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Lenkerlager Wechseln

 
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2009, 16:48    Titel: Lenkerlager Wechseln Antworten mit Zitat

Bei mir lösen sich langesam die Gummis der Lenkerlagerung in der Gabelbrücke auf. Am Wochenende will ich diese tauschen. Ich werde die 2 Schrauben und die insgesamt 4 Gummibuchsen erneuern. Jetzt habe ich in der Rep.-Anleitung gelesen, das die Schrauben mit Loctite und 20Nm (Innensechskantschraube Lenkeraufnahme M10) befestigt werden.

Ist das Drehmoment/ die Schraube richtig oder hab ich die falsche herausgesucht? Irgendwie kommt mir das Drehmoment wenig vor.

Danke für Eure Tips und Antworten.

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus, steht in meiner RA auch so drin.
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ist korrekt. Dafür ist sie ja mit Loctite gesichert und Du ziehst ja nur die Mutter an die Hülse.
Anders bei den festen Lenkeraufnahmen wie z.B. an der SX. Da ist es dann auch das doppelte Drehmoment. Wink

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Gruß
Frank
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an Claus und Frank

Jetzt kann ich am WE Hand anlegen.

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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

hey beetle,
schau dir auf jeden fall auch das lenkkopflager an, wenn du sie schon mal auf hast - ich war damals ziemlich erschreckt wie meins aussah. und beim zusammenbauen ne menge fett rein.
viele grüsse
blitz
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Tip, Henning

Beide LKL wurden im Januar zum TÜV-Termin ausgetauscht. Also alles Paletti. Die Gabelbrücke wollte ich auch gar nicht abbauen. Beide Hamsterbacken ab und dann kommt man mit der 1/2" Knarre an die Muttern. Lenker noch ab und dann sollten sich die Buchsen wechseln lassen (I hope so....). Werde berichten.

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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab ich die Schrauben und die 4 Gummibuchsen getauscht. Die alten buchsen waren schon spröde und sind so aus der Aufnahme gepurzelt.

Dabei hab ich auch gleich die Lenkeraufnahme um 180 Grad gedreht. Nun ist der Lenker weiter nach vorne gekommen.

Aufwand alles in allem:

1h Arbeit und 20€ Material

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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Sa, 18. Apr 2009, 18:34 hat folgendes geschrieben:


1h Arbeit und 20€ Material


da haste Dir aber Zeit bei gelassen. Wink

Aber was will man bei dem Wetter sonst tun... Mr. Green

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Gruß
Frank
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

KTM Backes @ Sa, 18. Apr 2009, 19:11 hat folgendes geschrieben:
Beetle @ Sa, 18. Apr 2009, 18:34 hat folgendes geschrieben:


1h Arbeit und 20€ Material


da haste Dir aber Zeit bei gelassen. Wink

Aber was will man bei dem Wetter sonst tun... Mr. Green


Da sind die 20Min mit drin, in denen ich den Adapter von 1/4 auf 1/2 Zoll gekauft hab für den Drehmo Wink

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