|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 19:05 Titel: wichtige Papiere auf Reisen |
|
|
hey,
hier noch mal ein tip von mir fuer die reise.
auf eine laengere reise nuss man alle papiere mitnehmen und am besten staendig bei sich haben.
trotzdem kann man mal in eine situation kommen, in der alle papiere futsch (geklaut, verloren - oder sonstwie abhnden gekommen sind).
ich habe fuer diese faelle alle wichtigen papiere (sei es pass, fahrzeugschein, versicherungsschein, karten etc. eingescannt und an einer sicheren stelle im netz hinterlegt.
wer dem netz nicht traut, kann auch alles als datei bei einem freund lassen und es sich auf anforderung von diesem an eine bestimmte adresse dann nachschicken lassen. so habe ich im falle eines falles saemtliche papiere griffbereit, also muss mal ein pass nachgefertigt werden auf der botschaft, oder ich die karte sperren muessen, oder ich habe nicht alle telefonnummern mit etc..
(naechstes mal werde ich auch noch das werkstatthandbuch irgendwo hinterlegen - das habe ich doch wirklich zuhause liegen lassen - hoffe ich brauche es diesmal nicht - ansonsten kommt ein hilferuf an euch.
ansonsten viele gruesse aus dubai
blitz |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 19:13 Titel: |
|
|
Gute Idee ! Ich war bisher bei längeren Aktionen immer mit 2fachen Kopien (getrennt gelagert) unterwegs, wobei die eine nicht so große Haltbarkeiten haben. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mein Führerschein nun wirklich ein "Lappen" geworden ist und manche Dinge kaum lesbar sind.
Dann Gruß zurück nach Dubai und ich hoffe, dass das mit der Fähre in den Iran klappt und nicht vergessen ... freitags sollte man in solchen Ländern Ohrenstöpsel drin haben ... das Minarett-Gejodel kann man ja nicht lange aushalten. Kennst Du ja wahrscheinlich schon aus Jordanien. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 19:22 Titel: |
|
|
Und auch: die Papiere auf Datenträger mitnehmen. USB-Stick empfiehlt sich da. Maximal 2GB mit FAT formatiert. Den liest jeder Rechner. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
|
|