|
Autor |
Nachricht |
carfreak Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.05.2008 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 SE 950, 2007 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 20:57 Titel: 950 SE Leistungsdiagram und fragen wegen Drehzahl |
|
|
Hallo KTM´er,
hat zufällig jemand ein Leistungsdiagram von einer SE?
In welchen Drehzahlen kann man die SE so bewegen.
Ich hab vor mir einen Drehzahlmesser einzubauen.
Würd mich jetzt einfach schon mal im vorraus interresieren.
Bis jetzt fahr ich nach gehör und denke das ich sie meistens in zu niedrigen Drehzahlen bewege.
Danke
Gruß
Tobi |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 21:03 Titel: |
|
|
schön _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 21:03 Titel: |
|
|
Obere Maxdrehzahl dürfte 9500 U/min sein, wie bei der Adv.. Den Drehzahlbereich unten spürst Du, eben ob sich der Motor "wohlfühlt". Aber im unteren Bereich spielt es eine große Rolle wie die Vergaser abgestimmt sind und welche Auspuffanlage Du fährst, ebenso wie die Übersetzung. Gut eingestellt und mit 16er Ritzel geht es bei ca. 2500 los. |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 21:04 Titel: Re: 950 SE Leistungsdiagram und fragen wegen Drehzahl |
|
|
carfreak @ Mi, 22. Apr 2009, 20:57 hat folgendes geschrieben: | Bis jetzt fahr ich nach gehör und denke das ich sie meistens in zu niedrigen Drehzahlen bewege. |
Nee Hans, dass ist nicht schön . |
|
Nach oben |
|
fuckingfish Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge insgesamt: 138
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 22:45 Titel: |
|
|
Moin aus Nordland
ich habe auch keinen Meßzahldreher und habe meine Fuhre erst einmal in den Begrenzer getrieben! Das fühlt sich nicht richtig gut an!!
Untenrum merkst du das sehr schnell was der Motor benötigt und langsam im stehen fahrend hast du kaum Zeit die Daten eines Zahldrehmessers auszuwerten!!
Das Gefühlgehör, gut ausgebildet, ist ein verlässlicher Partner in den Unbilden der Endurowelt!!
Bis denn dann im Begrenzer and best wish fish _________________ Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 9:02 Titel: Re: 950 SE Leistungsdiagram und fragen wegen Drehzahl |
|
|
carfreak @ Mi, 22. Apr 2009, 20:57 hat folgendes geschrieben: | Ich hab vor mir einen Drehzahlmesser einzubauen. |
Hatte ich vor sehr langer Zeit auch mal vor - braucht aber kein Mensch . Fahr sie ordentlich ein und nach der ersten Inspektion noch einmal. Wenn Du sie dann schön warmgefahren hast, dreh mal im 4ten (oder mit Mut im 3ten) unter Volllast in den Begrenzer. Das Leistungsdiagramm kannst Du wahrlich spüren - dannach wirst Du nie mehr (oder sehr selten) an den Begrenzer kommen. An die Leistungscharakteristik musst Du Dich eigentlich nur kurze Zeit gewöhnen. Und im Gelände ist die Power sowieso unnötig - auch hier brauchst Du den Begrenzer nicht, denn das Hinterrad dreht eh schon viel früher durch .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Heagar Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 SE 950, 2006 → 35.000 km LC4 625 SXC Bj. 2005 → 23.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 18:04 Titel: |
|
|
n Drehzahlmesser ist spielerei und unnötiger Ballast , wenn Du danach fahren willst, hast Du das falsche Möpi, fahr mal ordentlich mit dem Babe um die Ecken dann weißt Du wie sie es am liebsten hat... _________________ schreckliche Grüsse
Heagar |
|
Nach oben |
|
|