Benzinschnüffler hatten leider keinen Erfolg.
Die ultimative Lösung:
An die kaputte Schraube wird eine nigelnagelneu, etwas größere Imbusschraube drangeschweisst.
Damit ist dann das Aufschrauben kein Problem mehr
Zeitaufwand (mit Schweissgerät):
wenige Minuten...
Viel Erfolg!!
Markus _________________ www.rosifer.de
>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit << |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 19:29 Titel: |
|
|
knife hat folgendes geschrieben: | wie kann man die schrauben nur so zuknallen, versteh i net!!! |
Blanke Stahlschrauben in im Spritzwasserbereich liegenden Alugewinden backen halt irgendwann fest ;)
Meine Schrauben waren auch arg fest, als ich den Kofferträger im März montiert habe, aber ich habe vernünftiges Werkzeug verwendet
Würde die Tipps vom Benzinschnüffler der Reihe nach probieren, ehe du die Gewinde im Rahmenheck beim Ausbohren völlig zerstörst...
Seltsamerweise habe ich eine Schraube unter der Sitzbank verloren. Diese wo das Seitenteil hält. Nun ist Loctite dran, da dort kein Wasser hin laufen will _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 21:14 Titel: |
|
|
hab alles was ihr mir vorgeschlagen hattet brav versucht....ausser aufbohren...alles nix genützt....bin mit grosser gepäcksrolle gefahren...hat auch funktioniert....mit den schrauben solln sich die mechaniker beim nächsten service abquälen ....kommt sowieso bald!!!....
auf jeden fall dank ich euch für die prompte hilfestellung!!!
grüsse |
|
Nach oben |
|
knife Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 21:15 Titel: |
|
|
nicht guest.....vergessen zu loggen!!!!!! |
|
Nach oben |