|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 12:18 Titel: KTM 690 Adventure kit |
|
|
Da könnt ich glatt schwach werden...
Zitat: | We offer a slightly simpler kit to convert the 690 Enduro into a 690 Adventure. Our kit has all you need to convert a standard 690 Enduro to a 690 Adventure:
2 front aluminum tanks
Fiberglass fairing, ready for paint.
Low front fender.
CNC machined aluminum front subframe.
All the brackets and hoses necessary for assembly.
No cutting or welding necessary. If you are somewhat mechanically inclined, you can easily assemble this kit in a weekend.
Price: $3900. |
Zitat: | The Adventure kit comes with two halogen lights, which are fine. As options, we can also fit BajaDesigns 4" HID lights in the front subframe/fairing, or many other options.
The low pipe is only required with the optional rear tanks. Our standard Adventure kit uses only the 2 front tanks and not the rear side tank, so you can use the original pipe with the Adventure kit.
Note that the first photo above shows some options not in the standard Adventure kit such as the rear tank, the low pipe, the skidplate, and navigation equipment, all for rally racing.
The two front aluminum tanks carry 7 L of fuel each.
Jonah Street Signature Edition details are not yet finalized, but this will be a very trick bike and will cost about $8,000 over and above the cost of the donor 690E. Remember the standard 690 Adventure Kit is only $3900, everything included.
Any specific questions, please call or email me.
|
Klickst du hier: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=460008
Geiles Gerät...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
127.83 KB |
Angeschaut: |
1933 mal |

|
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 12:32 Titel: |
|
|
Träum......
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 12:47 Titel: |
|
|
ich find das Ding häßlich.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
KTMike Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.01.2008 Beiträge insgesamt: 187 Husky 310 Montesa Cota 348; BMW K 75 RT Ex-Bullerei
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 12:55 Titel: |
|
|
Würg, nur zum
_________________ Grüße
Mike
Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters. (Viktor Hugo) |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 13:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 13:32 Titel: |
|
|
Mir kann zwar egal sein, aber warum..... Zitat: | ich find das Ding häßlich |
Zitat: | , nur zum |
Zitat: |  | Klar kommt das Teil nicht an die Optikl der Rallye ran, dennoch schaut das auf jeden besser aus als die originale 690er und nochviel besser als eine bisher eine imaginäre KTM 690 Adventure, welche wahrscheinlich nie erscheinen wird.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 13:41 Titel: |
|
|
Hmmmm!
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 13:45 Titel: |
|
|
Das Rallye Kit muss ja garnicht zum Aqualine-Tank passen. Hab eben gesehen, dass da die Zusatztanks schon drin sind! Dann isses auch sein Geld wert.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 13:48 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 4. Mai 2009, 13:45 hat folgendes geschrieben: | Das Rallye Kit muss ja garnicht zum Aqualine-Tank passen. Hab eben gesehen, dass da die Zusatztanks schon drin sind! Dann isses auch sein Geld wert.
Gruß-BRB | Vorallem Aluminium-Tanks, damit ist ein Eintrag eher zu realisieren als bei ausgasenden Kunststofftanks.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
KTMike Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.01.2008 Beiträge insgesamt: 187 Husky 310 Montesa Cota 348; BMW K 75 RT Ex-Bullerei
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 14:36 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 4. Mai 2009, 13:32 hat folgendes geschrieben: | Mir kann zwar egal sein, aber warum..... Zitat: | ich find das Ding häßlich |
Zitat: | , nur zum |
Zitat: |  | Klar kommt das Teil nicht an die Optikl der Rallye ran, dennoch schaut das auf jeden besser aus als die originale 690er und nochviel besser als eine bisher eine imaginäre KTM 690 Adventure, welche wahrscheinlich nie erscheinen wird. |
Eben alles Geschmacksache..
mir gefällt meine originale 690er so wie se ist, sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft.
... und nur weil es von KTM keine 690er Adv. geben wird muß nicht jeder Schmarrn der angeboten wird gut sein.
Zumal die ewig Gestrigen sowieso behaupten der Einspritzer wäre unfahrbar im Gelände (muß ma halt a bissel mehr üben Buam ) und nach wie vor auf Ihre Rüttelplatte schwören
Ich trauere meiner 640@ auf jeden Fall nicht nach
_________________ Grüße
Mike
Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters. (Viktor Hugo) |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 14:52 Titel: Re: KTM 690 Adventure kit |
|
|
Zitat: | "fenek70 @ Mo, 4. Mai 2009, 12:18 "Da könnt ich glatt schwach werden...
 | Na dann, werd mal schwach, verkauf die Trial wieder. Ich komm gerne zur Montage vorbei
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 18:33 Titel: Re: KTM 690 Adventure kit |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 4. Mai 2009, 14:52 hat folgendes geschrieben: | Na dann, werd mal schwach, verkauf die Trial wieder. Ich komm gerne zur Montage vorbei  |
Na, di geb i so schnell nimma her.
Erst schreit immer jeder, das die LC8 leichter werden müsste und man dafür ruhig etwas (wenn das Verhältnis stimmt) Leistung opfern würde, und dann...
Also wenn ich da mal rechne:
690E ca. 8.000,-€ (in D, mit etwas Geschick, bestimmt auch weniger...)
+ oben genannter Kit (ca. 3000,-€ + vielleicht 100,-€ Zoll (ohne auch nur im geringsten Ahnung zu haben) + 570,-€ MwSt) -> ca 3.670,-€ + Lackierung/Aufkleber (wenn gewünscht) -> vielleicht noch mal 300,-€ (geht bestimmt auch billiger)
Macht zusammen: 11.970,-€
Das ist > 1.000,-€ weniger als die 990. (Weil eine 950er gibt's ja neu nimmer... Deswegen geb ich meine auch nicht her, aber des is a andere Gschicht... )
Dafür bekommt man ein Moped mit:
63 PS
(hoffentlich!?!) zuverlässigem Motor (auch wenn mir die Charakteristik nicht so ganz gefällt...)
26 Liter Sprit
136kg+ Umbaukit (geschätzte 10 - 15kg...? max., oder... ) -> ca. 150kg
genügend Platz für IMO, GPS, Roadbook, etc.
Soziustauglichkeit
Möglichkeit für Kofferträger und Gepäck (und somit Reisetauglich)
Was will man mehr?
(Und an Haufn Spass beim Bastln gibt's gratis no dazua! )
Wenn ich heutzutage noch mal an Rallyes teilnehmen würde, wäre das mein Moped. (Weil mir die ganze EXC, FE, TE, GG, etc. -Technik zu anfällig und wartungsintensiv wäre)
Meine Meinung.
Und dann könnte man ja auch noch das Heck umändern...
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 19:29 Titel: Re: KTM 690 Adventure kit |
|
|
fenek70 @ Mo, 4. Mai 2009, 18:33 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich heutzutage noch mal an Rallyes teilnehmen würde, wäre das mein Moped. |
Sooo, dann lass doch das ganze Rallyklumpert (IMO, usw... ) weg,
da kannst noch beträchtlich was abziehen von Deiner Summe.
Anschließend überweist z.b. ABP noch 399.- Eier,
Damit wird das nicht nur eine geniale ReiseENDURO.
auch Leistungsgewichtsmäßig schaust dann bled
aus der Wäsch, mit aner 950/990er.
Gerhard
_________________
 |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 21:34 Titel: |
|
|
also mir gefällts.......
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
|
|